16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle THW-News
Handball-Champions-League
Jicha freut sich auf das Duell mit dem THW
Foto: Immer noch ein ungewohnter Anblick: Filip Jicha im Trikot des FC Barcelona.

Der neunte Titel innerhalb von 20 Jahren soll es sein: Der FC Barcelona nimmt nach dem Viertelfinal-Aus gegen den THW Kiel in der vergangenen Saison einen neuen Anlauf auf Europas Handballthron. Beide Clubs verbindet nicht nur der Anspruch, einer der besten Klubs der Welt zu sein – das sagt Filip Jicha.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: „Auf jeden Fall in der Lage, wieder so eine starke Leistung zu bringen“: THW-Trainer Alfred Gislason traut Nikola Bilyk auch in Barcelona einiges zu. Der Österreicher ist in der bisherigen Saison eine der großen Stützen im Kieler Rückraum.
Handball-Champions-League THW Kiel vor der nächsten Mammutaufgabe

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Handball-Champions-League gegen Paris folgt eine Woche später gleich der nächste Kracher: Am Sonnabend (19.30 Uhr) ist der THW Kiel beim Rekordchampion FC Barcelona zu Gast. Ein ganz harter Brocken – aber die Zebras haben gute Erinnerungen an ein Gastspiel in Katalonien.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Dener Jaanimaa unterschrieb bei Melsungen einen Zweijahresvertrag.
Handball Dener Jaanimaa verlässt den THW Richtung Melsungen

Noch einmal Bewegung in der Zebraherde: Linkshänder Dener Jaanimaa wird den Handball-Rekordmeister THW Kiel mit sofortiger Wirkung verlassen und schließt sich dem Vorjahres-Vierten MT Melsungen an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Handball
Foto: Ein zähes Spiel: Dennoch bezwingt der THW Kiel die Jungs von Balingen am Dienstagabend.

Zwei Tage nach dem fantastischen Feinschmecker-Menü in der Champions League gegen Paris (28:27) servierte Handball-Rekordmeister THW Kiel am Dienstagabend in der ausverkauften Sparkassen-Arena beim 26:23 (15:12) gegen Tabellenschlusslicht HBW Balingen-Weilstetten phasenweise Magerkost.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW gegen Balingen
Foto: Matchwinner gegen Paris: Christian Zeitz ließ Superstar Mikkel Hansen (rechts) und Uwe Gensheimer einige Male schlecht aussehen.

Au revoir, Paris! Bonjour Balingen! Umschalten: Zwischen dem französischen Millionen-Ensemble Paris Saint-Germain in der Königsklasse und dem Bundesliga-Tabellenletzten HBW Balingen-Weilstetten liegen nicht einmal 48 Stunden. Anpfiff in der Kieler Sparkassen-Arena ist am Dienstag um 19 Uhr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Ausgehebelt, aber nur kurz: Rune Dahmke muss wegen einer Fußverletzung vorerst passen.

Der THW Kiel muss vorerst ohne Linksaußen Rune Dahmke auskommen. Wie sich jetzt herausstellte, hat sich der 23-Jährige beim Bundesliga-Auftritt am vergangenen Mittwoch bei GWD Minden eine Verletzung des Sprunggelenkes am linken Fuß zugezogen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel gegen Paris Saint-Germain
Foto: Lukas Nilsson ballt seine Fäuste und schreit dabei laut.

Der THW Kiel hat sein Auftaktmatch in der Handball-Champions-League gegen den Titelfavoriten Paris St. Germain in beeindruckender Weise gewonnen. Beim 28:27 (15:15) im Gigantenduell machten die Zebras den Sieg in einem echten Herzschlagfinale perfekt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Niklas Landin und Andreas Wolff beim Spiel gegen Frisch auf Göppingen.

Nach der Auslosung zur Gruppenphase der Handball-Champions-League hatte es Alfred Gislason, Trainer des dreimaligen Königsklassen-Gewinners THW Kiel, trocken und treffend auf den Punkt gebracht: „Das ist wie eine Klub-Weltmeisterschaft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE