Menü
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Das Mädchen war mit seinen Eltern im Urlaub und wollte nur ein Eis im Hotel genießen – mit schrecklichen Folgen. Es kam mit einem anaphylaktischen Schock ins Krankenhaus. Dort starb die Neunjährige.
Leonie Greife
Zwei Touristen und ihr Guide sind im Süden Thailands beim Elefantenreiten verletzt worden. Das Tier warf die Männer von seinem Rücken und rammte einem der Touristen einen Stoßzahn in den Bauch.
Tomma Petersen
Der Mann hatte stundenlang in dem weichen Untergrund festgesteckt, bis Rettungskräfte ihn retten konnten. Bei Schnee und klirrender Kälte musste er danach auch noch die Nacht im Freien verbringen.
Leonie Greife
Auf der Suche nach einer wohltuenden Wellness-Auszeit? Das Steigenberger Hotel and Spa in Bad Pyrmont bietet hierfür ein ganz besonderes Flair. Jetzt mit dem reisereporter tolles Sonderangebot sichern!
Zwei junge Männer sind auf ihrem Backpacking-Trip durch Australien verschwunden. Ihre Kleidung lag an einem Strand nördlich von Sydney. Die Behörden befürchten, dass die beiden nicht mehr leben.
Tomma Petersen
Für 16 Menschen endete der Besuch im Seaworld-Freizeitpark in San Diego ziemlich unschön: Sie waren stundenlang in einer Seilbahn – während die Gondeln bei starkem Wind hin und her schaukelten. 
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Schon wieder ein schwerer Unfall bei Lion Air: Eine Maschine der indonesischen Billig-Airline ist bei der Landung im Regen über die Landebahn hinausgeschossen. Ein Passagier filmte die Bruchlandung.
Maike Geißler
Das neue Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean wird das sechste in der Oasis-Klasse und soll das größte der Welt werden. Wenn alles nach Plan läuft, soll der Dampfer im Jahr 2023 auf Jungfernfahrt gehen.
Maike Geißler
Die Schneemassen kamen wie aus dem Nichts: Ohne Vorwarnung begrub eine Lawine auf einer Skipiste in Crans-Montana mehrere Menschen unter sich. Ein Mann starb, drei Skifahrer wurden verletzt.
Leonie Greife
Geburt in luftiger Höhe: Eine Frau brachte während eines Jetblue-Fluges ihr Kind zur Welt – irgendwo zwischen Puerto Rico und Florida. Jetblue will den Flieger nun nach dem Neugeborenen umbenennen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Die Verbotene Stadt öffnet nach 94 Jahren erstmals wieder nachts die Pforten. Am Dienstag und Mittwoch wird dort das chinesische Laternenfest gefeiert. Trotzdem kommen Besucher nicht einfach so hinein.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Nachdem Rauch aus einem Untergeschoss des Flughafens Ciampino in Rom ausgetreten war, mussten alle Reisenden den Flughafen verlassen. Besonders Ryanair-Passagiere sind dadurch von Verspätungen betroffen.
Leonie Greife

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Die Feiertage sind vorbei, und die guten Vorsätze – hübsch zurechtgelegt am Silvesterabend – klopfen seit ein paar Tagen an die Tür.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!