22 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Reiterflohmarkt zum Frühlingsanfang

Reiterflohmarkt zum Frühlingsanfang

Mit großem Erfolg konnte am Samstag, 21. März, bereits zum vierten Mal der große Reiterflohmarkt in der Mehrzweckhalle der Grund- und Gemeinschaftsschule Heikendorf durchgeführt werden.

Voriger Artikel
Cross Country auf Rügen
Nächster Artikel
Exzellenter Buchungsstand bei der spoga horse Herbst

Heikendorf. Mit fast 30 Anbietern und vielen kauffreudigen Kunden füllte sich die Halle schnell und das eine oder andere Schnäppchen wechselte den Besitzer.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder vom  ELIMU-Schulpartnerschaftsverein mit einem großen Sortiment von selbstgebackenem Kuchen und Grillwurst.

Der Erlös aus den Standgebühren, dem Verkauf von Grillwurst, Kuchen und Getränken erbrachte eine Spende in Höhe von netto 434,50 Euro, die in voller Höhe den laufenden Projekten der Schulpartnerschaft zufließen.

Ein sehr wichtiges laufendes Projekt, welches immer wieder Spenden erforderlich macht, ist das Gesundheitsprojekt. In den 5 Partnergrundschulen von ELIMU, die in Tansania in Mrimbo und Shokony liegen, gibt  es täglich als Mittagessen einen Maisbrei für jedes Kind. ELIMU setzt sich dafür ein, dass es an jeder dieser Schulen einmal im Monat ein gesundes, reichhaltiges Mittagessen mit viel Obst und Gemüse gibt. Ein solches Essen kostet etwa 30 ct. ELIMU unterstützt die 5 Grundschulen im Dorf mit fast 2000 Schülern.

Weitere Information finden sie auf unserer Homepage www.elimu-heikendorf.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.