11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Borowski auf der Kieler Woche
Tatort Kiel

Tatort Kiel Borowski auf der Kieler Woche

Einen fiesen Fall vor schöner Kulisse müssen Kommissar Borowski (Axel Milberg) und Kollegin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) im neuen „Tatort“ lösen: Ein heimtückischer Mord mitten in der Kieler Woche.

Voriger Artikel
Krimi-Stimmung mitten in der Stadt
Nächster Artikel
Axel Milberg wollte Krimi nicht fortsetzen

Tatort Dreharbeiten am Kieler Bootshafen mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

Quelle: Frank Peter

Kiel. Und ein weiteres Mal schlägt der rätselhafte Unbekannte zu. Doch Borowski kommt ihm natürlich auf die Schliche. Am Mittwoch fand er das Versteck des Mörders in einem leerstehenden Ladenlokal der alten Markthalle am Bootshafen.So will es jedenfalls der Drehplan des neuen Kiel-“Tatort“ mit dem Titel „Borowski und die große Stille“, zu dem der schwedische Krimi-Altmeister Henning Mankell die Vorlage lieferte.

Gedreht wurde auch mitten im Trubel der gerade zu Ende gegangenen Kieler Woche. Fast unerkannt geblieben sei das „Guerrilla“-Filmteam an der Kiellinie, erzählt Axel Milberg in einer Drehpause am Bootshafen: „Drei, vier Mal ging das gut. Dann riefen Leute, die mich wiedererkannten: Borowski ich will ein Kind von dir.“ Viel Zeit zum Genuss der ansonsten friedlichen Kieler Woche blieb dem „Guerilla“-Team natürlich nicht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Jürgen Küppers
Lokalredaktion Kiel/SH

Fotostrecke: Kieler Tatort "Borowski und der Himmel über Kiel"

"Tatort"-Kommissar Klaus Borowski ermittelt wieder in Kiel. Sein neuester Fall heißt "Borowski und der Himmel über Kiel"

Borowski der Eigenbrötler

Seit 2003 spielte er in 21 Tatort-Folgen mit 37 Todesfällen. Mehr

Fotostrecke: 10 Jahre Kieler Tatort mit Axel Milberg

Zehn Jahre ist es her, dass Axel Milberg erstmals die Rolle des Kieler Kriminalhauptkommissars Klaus Borowski verkörperte. Ein mürrisch-nachdenklicher, bisweilen neurotischer Einzelgänger, der seit 2003 in 21 Tatort-Folgen mit 37 Todesfällen konfrontiert wurde.

KN Online zeigt Ihnen die wichtigsten Infos in einem interaktiven Bild. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr zum Artikel
Tatortkommissar
Foto: Interessiert an der Arbeit am Münchener Oberlandesgericht: Kiels Tatort-Kommissar Axel Milberg.

Der Kieler „Tatort“-Kommissar Axel Milberg (58) hat den Prozess um die Mordserie des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ besucht. „Ich wohne in der Nähe und wollte mir das Spektakel mal anschauen“, sagte Milberg der „Bild“-Zeitung (Mittwoch).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Tatort Kiel 2/3