Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Sylvia Canel.

Die Hamburger FDP-Vorsitzende Sylvia Canel hat mit sofortiger Wirkung ihren Rückzug vom Landesvorsitz und zugleich ihren Parteiaustritt erklärt. Das teilten die Liberalen am Montagabend nach einer Vorstandssitzung mit.

Lala-Festival auf Gut Ovendorf
Foto: Dat matscht so schön: Der Sänger der Hamburger Band HGicht. T (unten) landet mit einem Gast im Schlamm und teilt sich mit ihm ein Mikrofon.

Mit dem Lala-Festival auf Gut Ovendorf in Negenharrie wurde am Wochenende ein weiteres Festival-Pflänzchen auf dem Lande gesetzt, das vermutlich noch viel von sich reden machen wird. Rund 600 Gäste sowie 200 Künstler und Organisatoren ließen sich vom Regenwetter nicht schrecken. Kostenpflichtiger Inhalt

Die Streiks trafen den Bahnverkehr in Hamburg.

Ein erster Warnstreik der Lokführergewerkschaft GDL hat den Fern- und Nahverkehr in Hamburg empfindlich beeinträchtigt. Schon kurz nach Beginn der Arbeitsniederlegung wurde der S-Bahn-Betrieb am Montagabend vorübergehend eingestellt.

Foto: Rechts streikende Lokführer, links ratlose Reisende: Ab 18 Uhr fielen auch auf dem Kieler Hauptbahnhof die Züge aus.

Ein Warnstreik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat den Bahnverkehr in Schleswig-Holstein am Montagabend weitgehend zum Erliegen gebracht. Seit 18 Uhr blieben zahlreiche Regional- und Fernzüge in den Bahnhöfen und blockieren zum Teil die Strecken. Am Kieler Hauptbahnhof strandeten Tausende Fahrgäste und suchen nach alternativen Reisemöglichkeiten. Teilweise werden Busse eingesetzt.

Hinweistafel am Uniklinikum Hamburg-Eppendorf.

Die Versorgung des ersten Ebola-Patienten in Deutschland ist für das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) sehr aufwendig. Bis Montag hätten sich insgesamt 12 Ärzte und 18 Pfleger um den Patienten gekümmert, teilte das UKE mit.

Foto: Die Versorgung des ersten Ebola-Patienten in Deutschland ist für das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) sehr aufwendig.

Die Versorgung des ersten Ebola-Patienten in Deutschland ist für das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) sehr aufwendig. Bis Montag hätten sich insgesamt 12 Ärzte und 18 Pfleger um den Patienten gekümmert, teilte das UKE mit. Der Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) war am vergangenen Mittwoch mit einem Spezial-Jet auf dem Hamburger Flughafen eingetroffen.

In Elmshorn (Kreis Pinneberg) ist eine junge Frau Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Ein Mann habe sie am frühen Sonntagmorgen angefallen und sexuell belästigt, teilte die Polizei in Elmshorn am Montag mit.

Senatorin Dorothee Stapelfeldt unter Beschuss.

Nach heftiger Kritik aus den Hochschulen an der Wissenschaftspolitik des Senats gibt es erste Rücktrittsforderungen der Opposition gegen Senatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD).

Foto: DOSB-Präsident Thomas Bach (links) und Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (rechts). Scholz präsentiert am Montag den mit Spannung erwarteten Fahrplan für eine Olympiabewerbung der Hansestadt.

Hamburgs Olympia-Pläne haben Charme. Spiele im Herzen der Hansestadt, direkt am Wasser vor Hafencity und vorbeiziehenden Kreuzfahrtriesen wie der „Queen Mary 2“. Die imposante Elbphilharmonie liegt nur einen Steinwurf vom olympischen Dorf entfernt. Binnenalster, Michel und Reeperbahn sind zu Fuß zu erreichen; der zweitgrößte Containerhafen Europas erstreckt sich in der Nachbarschaft.

Die Eutiner Festspiele sind mit dem Ergebnis ihrer am Wochenende zu Ende gegangenen Spielzeit zufrieden. Es seien rund 25 000 Karten verkauft worden, teilte die Geschäftsführerin der Festspiele, Tina Ziegler, am Montag mit.

ITF-Team nach der Kontrolle eines Getreidefrachters.

Zu Beginn einer Aktionswoche für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen an Bord von Schiffen hat die Gewerkschaft ITF am Montag in Rostock erste Schiffe kontrolliert.

Eine Schneise der Verwüstung hat ein 20 Jahre alter Autofahrer hinterlassen, der im Lübecker Stadtteil Buntekuh die Kontrolle über sein Auto verloren hat. Der junge Mann habe eine Fußgängerampel aus dem Boden gerissen, eine Litfaßsäule zertrümmert und einen Zaun durchbrochen, bevor er mit seinem Auto in einem Knick steckengeblieben sei, teilte die Polizei am Montag mit.

1 2 3 4 ... 2263
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Top