10 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
In voller Blüte: Koehler Florist am Freilichtmuseum

Anzeige - Kieler Traditionsflorist hat in Molfsee Wurzeln geschlagen In voller Blüte: Koehler Florist am Freilichtmuseum

Für Kai Koehler kaum zu glauben: schon zwei Jahre ist er mit seinem Team am neuen Standort in Molfsee. Nach 57 Jahren am Sophienblatt zog der Kieler Traditionsflorist 2013 vor die Tore Kiels. „Die Zeit verging wie im Flug – was nicht verwunderlich ist, denn im ersten Jahr hatten wir sehr viel mit dem Umbau zu tun“, so Kai Koehler.

Hamburger Landstraße 108, Molfsee 54.27235 10.0734
Google Map of 54.27235,10.0734
Hamburger Landstraße 108, Molfsee Mehr Infos
Nächster Artikel
Gesundheit kann ansteckend sein
Quelle: hfr

Das Gebäude von 1906 wurde komplett renoviert, der Parkplatz neu gepflastert. Am Kreisel hinterm Freilichtmuseum, zwischen Lidl und Aral bezaubert jetzt das charmante Landhaus mit Wintergarten und üppig dekorierter Außenfläche. Ein wahrer Garten Eden. Genau hierhin wollen Kai Koehler und sein Team vom 8.–10. Mai entführen. „Wir haben in unserem Paradies die schönsten Pflanzen für Garten und Balkon aus den hiesigen Gärtnereien zusammengestellt. Dazu Pflanzgefäße, Körbe, Laternen – einfach alles, was die Außensaison so schön macht“. Wer zu den Blumen noch was Hübsches zum Muttertag sucht, kann am Freitag bis 19 Uhr und Samstag sowie Sonntag sogar bis 16 Uhr stöbern – zwischen phantasievollen Blumensträußen, mehr als 50 Schnittblumensorten, Unikatschmuck, Taschen, Teelichtgläsern …

Koehler Florist am
Freilichtmuseum
Hamburger Landstraße 108
24113 Molfsee
Tel. 0431/61152

Voriger Artikel
Nächster Artikel