Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
#ersteWahl Geh wählen: Dennis Wilms zur Landtagswahl
#ersteWahl Geh wählen: Dennis Wilms zur Landtagswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 27.03.2017
Von Kerstin Tietgen
Warum Jugendliche an der Landtagswahl teilnehmen sollten, erklärt dieses Mal TV-Moderator und Journalist Dennis Wilms. Quelle: Screenshot
Anzeige

In der Serie "Geh wählen" kommen Prominente Schleswig-Holsteiner zu Wort und erzählen, warum es in ihren Augen wichtig ist, an der Landtagswahl teilzunehmen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 7. Mai wird in Schleswig-Holstein der neue Landtag gewählt. Aber wen genau wählt man eigentlich und was hat es mit Erst- und Zweitstimme auf sich? Im ersten Teil unseres Erklärvideos beschäftigen wir uns mit diesen Fragen.

Kerstin Tietgen 26.03.2017

Junge Menschen für Politik zu interessieren, ist eines der Anliegen des Jungen Rats in Kiel. Gemeinsam mit der Heinrich-Böll-Stiftung organisierten die Jugendlichen jetzt einen Marktplatz der Möglichkeiten, bei dem Schüler mit Politikvertretern diskutieren und sich über verschiedene politischee Organisationen informieren konnten.

Fatima Krumm 26.03.2017

Ein Projekt für 57347 potenzielle Erstwähler mit einem Ziel: Bei #ersteWahl sollen diejenigen im Mittelpunkt stehen, die am 7. Mai zum ersten Mal ihr Kreuz auf den Wahlzetteln machen.

Isabelle Breitbach 26.03.2017
Anzeige