15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle THW-News
Handball-Champions-League
Jicha freut sich auf das Duell mit dem THW
Foto: Immer noch ein ungewohnter Anblick: Filip Jicha im Trikot des FC Barcelona.

Der neunte Titel innerhalb von 20 Jahren soll es sein: Der FC Barcelona nimmt nach dem Viertelfinal-Aus gegen den THW Kiel in der vergangenen Saison einen neuen Anlauf auf Europas Handballthron. Beide Clubs verbindet nicht nur der Anspruch, einer der besten Klubs der Welt zu sein – das sagt Filip Jicha.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: „Auf jeden Fall in der Lage, wieder so eine starke Leistung zu bringen“: THW-Trainer Alfred Gislason traut Nikola Bilyk auch in Barcelona einiges zu. Der Österreicher ist in der bisherigen Saison eine der großen Stützen im Kieler Rückraum.
Handball-Champions-League THW Kiel vor der nächsten Mammutaufgabe

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Handball-Champions-League gegen Paris folgt eine Woche später gleich der nächste Kracher: Am Sonnabend (19.30 Uhr) ist der THW Kiel beim Rekordchampion FC Barcelona zu Gast. Ein ganz harter Brocken – aber die Zebras haben gute Erinnerungen an ein Gastspiel in Katalonien.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Dener Jaanimaa unterschrieb bei Melsungen einen Zweijahresvertrag.
Handball Dener Jaanimaa verlässt den THW Richtung Melsungen

Noch einmal Bewegung in der Zebraherde: Linkshänder Dener Jaanimaa wird den Handball-Rekordmeister THW Kiel mit sofortiger Wirkung verlassen und schließt sich dem Vorjahres-Vierten MT Melsungen an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Handball
Foto: So jubelte Nikola Karabatic in Kiel, so jubelt er in Paris und will mit seinem vierten Verein nach Montpellier, Kiel und Barcelona die Königsklasse gewinnen.

Zwei Zahlen demonstrieren eindrucksvoll, was da am Sonntag (19.30 Uhr, Sparkassen-Arena) aufeinanderprallt, wenn zum Auftakt der Handball-Champions-League der THW Kiel in Gruppe A das Star-Ensemble von Paris Saint-Germain empfängt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW - GWD 34:23
Foto: Grandiose Bilanz bei GWD Minden: Nikola Bilyk war für den THW Kiel zwölffach erfolgreich.

Der THW Kiel hat am Mittwochabend in der Handball-Bundesliga erwartungsgemäß zwei Punkte vom Aufsteiger Grün-Weiß Dankersen-Minden entführt. Nach einer zähen Anfangsviertelstunde waren die Zebras nicht mehr zu stoppen. Am Ende wurde es beim 34:23 (18:12) ein deutliches Warmwerfen an der Weser.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pause im Nationalteam
Foto: Christian Dissinger von Handball-Rekordmeister THW Kiel legt eine Pause in der Nationalmannschaft ein

Christian Dissinger von Handball-Rekordmeister THW Kiel legt eine Pause in der Nationalmannschaft ein und klagt über Überbelastung. Damit fällt er für die WM 2017 aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landin und Wolff
Foto: Fäuste geballt, Blicke treffen sich: Niklas Landin (links) und Andreas Wolff – Torwart-Duo der Zebras des THW Kiel – demonstrierten im Spiel gegen Göppingen, dass zwischen sie keine Briefmarke passt.

Das würde nie gutgehen, hieß es. Zwei, die den Anspruch hegen, die unangefochtene Nummer eins zwischen den Pfosten zu sein, passen nie und nimmer zusammen, sagten sie, wenn sie über Niklas Landin und Andreas Wolff sprachen. Es kam anders, zwischen diese beiden passt keine Briefmarke.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Netzreaktionen
Foto: Da musste Massimo Sinató den Hut ziehen: Andreas Wolff (rechts) vom THW Kiel setzte sich bei "Schlag den Star" locker durch.

100.000 Euro für die Mannschaftskasse des THW Kiel: Torhüter Andreas Wolff gewann am Sonnabend die Pro7-Fernsehshow "Schlag den Star" und versprach, den Gewinn mit seinen Teamkollegen zu teilen. Entsprechend wurde er für seine Leistung in der Sendung mit vielen Herausforderungen gefeiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Bundesliga
Foto: Andi Wolff im Tor war der überragende Rückhalt: Der THW Kiel hatte gegen Göppingen Grund zum Jubeln.

Der THW Kiel bezwingt das Rumpfgebilde von Frisch Auf Göppingen in der Handball-Bundesliga mit 30:21 (16:14) und müht sich in der September-Schwüle der Sparkassen-Arena vor 10285 Fans lange ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel-Heimspiel
Foto: Ein harter Fight: Im September 2015 kam der THW in Göppingen unter die Räder, da konnte auch René Toft Hansen (links) gegen den Frisch-Auf-Dauerbrenner Manuel Späth nichts machen.

Es ist fast ein Jahr her: Am 23. September 2015 kommt Handball-Rekordmeister THW Kiel bei Frisch Auf Göppingen mit 21:29 so richtig unter die Räder. Am Mittwochabend empfangen die Zebras die Schwaben in Kiel und wollen den Saisonstart mit einem Heimsieg zurechtruckeln.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champions League
Foto: Im November treffen die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel insgesamt drei Mal aufeinander.

Die beiden Nordderbys in der Vorrunde der Handball-Champions-League zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt finden innerhalb von nur vier Tagen statt. Der Verband EHF hat die Spiele auf den 20. und 23. November 2016 terminiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE