23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: THW Kiel
Pause im Nationalteam
Foto: Christian Dissinger von Handball-Rekordmeister THW Kiel legt eine Pause in der Nationalmannschaft ein

Christian Dissinger von Handball-Rekordmeister THW Kiel legt eine Pause in der Nationalmannschaft ein und klagt über Überbelastung. Damit fällt er für die WM 2017 aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landin und Wolff
Foto: Fäuste geballt, Blicke treffen sich: Niklas Landin (links) und Andreas Wolff – Torwart-Duo der Zebras des THW Kiel – demonstrierten im Spiel gegen Göppingen, dass zwischen sie keine Briefmarke passt.

Das würde nie gutgehen, hieß es. Zwei, die den Anspruch hegen, die unangefochtene Nummer eins zwischen den Pfosten zu sein, passen nie und nimmer zusammen, sagten sie, wenn sie über Niklas Landin und Andreas Wolff sprachen. Es kam anders, zwischen diese beiden passt keine Briefmarke.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Netzreaktionen
Foto: Da musste Massimo Sinató den Hut ziehen: Andreas Wolff (rechts) vom THW Kiel setzte sich bei "Schlag den Star" locker durch.

100.000 Euro für die Mannschaftskasse des THW Kiel: Torhüter Andreas Wolff gewann am Sonnabend die Pro7-Fernsehshow "Schlag den Star" und versprach, den Gewinn mit seinen Teamkollegen zu teilen. Entsprechend wurde er für seine Leistung in der Sendung mit vielen Herausforderungen gefeiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Bundesliga
Foto: Andi Wolff im Tor war der überragende Rückhalt: Der THW Kiel hatte gegen Göppingen Grund zum Jubeln.

Der THW Kiel bezwingt das Rumpfgebilde von Frisch Auf Göppingen in der Handball-Bundesliga mit 30:21 (16:14) und müht sich in der September-Schwüle der Sparkassen-Arena vor 10285 Fans lange ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel-Heimspiel
Foto: Ein harter Fight: Im September 2015 kam der THW in Göppingen unter die Räder, da konnte auch René Toft Hansen (links) gegen den Frisch-Auf-Dauerbrenner Manuel Späth nichts machen.

Es ist fast ein Jahr her: Am 23. September 2015 kommt Handball-Rekordmeister THW Kiel bei Frisch Auf Göppingen mit 21:29 so richtig unter die Räder. Am Mittwochabend empfangen die Zebras die Schwaben in Kiel und wollen den Saisonstart mit einem Heimsieg zurechtruckeln.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champions League
Foto: Im November treffen die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel insgesamt drei Mal aufeinander.

Die beiden Nordderbys in der Vorrunde der Handball-Champions-League zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt finden innerhalb von nur vier Tagen statt. Der Verband EHF hat die Spiele auf den 20. und 23. November 2016 terminiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Der THW Kiel konnte zu Hause einen Sieg holen.

Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel haben sich von der überraschenden 24:27-Auswärtspleite bei der HSG Wetzlar gut erholt. Im ersten Saisonspiel vor heimischem Publikum setzte sich der Rekordmeister am Sonntag mit 34:23 (17:12) gegen den TBV Lemgo durch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Pflichtspielheimpremiere im Zebra-Dress für die österreichischen Neuzugänge Nikola Bilyk (rechts) und Raul Santos. Der 24-jährige Linksaußen freut sich auf ein „neues Feeling“ in der Sparkassen-Arena.

In schwindelerregender Höhe bringen zwei Fensterputzer das Äußere der Sparkassen-Arena auf Hochglanz. Alles blitzt und strahlt pünktlich zum Heimspielauftakt des THW Kiel in der Handball-Bundesliga. Am Sonntag (15 Uhr, Liveticker auf KN-online) ist der TBV Lemgo an der Förde zu Gast.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel - Aktueller Live-Ticker

Der THW Kiel trifft am Dienstag, 27. September 2016, um 19 Uhr auf den Tabellenletzten HBW Balingen-Weilstetten. Verfolgen Sie das Spiel in unserem Liveticker. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige