Navigation:
Leserreisen ePaper OnlineServiceCenter (OSC)
Olympia-Bobfahrer Joshua Bluhm aus Nortorf
Foto: Krafttraining in der Bundespolizeisportschule in Bad Endorf: Der Nortorfer Joshua Bluhm wird vom ehemaligen Weltklasse-Bobpilot Sepp Dostthaler betreut.

Eine Sprosse nach der anderen nimmt das Nortorfer Bob-Ass Joshua Bluhm auf seiner sportlichen und jetzt auch auf der beruflichen Karriereleiter: Erst hat der Senkrechtstarter in der Leichtathletik und dann im Eiskanal einen Erfolg nach dem anderen gefeiert. Jetzt wird Bluhm an der Bundespolizeisportschule in Bayern ausgebildet. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Autos stehen auf der Autobahn A7 bei Rendsburg im Stau. Parallel zur A7 sollte nach dem Willen des SSW in Schleswig-Holstein eine rund 120 Kilometer lange Westküstenmagistrale gebaut werden.

Die A7 soll eine kleine Schwester bekommen — das verlangt der SSW. Eine Westküstenmagistrale könnte Probleme auf der staugeplagten Nord-Süd-Autobahn auffangen und die Region besser an die großen Verkehrsnetze anbinden. Aber wie realistisch ist das Ganze?

Der baden-württembergische Lebensmittelhändler Monolith Süd hat einen Schmelzkäse zurückgerufen. In einigen Packungen des Produktes "Solnyschko, 60 Prozent Fett, 100 Gramm" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13. Oktober 2014 könnten sich Glassplitter befinden, teilte das Unternehmen mit.

Bei einem Feuer in Hamburg-Kirchwerder sind am Sonntag etwa 20 Hühner und 60 Sittiche verendet. Die Tiere seien in einem Schuppen untergebracht gewesen, der aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war, berichtete ein Feuerwehrsprecher.

Bei einem Feuer in einer Tiefgarage in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Die beiden Bewohner des angrenzenden Gebäudes hatten sich in der Garage aufgehalten, als ein Auto aus ungeklärter Ursache in Brand geriet, sagte ein Sprecher der Feuerwehr in Kaltenkirchen.

KN Sonntag mit kostenloser Ausgabe
Foto: Berlin, Berlin: Das knuffige Geschöpf mit Herz und Schnauze ist wieder da - erschaffen von der Kinderbuchautorin Kirsten John.

Das fetzige Wesen: Ein Jahr lang hat es die „sonntag“-Kolumnistin Kirsten John durch die buntscheckige Hauptstadt begleitet und von Sub- bis Hochkultur, von Dönerbude bis Sterneküche, von Edelmeile bis Kiezgasse so manche Berlin-Facette entdeckt. Nun ist das knuffige Geschöpf mit Herz und Schnauze wieder da: Ab Ostersonntag stehen sämtliche Kolumnen gebündelt in einer Sonderausgabe im „sonntag“-Kiosk des zum kostenlosen Download bereit

Foto: Schaulustige beobachten in Eckernförde das traditionelle Osterfeuer.

Osterfeuer haben in ganz Norddeutschland den Abendhimmel erleuchtet - zahllose Menschen strömten zu den Feiern. Alles verlief weitgehend reibungslos. Ein Notruf in Hamburg allerdings forderte dagegen das schnelle Handeln der Feuerwehr.

Holzbunge (dpa/lno) - Ein 53-jähriger Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall nahe Holzbunge (Kreis Rendsburg-Eckernförde) in der Nacht zum Sonntag ums Leben gekommen.

Besuch beim Sylter Seehundjäger
Foto: Thomas Diedrichsen, ehrenamtlicher Seehundjäger von Sylt, sitzt am Strand im Naturschutzgebiet Ellenbogen bei List auf der Nordseeinsel Sylt .

Es ist ein Ehrenamt, doch neben Dank erntet der Sylter Seehundjäger Thomas Diedrichsen auch viel Kritik. Tierschützer greifen ihn und seine Kollegen immer wieder an. Aufgeben kommt für den Sylter aber nicht infrage.

Foto: Rund 250 Ostermarschierer haben in Kiel für den Frieden demonstriert.

Mehrere hundert Menschen haben bei den traditionellen Ostermärschen in Schleswig-Holstein gegen Krieg und Waffenhandel demonstriert. Nach Angaben der Polizei gingen am Sonnabend in Kiel rund 250, in Wedel rund 200 und in Flensburg etwa 150 Menschen auf die Straße.

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Nienkattbek im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind ein junges Mädchen und ein 53 Jahre alter Motorradfahrer verletzt worden.

Unbekannte Täter haben zwischen Padenstedt und Arpsdorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde Bienenkästen angezündet und dadurch fünf Bienenvölker ausgelöscht. Nach Angaben der Polizei steckten sie die südlich der Kreisstraße 12 an einem Rapsfeld aufgestellte Kästen zwischen Montag und Donnerstag an.

1 2 3 4 ... 1982
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Aktuelle Nachrichten

ANZEIGE

Top