Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Tatort Kiel Die drei ??? ab Mai mit Axel Milberg
Tatort Kiel Tatort Kiel Die drei ??? ab Mai mit Axel Milberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 02.03.2017
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Ab Mai ist der gebürtige Kieler Axel Milberg als Erzähler bei den drei ??? zu hören. Quelle: Frank Peter

In der Folge 187 "Die drei ??? und das silberne Amulett", die im Mai in den Handel kommt, soll Milberg seinen ersten Auftritt in der Detektivserie haben. Der Gebürtige Kieler ist ein erfahrener Hörbuch-Sprecher. Für seine Lesung von "Der Chinese" von Henning Mankell bekam der 60-Jährige den Literaturpreis "Corine".




Die erste Hörspiel-Folge „Die Drei ??? und der Super-Papagei“ erschien im Oktober 1979. Von Beginn an dabei sind die Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich in den Hauptrollen. Sie treten inzwischen auch regelmäßig bei Live-Präsentationen der Hörspiele auf und füllen Hallen mit über 10.000 Zuschauern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Tatort Kiel Letzte Tatort-Klappe - Sibel Kekilli hört auf

In zwölf Fällen spielte Sibel Kekilli im Kieler "Tatort" Kommissarin Sarah Brand. Im März soll die Schauspielerin das letzte Mal an der Seite von Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) zu sehen sein.

Bastian Modrow 06.02.2017

"Ich werde ruhig bleiben", sagt eine Stimme aus dem Off zu Beginn des 1000. Tatorts "Taxi nach Leipzig" - und der Zuschauer kann sich da schon ausmalen, dass das Gegenteil der Fall sein wird. Den Zuschauern erwarten spannende 90 Minuten und Ende, das allerlei Fragen aufwirft.

Bastian Modrow 13.11.2016

Axel Milberg ermittelt am Sonntag erneut als Kommissar Borowski im Ersten - diesmal allerdings nicht an der Förde. In der Episode "Taxi nach Leipzig" wird auch nicht Sibel Kekilli als Sarah Brandt sondern Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm vom Landeskriminalamt Hannover an Borowskis Seite zu sehen sein.

Bastian Modrow 12.11.2016
Anzeige