Startseite KN
Olympia
Biathlon
Biathlon-Star Dahlmeier: Kein Olympia-Start um jeden Preis
Sicherheit in Pyeongchang: Laura Dahlmeier hat Bedenken.

Deutschlands Biathlon-Star Laura Dahlmeier hat angesichts der politisch angespannten Lage eine Austragung der Olympischen Winterspiele in Südkorea in Frage gestellt.

  • Kommentare
mehr
Im Olympia-Modus: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein.
Olympia Claudia Pechstein hat Olympia 2022 im Visier

Claudia Pechstein will immer weiter die Rekorde knacken. Jetzt machte sie in Berlin sogar Andeutungen, dass sie ihre achte Olympia-Teilnahme 2022 in Peking nicht ausschließt. Auf die EM in Russland wird sie aber möglicherweise verzichten.

  • Kommentare
mehr
Die russischen Ermittler bestreiten die WADA-Vorwürfe wegen angeblichen Dopings.
Doping Russische Ermittler bestreiten WADA-Vorwürfe wegen Dopings

Noch ist es nicht geklärt: Darf Russland zu den Olympischen Winterspielen 2018 nach Südkorea? Doch in dem langen Streit wegen angeblichen Staatsdopings bleibt Moskau hart - und geht stattdessen gegen den Hauptbelastungszeugen vor.

  • Kommentare
mehr
Anzeige

ANZEIGE
Videos Alle Videos
Videos Alle Videos
Terrorismus
Israels Staatspräsident Rivlin und Bundespräsident Steinmeier in München bei der Eröffnung eines Denkmals für die Opfer bei den Olympischen Spielen 1972.

Gedenkstätten sind wichtig, gerade in Zeiten, in denen immer wieder Unschuldige bei Terrorakten sterben. Heute weiß man das. Doch es dauerte 45 Jahre, bis jetzt ein Erinnerungsort an die zwölf Todesopfer des Münchner Olympia-Attentats errichtet wurde.

  • Kommentare
mehr
Ski alpin
Erwägt eine Abkehr vom Riesenslalom: DSV-Ass Felix Neureuther.

Mitten im europäischen Sommer haben Skirennfahrer schon den Winter im Fokus - vor allem vor einer Olympia-Saison. Felix Neureuther quält sich fernab der Heimat für Pyeongchang. Dabei sind die Winterspiele 2018 womöglich doch nicht seine letzten.

  • Kommentare
mehr
Ski alpin
Muss sechs Wochen einen Gips tragen: Ski-Ass Marcel Hirscher aus Österreich.

Gut zehn Wochen vor dem Start in die Olympia-Saison verletzt sich Ski-Star Marcel Hirscher am linken Bein. Die Nachricht Knöchelbruch und sechs Wochen Gips sind bitter für den Österreicher, der gerne so viel trainiert wie nur irgendwie möglich.

  • Kommentare
mehr
Medien
ARD und ZDF können über die Olympischen Spiele bis 2024 mit Livebildern berichten.

Olympia ist auch weiterhin bei ARD und ZDF zu sehen. Beide Sender einigten sich mit Rechteinhaber Discovery. Lediglich von den Winterspielen 2018 können ARD und ZDF noch nicht alles zeigen.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti, freut sich über die Olympischen Spiele 2028.

Olympischer Friede zwischen Paris und Los Angeles. Beide Städte werden Gastgeber der Jugend der Welt. Klar, auch das liebe Geld hat geholfen, dass sich die verbliebenen Rivalen um die Sommerspiele 2024 geeinigt haben. Präsidentenfreude dies- und jenseits des Atlantik.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Erst Paris, dann Los Angeles: Die Olympischen Spiele 2024 werden in Frankreichs Hauptstadt ausgerichtet. Los Angeles ist dann als Gastgeber der Sommerspiele 2028 vorgesehen.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Paris soll die Olympischen Spiele 2024 ausrichten.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Paris soll die Olympischen Spiele 2024 ausrichten.

  • Kommentare
mehr
Fotostrecke: Team SH

Hier finden Sie Bilder der Olympia-Teilnehmer aus Schleswig-Holstein.