7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Segelsport-News
Laser-IDMa

Master-Segler trotzen der Flaute

Foto: Die Laser-Segler kämpfen vor Schilksee bei leichten Winden um die internationale deutsche Meisterschaft der Master.

Die Laser-Segler kämpfen bei der internationalen deutschen Master-Meisterschaft (IDMa) mit dem Wetter. Statt wie bisher oft in der Saison zu viel Wind macht den Ü35-Seglern an diesem Wochenende die Flaute zu schaffen. Immerhin: Mit nun vier Wettfahrten ist der Weg zur Meisterschaftswertung frei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laser-Radial-WM

Starke Ergebnisse für Liebig und Weger

Foto: Die Kieler Studentin Pauline Liebig (hier bei der Kieler Woche 2017) fuhr bei der Weltmeisterschaft der olympischen Lader-Radial-Klasse mit Platz neun ein Top-Ten-Ergebnis ein.

Die deutschen Seglerinnen haben die Laser-Radial-Weltmeisterschaft vor Medemblik mit guten Resultaten beendet. Die Kieler Studentin Pauline Liebig erreichte im stark besetzten Feld Rang neun, Svenja Weger (Kiel/Potsdam), Europameisterin 2014, glänzte mit zwei Tagessiegen und wurde Gesamt-Elfte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SydbankCup 2017

Ein nasser Endspurt

Foto: Die siegreiche Crew der Halbtrocken 4.0

Das größte Schiff der Flotte, die „Ember Sea“, konnte das Rennen erneut für sich entscheiden und wurde als erster von der „Turm-Crew“ in Empfang genommen. Um 04:47:40 Uhr am Sonntag erreichten sie erleichtert Kiel. Gegen 15 Uhr machten auch die letzten Segler die Leinen im Hafen fest.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Segeln

Anderssohn gewinnt Gold bei Jugend-WM

Foto: Hannah Anderssohn holt Gold bei der Jugend-Weltmeisterschaft im Segeln.

Hannah Anderssohn hat die Jugend-WM in der olympischen Klasse Laser Radial gewonnen. Die Steuerfrau (17) vom Warnemünder Segel-Club setzte sich im Feld der 106 Segler mit 25 Punkten vor Dolores Moreira Fraschini (27/Uruguay) und Charlotte Rose (37/USA) durch. Laura Schewe (Altenholz) wurde Fünfte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Testevent für WM 2018

Aarhus liegt den deutschen Seglern

Foto: Mittendrin in der Weltspitze: In Aarhus präsentierte sich Laser-Segler Philipp Buhl (Mitte) in guter Form, kam an Gesamtsieger Mathew Wearn (Australien/Vordergrund) aber nicht ganz heran.

Erfahrungen und Erkenntnisse standen für die deutsche Segelnationalmannschaft beim Testevent für die Segel-WM in Aarhus im Vordergrund. Dabei konnten vor allem die 470er-Crews und Philipp Buhl ihre guten Leistungen des Jahres 2017 bestätigen und sich in der erweiterten Weltspitze festsetzen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Segeln Schilksee

Lutz und Beucke feiern EM-Triumph

Foto: Susann Beucke (li.) und Tina Lutz jubeln bei den Segel-Europameisterschaften in Schilksee.

Tina Lutz und Susann Beucke haben vor Kiel die Segel-Europameisterschaft im 49erFX gewonnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Segel-EM

Medaillenchance für deutsche Frauenteams

Foto: Victoria Jurczok und Anika Lorenz segeln an die Spitze bei den Europameisterschaften in Schilksee.

Deutschlands Seglerinnen haben die große Chance, erstmals EM-Medaillen in der 2016 eingeführten Olympia-Klasse 49erFX zu gewinnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Segel-EM vor Kiel

Deutsche Frauen-Teams auf Medaillenkurs

Foto: Weiter so Mädels - Allen Grund zur Freude haben Susann Beucke (re.) und Tina Lutz, die sich auf Rang zwei verbesserten Europameisterschaften in Schilksee

Die deutschen 49er-FX-Crews greifen bei der Europameisterschaft der drei schnellsten Olympia-Klassen vor Kiel nach Medaillen. Tina Lutz/Susann Beucke (Holzhausen/Strande) haben nach dem ersten Tag der Hauptrunde die Führung übernommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige