Menü
ZiSch ZiSch 2014

Wer als Jugendlicher in einer Wohngruppe lebt, muss sich mit vielen Vorurteilen auseinander setzen. Aber wie sieht der Alltag dort aus? Lisa-Marie Gädtke wohnt in einer Wohngruppe und erklärt, wie das Miteinander funktioniert.

19.11.2014

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen und von attraktiven Rabatten profitieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

ZiSch 2014

Destillieren in Deutschland - Gesetzestexte für Schnapsideen

Ralf Stelzer kennt die Anforderungen für das Schnapsbrennen in Deutschland genau. Seit 2009 besitzt er seine eigene Destillerie Altenhof. Im Zisch-Interview erzählt er, was er dabei alles beachten muss.

19.11.2014
ZiSch 2014

Work and Travel Australien - Arbeiten im Outback

Was mache ich nach dem Abitur? Mit Work and Travel ins Ausland gehen einige, die sich nicht für Studium oder Ausbildung entscheiden können. Anna Naber hatte in Australien ein Jahr lang extreme Jobs und die Möglichkeit, atemberaubende Natur zu genießen.

19.11.2014

„Peer-to-Peer“ – dieses Motto gilt an immer mehr Schulen Schleswig-Holsteins. Damit bezeichnet man Projekte, bei denen meist ältere Schüler jüngeren helfen. An der Ricarda-Huch-Schule in Kiel kümmern sich die Peer-Mentoren erfolgreich.

19.11.2014
Anzeige

Der Vorbote von Ebola ist die Angst. Doch Kieler Bürger sollten sich nicht verunsichern lassen. Nach Angaben von Professor Stephan Ott vom Kieler Uniklinikum ist ein Ausbruch der Seuche im Norden „sehr unwahrscheinlich“.

17.11.2014

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ihnen helfen die Brötchen von gestern: In der Landeshauptstadt nutzen rund 2000 Haushalte regelmäßig das Angebot der Kieler und Flintbeker Tafel. Damit die Hilfe ankommt, muss der Verein sehr gut organisiert sein.

28.11.2014

Inzwischen ist die Trend-Sportart Parkour fast überall bekannt. Über Dächer springen und wagemutige Stunts absolvieren – das verstehen die meisten unter dem Begriff. Für viele steckt aber noch mehr dahinter.

17.11.2014

Online-Banking ist einfach und bequem. Wer aber nicht richtig aufpasst, kann leicht Opfer von Betrügern werden. Banken versuchen daher alles, um das Online-Banking sicher zu machen und Manipulationen zu verhindern.

18.11.2014

Er ist Kinder- und Jugendbuchautor. Sein Buch wurde verfilmt und läuft jetzt im Kino. Mit „Rico, Oscar und die Tieferschatten“ wurde Andreas Steinhöfel deutschlandweit bekannt. Im Zisch-Interview spricht der Autor über seine Arbeit.

14.11.2014
Anzeige