Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
#ersteWahl Was wollen die Parteien wirklich?
#ersteWahl Was wollen die Parteien wirklich?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 26.10.2017
Von Fatima Krumm
Welche Standpunkte vertreten die Parteien in ihren Wahlprogrammen? Quelle: dpa/Jens Wolf
Kiel

Klickt Euch einfach durch die Slideshow. Hinter den Markern verbergen sich die Positionen der einzelnen Parteien. Über das Menü unten rechts gelangt Ihr in den Vollbildmodus, um alle Texte von den Parteien in voller Länge lesen zu können.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum ersten Mal dürfen auch 16-Jährige ihre Stimme bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein abgeben. Grund genug, sich mal anzuschauen, wie die Spitzenkandidaten der Parteien als 16-Jährige so drauf waren und vor allem: Wie sahen sie aus? Von Pubertätspickeln über seltsame Mode bis hin zu Teenagerträumen - Politiker sind auch nur Menschen.

Alev Doğan 26.10.2017

Die Lübecker CDU muss die wegen ihrer Größe beanstandeten Wahlplakate entfernen. Das Verwaltungsgericht Schleswig bestätigte eine Räumungsverfügung der Hansestadt Lübeck, gegen die der CDU-Kreisverband geklagt hatte. Die CDU hatte Kandidaten-Konterfeis im Format B1 an Laternenmasten platziert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.04.2017

Bildung, Umwelt, Internet: In einer nicht repräsentativen Umfrage unter Erstwählern haben diese uns erzählt, auf welche Themen sie bei der Landtagswahl am 7.Mai besonderen Wert legen.

Fatima Krumm 26.10.2017
Anzeige