5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaftsleben
Anzeige - Das Kieler Traditionsunternehmen überzeugt mit handwerklichem Können und hohen Qualitätsansprüchen

Die Firmengeschichte begann im April 1910 als Johannes Vanini sich als Lackierhandwerker selbstständig machte. Die Anfänge waren klein. Geldschränke, Kutschen und feine Schleiflackmöbel bekamen damals einen neuen Anstrich. Das stetige Wachstum der Firma forderte häufiger einen Standortwechsel. 1965 wagten die Vaninis den wohl größten Schritt in ihrer Firmengeschichte: An der Rendsburger Landstraße errichteten sie das heutige Firmengelände.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige - Art of Beauty

Am 16. April 2015 ab 18.30 Uhr ist es wieder soweit! Die dauerhafte Schönheit wird immer mehr zu einem großen Interesse, daher bietet Frau Schulz nun zum dritten Mal eine ganz besondere Informationsveranstaltung im exklusiven Hotel Kieler Yachtclub.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige - Einzigartiges Konzept der Füllhalter Ecke

In der Füllhalter Ecke wird die Schreibkultur noch gepflegt: ob der einfache Füllfederhalter für Anfänger ab 15,90 Euro oder die limitierte Edition für 3.500,- Euro – Schreiben ist Balsam für die Seele und erst ein von Hand verfasster Liebesbrief entfaltet seine wahre Wirkung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige - MeridianSpa

Wie sieht es eigentlich in der finnischen Sauna aus? Was ist ein Eisraum? Wozu dient ein Kneipp-Gang? Und welche Fitness- Trends sind derzeit angesagt? All diese Fragen und noch viele mehr werden den Kielern am Tag der offenen Tür im MeridianSpa Sophienhof am 28. März 2015 beantwortet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige - Neu in Kiel – Fariba Heil aktiviert die inneren Ressourcen

Wer als Vorstand, Geschäftsführer oder Personalverantwortlicher im Top-Management daran interessiert ist, eine effiziente Leistungskultur zu entwickeln, hat mit Fariba Heil die richtige Ansprechpartnerin. Denn ob Top- Manager oder gefeierter Spitzensportler – es ist bestimmt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vielmehr stecken ein Höchstmaß an Fleiß und Disziplin hinter jedem beachtlichen Erfolg – und natürlich ein erstklassiger Coach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige - Jutta Duske

Noch wird zwar in dem Neubau an der Ecke Sedanstraße/ Rendsburger Straße in Neumünster kräftig gearbeitet, doch die Handwerker in der Wohnanlage am Stahlwerk befinden sich sozusagen im Endspurt. „Wir sind in den letzten Zügen“, zeigen sich Jutta und Wolfgang Duske zufrieden. Ende April ziehen bereits die ersten Bewohner ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige - Praxis Lichtoase

Am 21. März lädt Astrid Hofmann bei einem Tag der offenen Tür dazu ein, die Angebote ihrer Fachpraxis für Fußpflege und Körpertherapie kennenzulernen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige - Plöner Designerlabel EO-design lädt zum Frühjahrswerkverkauf

Bei Modeinteressierten ist es seit längerem ein fester Termin: vom 21. bis 22. März öffnet „EOdesign“ seine Türen wieder zu einem Werkverkauf. Exklusive Ware kann hier in familiärer Atmosphäre direkt beim Hersteller gekauft werden. Der innovative Stil des Plöner Strickdesignlabels, die eigene Handschrift sowie exzellente Verarbeitung und Qualität sorgen dafür, dass die Marke seit über 20 Jahren im nationalen und internationalen Markt etabliert ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr