Menü
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Wenn Kreuzfahrtpassagiere nicht aufpassen, folgt auf dieTraumreise die Albtraum-Handyrechnung: Internet auf hoher See ist extrem teuer. Der reisereporter weiß, wie viel du bei Aida und Tui Cruises zahlst.
Maike Geißler
Am Flughafen in Rom war ein dreister Dieb am Werk: Ein Passagier hat Tausende Euro Bargeld von einem anderen Mann geklaut, als beide durch den Sicherheitscheck gingen. Ein Video zeigt den Vorfall.
Leonie Greife
Etwa 24 Jahre lang reisten Millionen Menschen mit dem Schönes-Wochenende-Ticket durch ganz Deutschland. Nun schafft die Deutsche Bahn das beliebte Zugticket ab. Warum? Der reisereporter erklärt es.
Maike Geißler
Die Weihnachtsmärkte in der Kieler Innenstadt sind alle fußläufig miteinander verbunden, das macht einen ausgiebigen Punschbummel durch die Stadt besonders attraktiv. Kiel ist eben eine Stadt der kurzen Wege. 
Warum lässt ein Berliner Student, der noch nie ein Fahrrad besessen hat, alles hinter sich und radelt 4.200 Kilometer von Berlin nach Marokko? Dem reisereporter hat Ahmed Khelifi (23) es verraten.
Maike Geißler
Nach seinem Wahlerfolg will Mexikos Präsident López Obrador sein Versprechen wahr machen: In den kommenden vier Jahren wird eine Bahnstrecke von Palanque nach Cancún gebaut – für 7,4 Milliarden Dollar.
Leonie Greife
Ärzte ohne Grenzen berichtet von Gewalt gegen die Migranten aus Mittelamerika noch lange, bevor sie die US-Grenze erreichen. Den Schrecken des illegalen Grenzübertritts kann jetzt jeder selbst erleben.
Nicole Geiger
Auch eine Form von Priority: Bei Alaska Airlines kannst du früher an Bord, wenn du einen weihnachtlichen Pullover trägst – allerdings nur am 21. Dezember. Dann ist in den USA nämlich „Ugly Sweater Day“.
Leonie Greife
Die Freundinnen Maren U. (28) und Louisa V. (24) wollten gemeinsam in Marokko wandern gehen, am gestrigen Montag wurden ihre Leichen im Atlasgebirge gefunden. Angeblich wurden die Frauen geköpft.
Leonie Greife
Das Auswärtige Amt hat eine Warnung für Reisende in Ruanda ausgesprochen. Aufgrund von politischen Spannungen und kürzlichen Attacken auf Touristen wird vom Besuch des Nyungwe-Nationalparks abgeraten.
Justus Wildhagen
Pip Holmes (45) aus Cornwall wollte eigentlich nur einen schönen Urlaub auf der indonesischen Insel verbringen – jetzt sitzt er wegen Drogenbesitzes im Knast. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Bali-Gefängnis.
Justus Wildhagen
In der südkoreanischen Stadt Gangneung sind in einem Motelzimmer drei Teenager tot aufgefunden worden. Sieben weitere sind verletzt. Die Feuerwehr glaubt, ein Gasleck sei der Grund für die Tragödie.
Justus Wildhagen

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Weihnachtszauber zieht in die Kieler Innenstadt ein. Staunen und verschenken: Entdecken Sie Geschenkideen rund um das Weihnachtsfest.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!