21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Tatort Kiel
Tatort Kiel
"Borowski und der Himmel über Kiel“
Foto: Axel Milberg, Sibel Kekilli und andere werden am Sonntag in einem Video-Chat alle Fragen zum neuen Kieler Tatort beantworten.

Wie realistisch ist der neue Kieler „Tatort“ und wie verändert Crystal Meth die Menschen? Diese und weitere Fragen wollen am Sonnabend der Regisseur, Schauspieler, Experten und Betroffene in einem Video-Chat beantworten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Noch eine Woche bis zum Kieler Tatort
Foto: Sibel Kekilli im neuen Kieler Tatort: Als Sarah Brandt will sie einen Drogensumpf trocken legen. Dafür widersetzt sie sich auch Borowskis Anweisungen und ermittelt auf eigene Faust.

Das Warten vieler Krimi-Freunde hat ein Ende: Am Sonntag, 25. Januar, gibt es im Ersten (20.15 Uhr) einen neuen Tatort aus Kiel. Diesmal ermitteln Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) in der Drogenszene, nachdem in einem Dorf bei Kiel der abgetrennte Kopf eines Crystal-Meth-abhängigen jungen Mannes gefunden wurde. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler "Tatort"
Foto: Für den neuen Kieler Tatort drehten Axel Milberg und Sibel Kekili im Stadtteil Gaarden.

Ermittlungen im Brennpunktviertel: Die Kieler „Tatort“-Kommissare Borowski (Axel Milberg) und Brandt (Sibel Kekilli) sind wieder im Einsatz, dieses Mal in Gaarden. In „Borowski und die Kinder“ wird ein Pädophiler erschlagen aufgefunden. Die Spuren führen das Ermittlerduo zu einer Gruppe Kinder aus schwierigen Verhältnissen, die bei dem Opfer ein- und ausgegangen sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Borowski und die Kinder“
Foto: TV-Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) und seine Assistentin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) versuchen den Tod eines Alkoholikers in einem Brennpunktviertel aufzuklären, der wegen Pädophilie vorbestraft war.

Die Dreharbeiten für den neuen Kieler „Tatort“-Krimi „Borowski und die Kinder“ haben am Dienstag begonnen. TV-Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) und seine Assistentin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) versuchen den Tod eines Alkoholikers in einem Brennpunktviertel aufzuklären, der wegen Pädophilie vorbestraft war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Tatort
Foto: Am Donnerstag begannen die Dreharbeiten zum neuen Kieler Tatort "Borowski und der Himmel über Kiel".

Für die Dreharbeiten zum Kieler Tatort wird schon mal das Ortsschild getauscht – und aus Möhnsen wird Mundsforde. Nur wenige Tage nach der Ausstrahlung seines jüngsten Falles stand Schauspieler Axel Milberg am Donnerstag in der 550-Einwohner-Gemeinde nordwestlich von Schwarzenbek schon wieder vor der Kamera.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sibel Kekilli
Foto: In der amerikanischen TV-Erfolgsserie"Game Of Thrones" spielt Sibel Kekilli die Kurtisane Shae.

Sibel Kekilli, die zusammen mit Axel Milberg im Kieler Tatort ermittelt, vertraut bei Dreharbeiten auf ihr Bauchgefühl. Demnächst ist die Schauspielerin in der US-Fantasy-Serie "Game Of Thrones" zu sehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trotz Kritik: Jüngster Kieler „Tatort“ ein Riesenerfolg
Foto: Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) ermitteln bereits wieder.

Trotz vernichtender Kritiken war der jüngste Kieler „Tatort“ ein Riesenerfolg – zumindest was die Quote betrifft. 9,99 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntagabend ein – so viele wie noch nie bei einem Förde-Fall. Die Dreharbeiten für den nächsten Krimi sind bereits angelaufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Borowski und das Meer"
Foto: Ein Höhepunkt des Kieler Tatorts sollte der Gastauftritt von Frank Schätzing (li.) werden. Das sahen die Fans anders.

Wenn im Kurznachrichtendienst Twitter ein Käsebrot großen Ruhm erreicht, spricht das nicht unbedingt für einen Tatort. KN-online hat für Sie die Reaktionen auf "Borowski und das Meer" zusammengefasst. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fotostrecke: Kieler Tatort "Borowski und der Himmel über Kiel"

"Tatort"-Kommissar Klaus Borowski ermittelt wieder in Kiel. Sein neuester Fall heißt "Borowski und der Himmel über Kiel"

Borowski der Eigenbrötler

Seit 2003 spielte er in 21 Tatort-Folgen mit 37 Todesfällen. Mehr

Fotostrecke: 10 Jahre Kieler Tatort mit Axel Milberg

Zehn Jahre ist es her, dass Axel Milberg erstmals die Rolle des Kieler Kriminalhauptkommissars Klaus Borowski verkörperte. Ein mürrisch-nachdenklicher, bisweilen neurotischer Einzelgänger, der seit 2003 in 21 Tatort-Folgen mit 37 Todesfällen konfrontiert wurde.

KN Online zeigt Ihnen die wichtigsten Infos in einem interaktiven Bild. mehrKostenpflichtiger Inhalt