18 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Deutsches Team erreicht das Finale

Youth America's Cup Deutsches Team erreicht das Finale

Die deutsche Crew vom SVB Team Germany hat das Finale des Youth America's Cup auf den Bermudas erreicht. Das Team den Kieler Steuermann Paul Kohlhoff segelte in der Vorrundengruppe A auf den zweiten Platz.

Voriger Artikel
Neuer Melderekord aufgestellt
Nächster Artikel
Perfekter Auftakttag

Das deutsche SVB Team Germany hat das Finale beim 2. Youth America's Cup erreicht.

Quelle: ACEA 2017 / Ricardo Pinto

Hamilton/Bermuda. "Für uns war es die Hauptsache, Fehler zu vermeiden und konservativ zu segeln, um uns für das Finale zu qualifizieren", erklärte Paul Kohlhoff nach den drei Rennen, in denen das deutsche Team mit den Plätzen 2,3,2 keine Zweifel am Finaleinzug aufkommen ließ. Nach dem ersten Tag der Qualifikationsrennen hatte die Crew in der sechs Teams umfassenden Gruppe mit den Platzierungen 2,2,5 auf dem dritten Rang gelegen.

Im Finale des Nachwuchs-Segel-Events trifft das SVB Team Germany am Dienstag und Mittwoch auf Artemis Youth Racing (Schweden), Team Tilt (Schweiz), Team France Jeune (Frankreich), Land Rover BAR Academy (Großbritannien), Impulse by IBEROSTAR (Spanien), NZL Sailing Team (Neuseeland) und die Lokalmatadoren TeamBDA (Bermuda). "Für das Finale haben wir eine völlig andere Herangehensweise, weil das Ziel nicht nur ein Platz unter den ersten Vier ist wie in der Qualifikation", erklärte Kohlhoff. "Wir werden versuchen zu gewinnen."

Große Chancen für Nachwuchsteams

Den Nachwuchsteams, die an America's-Cup-Kampagnen angeschlossen sind, werden im Finale die größten Chancen eingeräumt. Vor allem die Teams aus Schweden, Großbritannien und Neuseeland gelten als Favoriten, das US-amerikanische Team war in der Vorrunde überraschend gescheitert.

Zur deutschen Crew zählen neben den drei Brüdern Paul, Max und Johann Kohlhoff (Kiel) der Hamburger Magnus Simon, Moritz Burmester (Itzehoe), Philipp Kasüske (Berlin) und Frederick Eichhorst (Potsdam).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Niklas Schomburg
Sportredaktion

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Segelsport-News 2/3