21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle THW-News
THW Kiel
Zwangspause für Rune Dahmke
Foto: Ausgehebelt, aber nur kurz: Rune Dahmke muss wegen einer Fußverletzung vorerst passen.

Der THW Kiel muss vorerst ohne Linksaußen Rune Dahmke auskommen. Wie sich jetzt herausstellte, hat sich der 23-Jährige beim Bundesliga-Auftritt am vergangenen Mittwoch bei GWD Minden eine Verletzung des Sprunggelenkes am linken Fuß zugezogen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Lukas Nilsson ballt seine Fäuste und schreit dabei laut.
THW Kiel gegen Paris Saint-Germain Zebras gewinnen knapp mit 28:27

Der THW Kiel hat sein Auftaktmatch in der Handball-Champions-League gegen den Titelfavoriten Paris St. Germain in beeindruckender Weise gewonnen. Beim 28:27 (15:15) im Gigantenduell machten die Zebras den Sieg in einem echten Herzschlagfinale perfekt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Niklas Landin und Andreas Wolff beim Spiel gegen Frisch auf Göppingen.
THW Kiel Kleine Brötchen, große Tortur

Nach der Auslosung zur Gruppenphase der Handball-Champions-League hatte es Alfred Gislason, Trainer des dreimaligen Königsklassen-Gewinners THW Kiel, trocken und treffend auf den Punkt gebracht: „Das ist wie eine Klub-Weltmeisterschaft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
THW in Flensburg
Foto: Auf dem Sprung Richtung Saisonstart: Der THW Kiel mit Marko Vujin und Alexander Williams (v. re.) testet heute in Flensburg. Für Alfred Gislason (li.) „ein ganz normales Freundschaftsspiel“.

Es ist das erste Derby der Saison – und hat dennoch wenig Aussagekraft. Am Freitagabend (19 Uhr) trifft der THW Kiel in der Flens-Arena im Rahmen des „Jacob-Zement-Cups“ auf die SG Flensburg-Handewitt. Für Zebras ohne Zehn ist es der größte Härtetest der Saisonvorbereitung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Operation
Foto: Gegen Ägypten war er noch im Einsatz für die DHB-Auswahl in Rio de Janeiro: Christian Dissinger kehrt nach seiner ersten Operation zum THW Kiel zurück.

Der verletzte Rückraumspieler Christian Dissinger wird noch am Donnerstag den Rückflug nach Kiel antreten. Der 24-Jährige war in Rio de Janeiro wegen eines sich entwickelnden Kompartmentsyndrom operiert worden. Am Freitag wird er zurückerwartet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW-Trainer Alfred Gislason
Foto: Alfred Gislason hat einen Wunschkandidaten für seinen Kader: Aron Palmarsson

Alles wie immer und doch alles anders beim THW Kiel? Die Vorbereitung auf die neue Saison – aufgrund der Olympischen Spiele nur mit halber Mannschaft – nimmt THW-Trainer Alfred Gislason irgendwie auch mit Galgenhumor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
27:24 (13:13)
Foto: Die ersten Gehversuche im THW-Trikot unternahm in Oberfranken auch Neuzugang Raul Santos.

Die Handballer des THW Kiel haben ihr Trainingslager in Herzogenaurach mit dem ersten Testspielsieg angereichert. Am Donnerstag Abend gewannen die Zebras beim von Jan Gorr gecoachten Bundesliga-Aufsteiger HSC 2000 Coburg mit 27:24 (13:13).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2-Jahres-Vertrag
Foto: Christian Zeitz läuft demnächst wieder im Trikot des THW Kiel auf.

Man trifft sich immer zweimal. Dem Handball-Rekordmeister THW Kiel ist auf dem Transfermarkt ein sensationeller Sommer-Coup gelungen: Der Kieler Publikumsliebling Christian Zeitz kehrt mit sofortiger Wirkung zu den Zebras zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trainingslager
Foto: Wollte „unbedingt einen guten ersten Eindruck hinterlassen“: Nikola Bilyk im Trainingslager in Herzogenaurach.

Es ist gute Tradition, im Trainingslager des Handball-Bundesligisten THW Kiel an dieser Stelle die Neuzugänge der Zebras vorzustellen. An der Reihe ist der Österreicher Nikola Bilyk. Der will zuallererst mit einigen Dingen aufräumen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trainingslager
Foto: Länger als sie ist keiner da: THW-Trainer Alfred Gislason (rechts) kam 2008 aus Gummersbach nach Kiel. Rechtsaußen Christian Sprenger holte er nur ein Jahr später aus Mageburg an die Förde.

Kein Spieler ist länger da als er. Fünfmal deutscher Meister, zweimal Champions-League-Sieger, dreimal Pokalsieger, jubelt nach Toren wie ein Weltmeister. Jetzt ist Christian Sprenger auch Kapitän beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel. Zumindest für einen Sommer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trainingslager
Foto: Raul Santos beim Dehnen.

Sonntagabend in Herzogenaurach. Es fühlt sich so an, als hätte der Handball-Rekordmeister THW Kiel sein Trainingslager auf einer einsamen Insel bezogen. Oder anders: Alfred Gislason und Co schaffen Inseln, um weitestgehend abgeschottet die Vorbereitung auf die neue Saison durchzustehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE