8 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Voltigierer gewinnen Turnier auf der Hansepferd

RuFV Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e.V. Voltigierer gewinnen Turnier auf der Hansepferd

Am 23. 4. 2016 ist die Freitags-Voltigiergruppe des RuFV Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umgebung e.V. auf einem Holzpferdturnier der Hansepferd Messe in Hamburg angetreten.

Voriger Artikel
Axel Milkau bleibt Präsident
Nächster Artikel
China League in Peking rückt näher

Hinten v.li. Smilla Stutzke, Julia Dornhardt, Lara König, Maike Roggmann, Ricarda Koll, vorne v.li. Mailise Geist, Alisa Küther, Emma Bodenstab, Annika Lüders, Franka Koll

Quelle: privat

Hamburg. Da die Turnierbestimmungen anders als gewohnt waren, mussten die 10 Mädchen unter der Leitung ihrer Trainerin Maike Roggmann innerhalb von 3 Trainingseinheiten eine neue Kür aufbauen. "Wir betraten absolutes Neuland mit der Truppe. Bisher turnten wir Zweierblöcke oder alleine in 4 Minuten Kürzeit, jetzt Dreierblöcke in 6 Minuten Kürzeit mit begleitender Bodenshow.“, so die Trainerin.

Ein paar Minuten vor dem Start wurden noch Änderungen an der Kür vorgenommen. Der Wettkampfzirkel war sehr beengt und trotz allem legte die Truppe einen beeindruckenden Auftritt hin und zog das Publikum mit ihrem Thema "Pandoras Büchse" und dramatischer Musik in ihren Bann! Die Kostüme hat Trainerin Maike alle selber geschneidert, und die Kinder (teils schon in der U-Bahn) geschminkt. Am Ende gewannen die Voltis vom RuFV Kisdorf deutlich gegen 9 weitere Hamburger Konkurrenten mit einer Endnote von 6,766!

"Ich bin sehr stolz auf meine Mädels, es war eine spannende Erfahrung im Messetumult ein Turnier zu bestreiten".

Am 12. 6. 2016 wollen die Voltis am Stall Petersen (Buschkoppel 2, Henstedt-Ulzburg) wieder einen Voltitag von 14 bis 17 Uhr veranstalten, an dem wir diese Show noch einmal zeigen werden!

Wir hoffen am 12. 6. viele Interessierte auf der Reitanlage in Henstedt-Ulzburg begrüßen zu dürfen.
Maike Roggmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3