4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Paul und Milberg drehen neuen Kieler Tatort
Tatort Kiel

TV-Krimi Paul und Milberg drehen neuen Kieler Tatort

Für die Dreharbeiten des Kieler Tatorts „Borowski und das Land zwischen den Meeren“ reist Axel Milberg durch Schleswig-Holstein: Gedreht wird an der Ostsee und in Nordfriesland, auch auf den Inseln Amrum, Fehmarn und Pellworm entstehen Filmszenen.

Voriger Artikel
So bereitete sich die Polizei auf Twitter vor
Nächster Artikel
"Tatort" ist den Prüfern zu teuer

Die Schauspieler Axel Milberg und Christiane Paul drehen in Heiligenhafen den neuen Kieler Tatort "Borowski und das Land zwischen den Meeren". Die Folge soll 2018 ausgestrahlt werden.

Quelle: Carsten Rehder/dpa

Heiligenhafen/Kiel. Für einen neuen Kieler „Tatort“ steht Axel Milberg derzeit unter anderem gemeinsam mit Christiane Paul vor der Kamera. Beide präsentierten sich am Mittwoch in Heiligenhafen bei sonnigem Wetter der Presse zum Fototermin.

Der Streifen „Borowski und das Land zwischen den Meeren“ soll 2018 ausgestrahlt werden. Der Fall führt Kommissar Klaus Borowski (Milberg) laut NDR auch auf die fiktive nordfriesische Insel Suunholt. Dort will er den Tod eines Mannes aufklären, der in einen Kieler Korruptionsskandal verstrickt war.

Famke Oejen (Emmy-Preisträgerin Paul), Geliebte des Ermordeten, ziehe auch Borowski in ihren Bann. Dessen letzter Alleingang hatte zu einer internen Ermittlung geführt und zum Versetzungsgesuch seiner Kollegin Sarah Brandt (Sibel Kekilli). Um dem Ärger im Kommissariat zu entfliehen, stürzt sich Borowski allein in einen Fall.

Für Regisseur Sven Bohse („Ku'damm 56“) ist es der erste „Tatort“. Das Buch schrieben Markus Busch und Ben Braeunlich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Fotostrecke: Kieler Tatort "Borowski und der Himmel über Kiel"

"Tatort"-Kommissar Klaus Borowski ermittelt wieder in Kiel. Sein neuester Fall heißt "Borowski und der Himmel über Kiel"

Borowski der Eigenbrötler

Seit 2003 spielte er in 21 Tatort-Folgen mit 37 Todesfällen. Mehr

Fotostrecke: 10 Jahre Kieler Tatort mit Axel Milberg

Zehn Jahre ist es her, dass Axel Milberg erstmals die Rolle des Kieler Kriminalhauptkommissars Klaus Borowski verkörperte. Ein mürrisch-nachdenklicher, bisweilen neurotischer Einzelgänger, der seit 2003 in 21 Tatort-Folgen mit 37 Todesfällen konfrontiert wurde.

KN Online zeigt Ihnen die wichtigsten Infos in einem interaktiven Bild. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus Tatort Kiel 2/3