2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Segelsport-News
Auszeichnung für Unterstützer der ALEX-2
Foto: Die Sail Training Association Germany (STAG) ist mit der Sultan Qaboos Sail Training Trophy 2016 ausgezeichnet worden.

Ehrung für Förderer der ALEXANDER von HUMBOLDT II: Die Sail Training Association Germany (STAG) ist mit der Sultan Qaboos Sail Training Trophy 2016 ausgezeichnet worden.

  • Kommentare
mehr
KYC-Curryessen
Foto: Treffen beim Curry-Essen des Kieler Yacht-Clubs (v.l.): Dr. Carsten Krage (Vorsitzender des Kieler Yacht-Clubs), Dirk Ramhorst (Organisationsleiter der Kieler-Woche-Regatten), Peter Todeskino (Kiels Bürgermeister), Kim Andersen (Präsident des Weltsegler-Verbandes), Staatssekretär Ralph Müller-Beck, Dr. Andreas Lochbrunner (Präsident des Deutschen Segler-Verbandes).

Eine Woche nach seiner Wahl zum neuen Präsidenten des Weltsegler-Verbandes (World Sailing) reiste Kim Andersen nach Kiel zu seinem ersten offiziellen Antrittsbesuch als Präsident.  

  • Kommentare
mehr
Stegenwalner Vize
Foto: Die Kieler Segler Paul Kohlhoff und Carolina Werner bei einem Wettkampf.

Bei der Jahrestagung des Weltseglerverbandes World Sailing in Barcelona ist der Däne Kim Andersen zum neuen Präsidenten gewählt worden. Der 59-Jährige setzte sich im zweiten Wahlgang gegen den amtierenden Italiener Carlo Croce durch, der eine zweite Amtszeit angestrebt hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Segeln
Foto: Die Kieler Woche hatte ihren Weltcup-Status 2013 vor allem aufgrund von Termin-Überschneidungen verloren.

Der Sailing World Cup kehrt zurück nach Kiel: Auf seiner Jahresversammlung in Barcelona hat der Segel-Weltverband World Sailing beschlossen, die Kieler Woche 2018 zum Finale der Weltcup-Serie zu machen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Segelbundesliga
Foto: Bundesliga-Segeln auf der Förde: Ist Kiel auch in der kommenden Saison Austragungsort, wird der KYC nicht im Elite-Feld vor der Reventlouwiese zu sehen sein, sondern in der Flotte der Zweiligisten.

Enttäuschung und Ernüchterung auf ganzer Linie: Der Kieler Yacht-Club ist aus der Segelbundesliga abgestiegen. Neun Tage nach der Entscheidung am letzten Spieltag in Hamburg hat die Analyse begonnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg
Beim Finale der Segel-Bundesliga an der Außenhalster werden viele Zuschauer erwartet-

Am Wochenende findet in Hamburg das Finale der Bundesliga im Segeln statt. In unserem Livestream können Sie verfolgen, wer sich den Sieg holt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Segel-Bundesliga in Hamburg
Harte Arbeit wartet auf die Crew des Kieler Yacht-Clubs um Steuermann Julian Ramm (re.) und Martin Lewin (2.v.li.) beim Saisonfinale der Segelbundesliga auf der Hamburger Außenalster.

Der Kieler Yacht-Club kämpft von Donnerstag bis Sonnabend auf der Hamburger Außenalster um den Verbleib in der ersten Segelbundesliga. Für die KYC-Crew ist dabei noch alles möglich, neben direktem Abstieg und der Relegation ist auch der direkte Klassenerhalt drin.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutschland
Foto: Der Kieler Paul Kohlhoff startet beim Red Bull Youth America's Cup.

Zum zweiten Mal nach 2013 hat ein deutsches Team die Segel für den Red Bull Youth America's Cup gesetzt. Olympia-Starter Nacra-17-Steuermann Paul Kohhoff aus Kiel und neun weitere junge Segler haben sich zum Next Generation Team Germany formiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr