Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
#ersteWahl Wie funktioniert die Briefwahl?
#ersteWahl Wie funktioniert die Briefwahl?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 08.04.2017
Von Florian Sötje
Lisa hat am 7. Mai viel vor. Wie sie dennoch bei der Landtagswahl mitbestimmen kann, zeigt das Erklärvideo. Quelle: Screenshot
Anzeige

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Daniel Günther (CDU), Ralf Stegner (SPD), Monika Heinold (Grüne), Heiner Garg (FDP), Patrick Breyer (Piraten) und Lars Harms (SSW) haben sich schon durch die 38 Thesen des Wahl-O-Mat geklickt. Aber wie hilfreich ist er für Erstwähler? Drei 16-Jährige haben die digitale Entscheidungshilfe für uns getestet.

Kerstin Tietgen 26.10.2017

Was hat Fußball mit Demokratie zu tun? Bei Holstein Kiel eine ganze Menge. Die Störche wählen nämlich auch – sogar jedes Jahr. Kapitän Rafael Czichos erklärt wie, wen und warum.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.04.2017

Der Wahl-O-Mat zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein ist online. Im Landeshaus wagten sich als erste die Spitzenpolitiker Daniel Günther, Ralf Stegner, Monika Heinold, Heiner Garg, Patrick Breyer und Lars Harms an die digitale Entscheidungshilfe.

Alev Doğan 04.04.2017
Anzeige