23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle THW-News
Handball
Dener Jaanimaa verlässt den THW Richtung Melsungen
Foto: Dener Jaanimaa unterschrieb bei Melsungen einen Zweijahresvertrag.

Noch einmal Bewegung in der Zebraherde: Linkshänder Dener Jaanimaa wird den Handball-Rekordmeister THW Kiel mit sofortiger Wirkung verlassen und schließt sich dem Vorjahres-Vierten MT Melsungen an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein zähes Spiel: Dennoch bezwingt der THW Kiel die Jungs von Balingen am Dienstagabend.
Handball THW Kiel bezwingt Balingen mit 26:23

Zwei Tage nach dem fantastischen Feinschmecker-Menü in der Champions League gegen Paris (28:27) servierte Handball-Rekordmeister THW Kiel am Dienstagabend in der ausverkauften Sparkassen-Arena beim 26:23 (15:12) gegen Tabellenschlusslicht HBW Balingen-Weilstetten phasenweise Magerkost.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Matchwinner gegen Paris: Christian Zeitz ließ Superstar Mikkel Hansen (rechts) und Uwe Gensheimer einige Male schlecht aussehen.
THW gegen Balingen Bonjour, Bundesliga-Alltag!

Au revoir, Paris! Bonjour Balingen! Umschalten: Zwischen dem französischen Millionen-Ensemble Paris Saint-Germain in der Königsklasse und dem Bundesliga-Tabellenletzten HBW Balingen-Weilstetten liegen nicht einmal 48 Stunden. Anpfiff in der Kieler Sparkassen-Arena ist am Dienstag um 19 Uhr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Abschlusstest gegen HSV
Foto: Nikola Bilyk bewies auch in Hamburg, dass er vor dem Start in die handball-Bundesliga schon gut in Fahrt ist, hier setzter sich kraftvoll gegen die Hamburger Jan Forstbauer (links) und Stefan Schröder in Szene. Im Tor der Ex-Kieler Dominik Plaue.

Ausverkauftes Haus, gute Stimmung: Der THW Kiel hat das Testspiel gegen den HSV genutzt, um sich nahezu unter Bundesligabedingungen einzuspielen. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit besiegten die Kieler den Drittligisten deutlich mit 37:24 (17:14).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Umfrage
Foto: Für viele Trainer ist die SG Flensburg-Handewitt Favorit auf den Titel.

Nur wenige Tage nach dem Gewinn von Olympia-Bronze beginnt die 51. Saison in der Handball-Bundesliga. Die Mehrheit der Trainer glaubt, Flensburg wird neuer Titelträger.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DHB-Pokal
Foto: Überzeugte mit seiner Leistung: Andreas Wolff.

Ohne Probleme hat der THW Kiel das Finale des regionalen DHB-Pokal-Erstrundenturniers in Hamm gewonnen. Gegen den gastgebenden Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen siegten die Zebras durch eine konzentrierte Leistung mit 35:25 (20:12).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Raul Santos erzielte gegen den VfL Fredenbeck fünf Tore, vergab aber auch manch freie Chance und verwarf zwei Siebenmeter. Am Ende konnte sich der Neuzugang aus Gummersbach mit dem THW Kiel aber über den Sieg freuen.

Der Start war etwas holprig, doch dann kam der Zebramotor auf Touren: Der THW Kiel hat das erste Pflichtspiel der Saison mit 29:20 (11:13) gegen den VfL Fredenbeck gewonnen und steht damit im Finale des DHB-Pokal-Erstrundenturniers in Hamm. Bester Werfer war Nikola Bilyk mit zehn Treffern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball
Foto: We want you! Klaus-Dieter Petersen und Mannhard Bech (re.) suchen ab September den „THW-Youngstar“.

Der THW Kiel geht neue Wege in der Nachwuchsförderung. Fortan will der deutsche Rekordmeister bundesweit Handball-Talente sichten und zu ihrer Ausbildung beitragen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Trainer Alfred Gislason sieht noch große Baustellen im Zusammenspiel.

 Großer Kader, Titelhunger, gute Stimmung: Der THW Kiel präsentierte sich auf der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz gewappnet für die neue Handballsaison – auch wenn es Baustellen gibt. Trainer Alfred Gislason hat sein gesamtes Team erst seit gestern beisammen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel gegen TSV Altenholz
Foto: Christian Zeitz (2.v.li.) packte in der zweiten Halbzeit vor allem defensiv zu. Bei seinem ersten Auftritt seit seiner Rückkehr erzielte der Linkshänder ein Tor, setzt sich hier gegen Malte Voigt (li.) und Sebastian Finnhaber (2.v.re.) durch. Kreisläufer Ilija Brozovic versucht, ihm mit einer Sperre den Weg freizuräumen.

Der THW Kiel hat bei seinem letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt mit 39:27 (19:17) beim Kooperationspartner TSV Altenholz gewonnen. Die erste Halbzeit offenbarte noch große Abstimmungsprobleme, vor allem in der Defensive.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Test gegen Altenholz
Foto: Nikola Bilyk war mit acht Treffern bester THW-Torschütze in Flensburg.

Es ist der letzte Test vor dem Pflichtspielauftakt im DHB-Pokal am Wochenende, doch noch immer sind nicht alle Mann an Bord: Mittwochabend (19 Uhr) in der Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle schließen die Handballer des THW Kiel ihre etwas andere Saisonvorbereitung ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE