Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Foto: Die Schauspieler Sebastian Rudolph als Max Ludwig Nansen (l-r), Franziska Hartmann als Hilke Jepsen, Sebastian Zimmler als Klaas Jepsen (am Boden), Jörg Pohl als Siggi Jepsen, Gabriela Maria Schmeide als Gudrun Jepsen und Jens Harzer als Jens Ole Jepsen im Stück "Deutschstunde" von Siegfried Lenz auf der Bühne des Thalia Theaters in Hamburg.

Sie rutschen aufeinander zu, kullern ineinander und kuscheln sich in Löffelstellung zusammen in dem Bühnentrichter, den Bettina Pommer für Johan Simons’ Bühnenfassung der Deutschstunde wie eine schwebende Insel ins Thalia Theater gebaut hat. Kostenpflichtiger Inhalt

Die Feuerwehr hat am Sonntag in Bad Segeberg einen Rehbock aus einer aussichtslosen Lage befreit. Eine Frau hatte über den Notruf gemeldet, dass in ihrem Garten ein Reh zwischen zwei Stahlstangen in einem Geländer feststecken würde, berichtete die Feuerwehr am Sonntag.

Foto: Im Fall der zwei erschossenen Frauen in Haale gibt es noch keine heiße Spur.

Im Fall der zwei in Haale (Kreis Rendsburg-Eckernförde) erschossenen Frauen gibt es noch keine heiße Spur. Das sagte Oberstaatsanwältin Birgit Heß am Sonntag.

Alice im Wunderland im Kieler Opernhaus
Foto: Ana Pauline Leitner (Schildkröte), Felix Zimmer (Hummer), Jennifer Böhm (Alice), Frederik Götz (Das weiße Kaninchen) begeisterten im Weihnachtsmärchen.

Für welche Kunstform stand Lewis Carrolls rätselhaft-bizarrer Welterfolg Alice im Wunderland nicht schon Pate. Musik, Malerei, Literatur, Theater und Film bedienten und bedienen sich nach wie vor aus dem in jeder Hinsicht überbordenden Phantasie-Gemälde des britischen Autors. Als diesjähriges Weihnachtsmärchen des Theaters Kiel kam der Klassiker nun in einer zauberhaften und im besten Sinne spielerisch leichten Inszenierung auf die Bühne des Opernhauses. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Die Broilers begeisterten in der Sparkassen-Arena in Kiel.

Es köchelt in der gut gefüllten Sparkassen Arena. Das Publikum singt den Punk-Klassiker If The Kids Are United aus der Konserve mit. Auf einem überdimensionalen vor der Bühne hängenden weißen Laken werden Konzertausschnitte der Broilers projiziert. Ein Vorgeschmack auf das, was die Meute in wenigen Sekunden erwartet. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Polizei

Nach einem Streit bei einer Feier in Hamburg-Billbrook ist ein 55-Jähriger niedergeschossen und schwer verletzt worden. Die Mordkommission fahndet nach einem 32 Jahre alten Verdächtigen, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag.

Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend in Trittau (Kreis Stormarn) auf der Großenseer Straße gegen einen Baum gerast und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Foto: Der Unfall vor Helgoland wurde durch einen technischen Defekt verursacht.

Ein technischer Defekt hat den schweren Unfall auf einem Tankschiff im Seegebiet vor Helgoland mit einem Toten und zwei Verletzten verursacht. Das Stahlseil eines Arbeitsbootes sei gerissen, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag in Hamburg. Das Boot war am Freitag aus etwa elf Metern Höhe abgestürzt.

Eine 85 Jahre alte Fußgängerin ist in Hamburg-Rahlstedt beim Überqueren einer Straße von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau sei am Samstag unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Ein betrunkener 28-Jähriger ist in Schmalfeld (Kreis Segeberg) in der Nacht zum Samstag mit seinem Auto in einem Vorgarten gelandet. Als er mit seinem Wagen abbiegen wollte, rammte er ein Verkehrsschild und zerstörte den Gartenzaun, wie die Polizeidirektion Bad Segeberg am Sonntag mitteilte.

Zwei 74 und 76 Jahre alte Männer sind nach Unfällen in Schenefeld und Rellingen (Kreis Pinneberg) mit schweren Kopfverletzungen in Krankenhäuser gekommen. Autofahrer hatten sie übersehen, wie die Polizeidirektion Bad Segeberg am Sonntag mitteilte.

Hamburgs Verfassungsschutzchef Torsten Voß.

Die Sicherheitsbehörden sehen eine Terrorgefahr auch von Islamisten ausgehen, die für den "Islamischen Staat" (IS) kämpfen wollen, aber von der Polizei an der Ausreise gehindert werden.

1 2 3 4 ... 2458
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Aktuelle Nachrichten


Top