Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Eine Polizeimütze.

Nach mehreren Einbrüchen in eine Schule in Hamburg-Horn hat die Polizei drei Tatverdächtige gefasst. Die drei 16-Jährigen waren vom 14. bis zum 16. November mehrfach in die Schule eingebrochen und hatten Computer, Bargeld und ein Smartphone gestohlen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Zwei Polizisten.

Die Polizei hat am Donnerstag einen 18-Jährigen festgenommen, der gestanden hat, für eine Serie von Handtaschenrauben in Hamburg-Harburg verantwortlich zu sein.

Kulturelle Bildung in Schulen
Foto: Im nächsten Jahr startet das Projekt „Schule trifft Kultur — Kultur trifft Schule“, kündigten die Ministerinnen für Kultur und Bildung, Anke Spoorendonk (SSW) am Freitag in Kiel an.

Schleswig-Holsteins Schulkinder sollen eine bessere kulturelle Bildung bekommen. Im neuen Jahr startet das auf drei Jahre angelegte Projekt „Schule trifft Kultur — Kultur trifft Schule“, kündigten die Ministerinnen für Kultur und Bildung, Anke Spoorendonk (SSW) und Britta Ernst (SPD) am Freitag in Kiel an.

Landestheater Schleswig-Holstein
Foto: Elvira Hasanagic als wahnsinnige Lucia.

Das grausige Geschehen in Gaetano Donizettis Oper „Lucia di Lammermoor“ mutet wie ein Widergänger der düsterer Geschichte von Shakespeares Romeo und Julia an. Beide Dramen kreisen um verbotene Liebe, die an der Rivalität zwischen zwei Familien scheitert. Kostenpflichtiger Inhalt

Der Besuch eines 20-Jährigen auf dem Weihnachtsmarkt in Heide endete am Mittwochabend in einer Gewahrsamszelle der Polizei. Der 20-Jährige hatte sich so sehr betrunken, dass er unter dem Weihnachtsbaum randalierte bis drei Beamte den nur leicht bekleideten, wild gestikulierenden und schreienden Mann in Gewahrsam nahmen, wie die Polizei mitteilte.

Stellenabbau bei Morpho Cards
Foto: Das Firmengelände von Morpho Cards in Flintbek.

Lässt sich ein Teil des geplanten Arbeitsplatzabbaus bei Morpho Cards noch verhindern? Die IG Metall will um jede der 109 Stellen in Flintbek kämpfen. Von der Politik erwartet die Gewerkschaft die Rahmenbedingungen, um neue industrielle Arbeitsplätze zu schaffen.

Das Hamburger Künstlerkollektiv Baltic Raw eröffnet am kommenden Dienstag auf Kampnagel einen Aktionsraum für Flüchtlinge aus der Lampedusa-Gruppe. Bis Mai 2015 werden die Künstler die "Ecofavela Lampedusa-Nord" den Flüchtlingen zur Verfügung stellen, wie Kampnagel am Freitag mitteilte.

Nach mehreren bewaffneten Überfällen auf Supermärkte in Hamburg in den vergangenen Monaten fahndet die Polizei nun nach einer Jugendgruppe. Die maskierten Täter sollen seit Juli vier Supermärkte in Hamburg überfallen haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein 50-jähriger Mann, der seine Partnerin zu Tode gequält haben soll, hat auch am zweiten Prozesstag vor dem Landgericht Hamburg geschwiegen. Der Vorsitzende Richter las am Freitag aber eine Aussage vor, die der Angeklagte bei der Polizei gemacht hatte.

Foto: Die Gewerkschaft fordert für die 140 000 Beschäftigten der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie eine Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 5,5 Prozent für zwölf Monate.

Im Mai 2013 trafen sich IG Metall Küste und Arbeitgeber von Nordmetall zuletzt zu Tarifgesprächen. Sie einigten sich auf das Ergebnis aus dem Pilotbezirk Bayern. Im Januar ist nun der Auftakt der neuen Tarifrunde.

Ein Feuer hat in der Nacht zum Freitag ein Wochenendhaus außerhalb von Quickborn (Kreis Pinneberg) zerstört. Als die Feuerwehr am brennenden Haus eintraf, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern, wie der Einsatzleiter mitteilte.

Das Kreuzfahrtschiff "MS Deutschland".

Das ZDF-"Traumschiff" wird immer mehr zum Albtraumschiff. Der vorläufige Insolvenzverwalter Reinhold Schmidt-Sperber warte weiter auf Finanzierungsnachweise der Kaufinteressenten für die MS "Deutschland", sagte sein Sprecher Andreas Jung am Freitag.

1 2 3 4 ... 2470
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Aktuelle Nachrichten


Top