Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
#ersteWahl Die größten Polit-Skandale in Schleswig-Holstein
#ersteWahl Die größten Polit-Skandale in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 29.03.2017
Von Merle Schaack
Ganz idyllisch liegt das Landeshaus direkt an der Kieler Förde. Doch hinter den Fassaden hat es schon so manchen Skandal gegeben. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der erste Urnengang zur Stimmabgabe bei der Landtagswahl will durchdacht sein: Zur Vorbereitung für den 7. Mai hier schon mal zehn Dinge, die Ihr in der Wahlkabine besser nicht tun solltet.

Isabelle Breitbach 28.03.2017

Zum ersten Mal dürfen 16- und 17-Jährige an der Landtagswahl in Schleswig-Holstein teilnehmen. Warum sie das tun sollten, erklärt dieses Mal TV-Moderator und Journalist Dennis Wilms.

Kerstin Tietgen 27.03.2017

Am 7. Mai wird in Schleswig-Holstein der neue Landtag gewählt. Aber wen genau wählt man eigentlich und was hat es mit Erst- und Zweitstimme auf sich? Im ersten Teil unseres Erklärvideos beschäftigen wir uns mit diesen Fragen.

Kerstin Tietgen 26.03.2017
Anzeige