Menü
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
US-Wahl
Hillary Clinton gesteht ihre Niederlage ein.

Erstmals nach ihrer Niederlage in der Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump hat sich Hillary Clinton öffentlich geäußert. Alles über den Tag der Entscheidung in den USA lesen Sie in unserem Minutenprotokoll.

10.11.2016
Top-Thema

Das Jahr 2016 im Rückblick - Geht das noch gut?

Terror und politische Krisen haben das Jahr 2016 bestimmt. Wir haben gelernt, Ruhe zu bewahren – und flüchten ins Private. Doch die Gewissheit, dass Freiheit und Sicherheit für uns selbstverständlich sind, ist dahin.

Jörg Kallmeyer 23.12.2016

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Tipps

Bob Dylan, Künstler des Jahres - Ein Jahr in Dylan

Bob Dylan ist der Künstler 2016. Der US-Musikpoet ist jetzt der einzige GON auf Erden: Grammy-, Oscar-, und Nobelpreis-Gewinner. An dieser Stelle bringen wir sein großes Jahr mit seinen großen Songtexten zusammen.

23.12.2016
Hören

Musiktipps von Mathias Begalke - Die Album-Highlights 2016

Das düster glitzernde letzte Bowie-Album, Panik, Frust und implodierender Indie-Rock, und die politischste Platte der Queen of R&B: Die Alben des Jahres, ausgewählt von Mathias Begalke.

23.12.2016
Lesen

Buchtipps von Nina May - Die Buch-Highlights 2016

Eine poetische Novelle mit Buchpreisweihen, der Krimi des Jahres, erzählt aus einer ungewöhnlichen Perspektive, und ein Altmeister über die Sterblichkeit: Die Bücher des Jahres, ausgewählt von Nina May.

23.12.2016
Top-Thema

Amerikas Politik-Dynastien - Die Macht bleibt in der Familie

Der erste Präsident der USA hat die Krone, die ihm seine Landsleute antrugen, abgelehnt. Bloß kein Adel im Land der Freien! Aber ganz hat sich Amerika nie von großen, reichen Familien als Erblasser politischer Macht verabschiedet. Ist die nächste Dynastie gerade im Aufbau begriffen?

Stefan Koch 25.11.2016

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Top-Thema

Donald Trump und die Medien - Kein Respekt mehr vor der Wahrheit

Donald Trump? Noch nie in der Geschichte der USA hatten so viele seriöse Zeitungen und Sender von einem Kandidaten abgeraten. Noch nie war dies aber so egal. Denn Trump und seine Leute sprachen von Lügenpresse, ließen Gerüchte und Unwahrheiten durchs Netz wabern – und gewannen so die Wahl.

Matthias Koch 19.11.2016
Kolumnen

Wahlbeobachtung mit Imre Grimm - The Day After (II)

Vier Tage noch bis zur Wahl des neuen US-Präsidenten. Vier Tage, bis Barack Obama zum Präsidenten auf Abschiedstour wird. Wir blicken voraus auf den Tag danach. Es ist der 9. November 2016, Obamas erster Tag als "lame duck". Ein Protokoll.

Imre Grimm 04.11.2016
Kolumnen

Wahlbeobachtung mit Imre Grimm - The Day After (I)

Neun Tage noch bis zur Wahl des neuen US-Präsidenten. Neun Tage, bis Barack Obama zum Präsidenten auf Abschiedstour wird. Wir blicken voraus auf den Tag danach. Es ist der 9. November 2016, Obamas erster Tag als "lame duck". Ein Protokoll.

Imre Grimm 28.10.2016
Top-Thema

Rio de Janeiro vor Olympia - Not und Spiele in Rio

In Rio de Janeiro hoffen die Menschen, dass irgendetwas passiert. Ein Lottogewinn, eine himmlische Fügung. Irgendetwas, das die Enttäuschung und das Misstrauen vertreibt. Kann Olympia das Feuer der Lebensfreude an der Copacabana neu entfachen? Hinter den Fassaden einer Stadt am Rande ihrer Kraft.

29.07.2016
Panorama

Schauspieler Christian Bale im Interview über seinen neuen Film “Feinde – Hostiles“ - Wieso reiten Sie in den Wilden Westen, Christian Bale?

Wer hätte das gedacht? Der in seinen Rollen so kompromisslose Christian Bale ist im Gespräch ein freundlicher Kumpeltyp und für jede Frage offen. Mit Stefan Stosch plaudert der Schauspieler über die Waffenliebe der Amerikaner, die Sprache der Cheyenne sowie juckende Uniformen.

11.05.2018

Ein Jahr ist US-Präsident Donald Trump nun im Amt. Seine Politik, seine Entscheidungen, seine Ausdrucksweise beschäftigen die ganze Welt. Die US-Bürger spüren die Folgen bis tief in ihren Alltag. Unser Korrespondent in Washington zieht eine sehr persönliche Bilanz.

19.01.2018
1
/
1