Menü
Reisereporter
Wow, was für ein Panorama! Der Berg Fanjingshan ist eine von 19 neuen Welterbe-Naturstätten.

Ein einsames Inuit-Jagdgebiet und eine Oase mit 2,5 Millionen Palmen sind nur zwei der 19 frisch gekürten Unesco-Welterbestätten. Der reisereporter zeigt dir Bilder der bedeutenden Orte.

15.07.2018
Anzeige
Auf Mallorca gibt’s regelmäßig Totalausfälle nach Saufgelagen. Der Insel reicht’s, sie geht am Ballermann hart gegen Partyurlauber vor. Dort gelten bald neue Benimmregeln mit extrem hohen Strafen.
Maike Geißler
Weil die Anwohner von den Touristenbussen vor ihrer Haustüre genervt sind, hat das Filmstudio Warner Bros. eine besondere Idee: Eine Seilbahn soll Besucher künftig zum Hollywood-Schriftzug bringen.
Victoria Förster
Das Maschseefest zählt längst zu den Höhepunkten im norddeutschen Open-Air-Sommer. Knapp zwei Millionen Besucher jedes Jahr, zahlreiche Live-Auftritte von Stars und Sternchen... Das kann sich sehen lassen!
In Australien ist ein fast 600 Kilogramm schweres Krokodil in einer Touristenregion gefangen worden – es ist das größte jemals gefangene Krokodil der Region und war fast zehn Jahre lange gejagt worden.
Ansgar Nehls
Aufgrund eines technischen Defekts kam es in einem Ryanair-Flugzeug zu einem massiven Druckabfall. Passagiere klagten über Schmerzen im Kopf und den Ohren. Der Flieger musste in Frankfurt-Hahn notlanden.
Felix Horstmann
Der Verdacht ist ungeheuerlich: Der Co-Pilot einer Air-China-Maschine soll im Cockpit geraucht und die Belüftung ausgeschaltet haben und so einen Notsinkflug ausgelöst haben. Es ging Tausende Meter hinab.
Ansgar Nehls
Sie sind höher als die weltbekannten Niagarafälle in Nordamerika und breiter als die gewaltigen Victoriafälle in Afrika: die Iguazu Falls an der Grenze von Brasilien und Argentinien.
Victoria Förster
Ein amerikanisches Reisemagazin hat die 15 besten Städte der Welt wählen lassen – und das Ergebnis überrascht. Mexiko ist gleich dreimal vertreten. Hamburg, Berlin und München gehen leer aus.
Ansgar Nehls
Jetzt kannst du dich der Romanze zwischen Elio und Oliver noch näher fühlen: Ein auf LGBTQ-Reisen spezialisierter Veranstalter bietet eine Reise zu den Drehorten des Kinohits „Call Me by Your Name“ an.
Leonie Greife
Museumsführungen sind langweilig? Nicht im Pariser Louvre. Dort gibt es nun eine Tour entlang der Schauplätze des Musikvideos zur Single „Apeshit“ des Musikerehepaars Jay-Z und Beyoncé.
Victoria Förster
Sie ist ein üppiges grünes Paradies: Die Halbinsel Samaná in der Dominikanischen Republik hat sich ihre Ursprünglichkeit bewahrt. reisereporter Jens nimmt dich mit auf eine Rundreise.
Jens Burmeister
Die einen wollen Action, die anderen lieber Erholung, aber eines wollen wir doch alle im Urlaub: Sonne! Wo du in Europa mit geringen Reisekosten die meisten Sonnenstunden bekommst, verrät dir der reisereporter.
Marcia Moritz

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Die „reisereporter 2018“ Carina und Edu haben in Lissabon nach Orten ohne Touristenmassen gesucht. Ob es ihnen gelungen ist? Ihre Erlebnisse und Tipps für Portugals Hauptstadt gibt's im Video.

Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Als Inhaber des ältesten Immobilienmaklers und Hausverwalters in Kiel beantwortet Björn Petersen hier die ihm am häufigsten gestellten Fragen bei Immobilientransaktionen.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige