9 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Sie trampen für die Kieler Nachrichten

Steckbrief Sie trampen für die Kieler Nachrichten

Die Kieler Nachrichten wollen das Tramp-Duell gegen den sh:z gewinnen. Deshalb schicken sie Anne Holbach und Jana Ohlhoff los. Ihr Plan? Mit dem nettesten Lächeln und guter Laune schnell eine Mitfahrgelegenheit finden.

Jana Ohlhoff (li.) und Anne Holbach (re.) machen beim Tramp-Duell gegen s:hz mit.

Quelle: Frank Peter

Name: Anne Holbach

Alter: 28 Jahre

Tramperfahrung: In Sardinien bin ich mit drei Freundinnen in den Nachbarort getrampt, weil der nächste Bus erst drei Stunden später fuhr. Wir bekamen sogar am nächsten Tag einen im Auto vergessenen Pullover vom Fahrer zurück. Italiener wissen, was sich gehört.

Wie wir die Autofahrer überzeugen: Mit unserem nettesten Lächeln am Straßenrand, guten Autofahrgeschichten und zur Not spielen wir auch „Ich sehe was, was du nicht siehst“ zur Kinderunterhaltung.

Erkennungsmerkmal: Weißes KN-T-Shirt in Übergröße.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Name: Jana Ohlhoff

Alter: 30 Jahre

Tramperfahrung: Bin als Jugendliche ein paar Mal zwischen meinem Heimatdorf und Lübeck getrampt. (Aber nichts verraten, meine Mutter glaubt bis heute, dass ich stets ein Taxi genommen habe.)

Wie wir die Autofahrer überzeugen: Mit viel guter Laune und ganz viel Spaß, eine entspannte Unterhaltung ist jedem Fahrer garantiert und wenn das alles nix hilft, müssen wir die Fahrer wohl mit einer Tafel Schokolade bestechen.

Erkennungsmerkmal: Weißes KN-T-Shirt in Übergröße.