12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Spannendes Turnierwochenende in Kisdorf

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e.V. Spannendes Turnierwochenende in Kisdorf

Am Pfingstwochenende fand das traditionelle Pfingstturnier im Reitstall Petersen statt.

Voriger Artikel
Cross Country for friends 2015
Nächster Artikel
Hoisbüttler Voltigierteams mit zwei Siegen in Boostedt

Sieger des Mannschaftsspringen Kl. A vlnr.: Katrin Wrage-Bros mit Lecaro, Astrid Geschke mit Abra Kadabra, Astrid Herzberg mit Glenn und Anika Kloth mit Chinook.

Quelle: EXI

Kisdorf. In 20 Prüfungen waren mehr als 1000 Starts angemeldet. Ob Einsteigerprüfungen vom Führzügelwettbewerb, über Reiterwettbewerb und Springreiterwettbewerb für die Jüngsten, es gab es viele Prüfungen. Aber auch für die erfahrenden Reiter gab es einige Prüfungen: in der Dressur bis zur Klasse L auf Kandare und im Springen ebenfalls bis zur Klasse L. Und für die Youngsters unter den Pferden hatte die Ausschreibung auch etwas parat. Von der Eignungsprüfung für Reitpferde über Dressurpferdeprüfungen bis hin zu Springpferdeprüfungen der Klasse A. Der Samstag endete mit der Mannschaftsspringprüfung der Klasse A. Hier konnte das Team Kisdorf seinen 1. Platz vom letzten Jahr verteidigen.

Den Abschluss des Turniers bildete das beliebte Roland-Reiten, bei dem 12 Reiterinnen und Reiter ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Sieger im Rolandreiten ist Sebastian Domröse mit Gesine.

Wie immer ist nach dem Turnier ja bekanntlich vor dem Turnier, denn das nächste Ereignis folgt in Kürze: bereits am 12. Juli findet das nächste Turnier des Vereins statt, dieses Mal bei der Familie Geist auf dem Hof Reiherstieg in Henstedt-Ulzburg. Entsprechende Infos können unter  www.ruf-kisdorf.de abgerufen werden.

Die Ergebnisliste finden Sie hier:

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3