10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Tatort Kiel
Tatort Kiel
Taxi nach Leipzig
Foto: Die Schauspieler Maria Furtwängler und Axel Milberg drehen in Salzgitter die Tatort-Jubiläumsfolge «Taxi nach Leipzig».

Nächstes Jahr im Oktober kommt er im Fernsehen, jetzt wird er gedreht: der 1000. „Tatort“. Maria Furtwängler und Axel Milberg haben jetzt mit den Dreharbeiten begonnen.

  • Kommentare
mehr
Tatort
Foto: Im Kieler "Tatort"-Kommissariat treffen sich künftig nicht nur Klaus Borowski (Axel Milberg), seine neue Kollegin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) und sein alter Freund, der schwedische Kommissar Stefan Enberg (Markus Krepper), wie auf diesem Archivbild, sondern auch bis zu 800 Flüchtlinge.

Kiels „Tatort“-Kommissar Borowski bekommt bei künftigen Dreharbeiten ein ungewöhnliches Publikum. Das Gebäude der ehemaligen Marinetechnikschule, in dem Szenen des TV-Kommissariats gedreht werden, wird zur Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge. Montag beginnt der Einzug.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
NDR
Foto: Maria Furtwängler und Axel Milberg werden im 1000. Tatort gemeinsam vor der Kamera stehen.

Gemischtes Doppel für den 1000. Tatort: Maria Furtwängler und Axel Milberg ermitteln in der Jubiläumsfolge mit dem Titel „Taxi nach Leipzig“ gemeinsam, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag mitteilte. Der Krimi soll im Herbst 2016 im Ersten zu sehen sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tatort Kiel
Foto: Schauspielerin Maren Eggert (41) kehrt für einen Gastauftritt zum Kieler „Tatort“ zurück.

Schauspielerin Maren Eggert (41) kehrt für eine Folge zum Kieler „Tatort“ zurück. Als Frieda Jung werde sie im Januar in der Folge „Die Rückkehr des stillen Gastes“ zu sehen sein, wie eine Sprecherin des Norddeutschen Rundfunks (NDR) am Mittwoch in Hamburg sagte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Milberg-Interview
Foto: Die Schauspieler Lars Eidinger, Sibel Kekilli und Axel Milberg (von links) in der Kieler „Tatort“-Folge „Borowski und der stille Gast“: Die Fortsetzung läuft am 2. Oktober auf dem Filmfest Hamburg und am 3. Januar im Ersten.

Der Schauspieler Axel Milberg (59) hat sich einem ungewöhnlichen Projekt gewidmet und einen Dokumentarfilm über Moorlandschaften eingesprochen. Der Film „Magie der Moore“ kommt am Donnerstag in die Kinos. Milberg schildert seine Erfahrungen im Interview.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stiller Gast-Tatort
Foto: „Wir hatten gar nicht vor, einen zweiten Teil zu drehen, aber Deutschland war in Aufruhr“, sagte Axel Milberg, hier bereits in der Maske als Kommissar Borowski.

Der Kieler „Tatort“ „Borowski und der stille Gast“ (2012), in dem der Täter davongekommen war, sollte ursprünglich nicht fortgesetzt werden. „Wir hatten gar nicht vor, einen zweiten Teil zu drehen, aber Deutschland war in Aufruhr“, sagte Schauspieler Axel Milberg (59) alias Kommissar Borowski im Interview in München. Nun kommt doch alles anders.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tatort Kiel
Foto: Tatort Dreharbeiten am Kieler Bootshafen mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

Einen fiesen Fall vor schöner Kulisse müssen Kommissar Borowski (Axel Milberg) und Kollegin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) im neuen „Tatort“ lösen: Ein heimtückischer Mord mitten in der Kieler Woche.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tatort Kiel
Foto: Überraschender Anblick für Anwohner der Weißenburgstraße:  „Tatort“-Star Axel Milberg lief in einer Drehpause mit Handy und Brötchen entspannt über die abgesperrte Straße.

Plötzlich Auge in Auge mit Schauspieler Axel Milberg, der in einer Drehpause entspannt an einem Brötchen kaut – der Anblick des „Tatort“-Stars überraschte Dienstagvormittag in der Weißenburgstraße so manchen Anwohner.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fotostrecke: Kieler Tatort "Borowski und der Himmel über Kiel"

"Tatort"-Kommissar Klaus Borowski ermittelt wieder in Kiel. Sein neuester Fall heißt "Borowski und der Himmel über Kiel"

Borowski der Eigenbrötler

Seit 2003 spielte er in 21 Tatort-Folgen mit 37 Todesfällen. Mehr

Fotostrecke: 10 Jahre Kieler Tatort mit Axel Milberg

Zehn Jahre ist es her, dass Axel Milberg erstmals die Rolle des Kieler Kriminalhauptkommissars Klaus Borowski verkörperte. Ein mürrisch-nachdenklicher, bisweilen neurotischer Einzelgänger, der seit 2003 in 21 Tatort-Folgen mit 37 Todesfällen konfrontiert wurde.

KN Online zeigt Ihnen die wichtigsten Infos in einem interaktiven Bild. mehrKostenpflichtiger Inhalt