23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Züchter feierten das Schleswiger Pferd

Verein Schleswiger Pferdezüchter e. V. Züchter feierten das Schleswiger Pferd

Die organisierte Kaltblutpferdezucht und der Verein Schleswiger Pferdezüchter bestehen seit 125 Jahren.

Voriger Artikel
Nationale und internationale Turniere vom 22. bis 25. 9. 2016
Nächster Artikel
Großartiges MRC-Finale
Quelle: Holger Hansen

Jübeck. Dieses Jubiläum wurde im ehemaligen Sandbahnstadion in Jübek mit einem bunten Programm rund um das Schleswiger Pferd und dessen Nutzung gefeiert.

Ein Höhepunkt war die Vereinsmeisterschaft im Schleppen und Fahren: Else Laursen aus Dänemark konnte ihren Titel verteidigen. Beim Holzrücke-Wettbewerb wurde demonstriert, dass die „Dicken“ stark und zugleich umsichtig sein können. Ihre sprichwörtliche Ruhe wurde bei gerittenen und geführten Gelassenheitsprüfungen demonstriert. Im Galopp wurden beim Ringreiten und -fahren Punkte gesammelt.

Schaubilder, Quadrillen und ein imposanter Zehnspänner mit Sven Voigt (Tasdorf) an den Leinen rundeten das Programm ab. 


Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3