23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Reiterszene
Löwen Classics 2016

Riesig gefreut haben sie sich in Braunschweig, gefeiert wird zuhause in Baden-Württemberg: Die neuen Deutschen Meister der Landesverbände hatten die weiteste Anreise zu den Löwen Classics und fahren garantiert fröhlich nach Hause. Zum ersten Mal konnte der Verband den Deutschen Meistertitel in der von der Öffentliche Versicherung Braunschweig präsentierten Mannschaftsprüfung gewinnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Internationales Festhallen Reitturnier
Foto: Frankfurts Fussballlegende Charly Körbel – im vergangenen Jahr Juror des Show-Wettbewerbs beim Festhallen Reitturnier. Diesmal geht es in die Bahn zum Fussballspiel.

In Frankfurts Festhalle wird das internationale Reitsportjahr 2015 in Deutschland beendet. Vom 17. bis 20. Dezember geht es dann um Weltranglistenpunkte und prestigeträchtige Siege im Springen und in der Dressur und leicht wird es nicht.

  • Kommentare
mehr
Royaler Flair in Hannover
Foto: Die dreijährige Full Rose ist im Besitz von Jaber Abdullah (Dubai).

Nach der spannenden Derby-Woche in Hamburg blicken die Galopper-Fans am Sonntag erneut in Richtung Norden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gestüt Vorwerk
Foto: Victoria Max-Theurer auf Augustin OLD.

Für die zweite Ausgabe von Dressur Cappeln International vom 17. bis 19. Juli auf Gestüt Vorwerk in Cappeln hat sich bereits ein hochkarätiges Starterfeld angemeldet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Kinder sollen vom vierbeinigen Lehrer Pferd profitieren

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Derby-Meeting 2015 vom 27. Juni bis 5. Juli 2015
Foto: Am Sonntag um 17.10 Uhr heißt es: Start frei für das IDEE 146. Deutsche Derby.

Die Starter im 146. IDEE Deutschen Derby

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lotto 3plus1 in Marne:

Eventuell atmen die Kollegen kurz auf, vielleicht auch nicht: Zur dritten Etappe der Springsportserie Lotto 3plus1, präsentiert von Holsteiner Masters, haben sich zwar etliche renommierte Springreiter und –reiterinnen angemeldet, aber die beiden ersten Etappensieger namens Rüder nicht. Das Westküstenturnier vom 3. bis 5. Juli in Marne ist Gastgeber der dritten Station von Lotto 3plus1 in der laufenden Saison.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LVM-Cup Schleswig-Holstein
Foto: Janne Ritters und Cinquecento - zwei junge Talente des norddeutschen Springsports.

Der Auftakt ist gerade erst auf Fehmarn zelebriert worden, schon folgt die zweite Etappe der Nachwuchsserie LVM-Cup Springen und Dressur und zwar in Marne.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt