6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Ungewöhnliche Siegerehrungen

RuF Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung Ungewöhnliche Siegerehrungen

gab es in diesem Jahr beim Pfingstturnier des RuF Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung.

Voriger Artikel
Lehrgang für Teilnehmer an Hunterprüfungen
Nächster Artikel
Turnier auf Hof Reiherstieg

Aufgrund von kürzlich aufgetretenen Herpeserkrankungen bei Pferden in Norddeutschland stand die Sicherheit der Tiere an oberster Stelle. Alle Siegerehrungen wurden ohne Pferd durchgeführt. Die Reiter nahmen es sportlich und liefen mit ihren Schleifen zu Fuß die Ehrenrunde.

Durch eine rundum gelungene Organisation, unter Einhaltung zahlreicher Sicherheitsvorkehrungen im Interesser der Tiere und dank vieler Helferinnen und Helfer vor Ort lief alles reibungslos und der Veranstalter kann trotz einiger Absagen auf ein erfolgreiches Wochenende zurück blicken. Vom Führzügelwettbewerb oder vom Springreiterwettbewerb für die Reitanfänger bis hin zu L-Dressur und –Springen für die erfahrenen Reiterinnen und Reiter, für jeden war etwas dabei.

Beim Mannschaftsspringen, bei dem in diesem Jahr sogar 15 Mannschaften zu je vier Reitern unter den anfeuernden Rufen des Publikums um den Sieg ritten, wurde es zum Schluss wieder sehr spannend: "Die Unverbesserlichen" siegten mit 84,82 Sekunden, dicht gefolgt von den "Ponys mit Highlight" (85,71 Sekunden" und dem Viererteam  " Die Unbegabten" (86,40 Sekunden). Den Abschluss des Turniers bildeten das beliebte Roland-Reiten und das Ringreiten, bei dem immerhin 20 Reiterinnen und Reiter und der Turniergastgeber Hauke Petersen ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Sieger im Rolandreiten ist Sebastian Steenhusen mit Charmeur.

Wie immer ist nach dem Turnier ja bekanntlich auch vor dem Turnier, denn das nächste Ereignis folgt in Kürze: bereits am 17. Juni findet das nächste Turnier des Vereins statt, dieses Mal bei der Familie Geist auf dem Hof Reiherstieg in Henstedt-Ulzburg. Entsprechende Infos können unter  www.ruf-kisdorf.de abgerufen werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.