20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Reitsport-News
Online-Voting startet
Foto: Vorjahressieger Mats Marcinkowski mit Karlchen bei der Baltic Horse Show im Wettbewerb "Zeig uns Dein Talent", präsentiert von Pikeur und Eskadron.

Die Premiere war ein haushoher Erfolg – jetzt kommt der Wettbewerb wieder: „Zeig uns Dein Talent“, präsentiert von Pikeur und Eskadron, wird erneut bei der Baltic Horse Show vom 6. bis 9. Oktober zauberhafte, überraschende und witzige Schaubilder auf die große Bühne bringen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landesturnier Bad Segeberg
Foto: Der Landesmeister und sein ärgster Konkurrent: Wolfgang Schade (re.) gewann die Dressur vor Martin Christensen (li.).

Der Hamburger ist zum dritten Mal in Folge Landesmeister

  • Kommentare
mehr
Paralympics 2016

Einen Auftakt nach Maß hat das deutsche Para-Dressurteam bei den Paralympics in Rio de Janeiro hingelegt. Als erste und einzige deutsche Starterin des ersten Wettkampftages erzielte Alina Rosenberg (Konstanz) mit Nea’s Daboun ein Ergebnis von über 73 Prozent und legte damit einen guten Grundstock für die Teamwertung. "Das war ein Auftakt nach Maß. Ich bin rundum super zufrieden und sehr stolz auf Alina", sagt Equipechefin Britta Bando.

  • Kommentare
mehr
Landesmeisterschaften
Foto: Der langjährige Landestrainer Detlef Peper (vorn) wurde von 200 Schülern, ehemaligen Schülern und Eltern dankbar verabschiedet.

Das 68. Landesturnier des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein (PSH) erlebte seit 16 Jahren erstmals vier trockene Tage ohne Wetterkatastrophen, mit viel Sonne und tollen sportlichen Leistungen. Sieben Meister sind in den Disziplinen Springen und Dressur am Sonntagabend in Bad Segeberg vom Platz geritten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Paderborn

Einmal gewinnen ist gut, zweimal gewinnen ist noch besser und genau so hat Marcus Ehning es bei der fünften Etappe der DKB-Riders Tour gemacht. Mit dem elf Jahre alten westfälischen Hengst Comme il Faut sicherte sich der Borkener Nationenpreisreiter den Sieg im Großen Preis von Paderborn dank fehlerfreier Runde in 41,12 Sekunden und damit 20 Punkte für das Ranking.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landesturnier 2016

Hier finden Sie die Ergebnisse des Landesturniers 2016 vom Sonnabend, 10. September.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg
Foto: Der Däne Philip Loven aus Meldorfsicherte sich den Sieg in der ersten Wertung im Springen.

Sieben Titel in der Dressur und im Springen sind an diesen Tagen auf der Rennkoppel in Bad Segeberg zu vergeben, wo der Pferdesportverband SH zu den 68. Landesmeisterschaften ausruft. Am Freitag wurden – parallel auf fünf Plätzen – die ersten Wertungsprüfungen geritten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DKB-Riders Tour

Die DKB-Riders Tour geht am Samstag mit der Qualifikation in die fünfte „Runde“ der laufenden Saison und die Favoriten sind dabei: Marcus Ehning aus Borken, der in Münster beim Turnier der Sieger die Pole-Position eroberte und auch Philip Rüping (Mühlen), der dem aktuell Führenden in der DKB-Riders Tour dicht „auf den Fersen“ ist…

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt