Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Foto: Durch den westlich von Helgoland in Brand geratenen Frachter „Purple Beach“ hat sich über Bremerhaven und Cuxhaven eine Düngemittel-Wolke gebildet.

Die Bekämpfung des Brandes auf dem Frachter „Purple Beach“ zeigt erste Wirkung. Mittlerweile ist die Explosionsgefahr gebannt. Am Morgen waren der  Hochseeschleppers „Nordic“ und das Mehrzweckschiff „Neuwerk“ bis auf wenige Meter an den Havaristen herangefahren und hatten damit begonnen, die Bordwand und das Deck des 192 Meter langen Frachters mit Wasser aus großen Löschkanonen zu besprühen.

Schleswig-Holstein
Foto: Das schleswig-holsteinische Qualitätssiegel feiert am Mittwoch sein 50-jähriges Jubiläum.

Das grün-blaue Qualitätssiegel auf regionalen Lebensmittel-Produkten aus Schleswig-Holstein feiert sein 50-jähriges Bestehen. Experten sind sich einig: Regional ist ein Trend — und auch ein Werbemittel für den Norden.

Merkel neben einer Statue von Willy Brandt in Lübeck.

Für Angela Merkel (CDU) war SPD-Kanzler Willy-Brandt eine "Versuchung". Ein Plakat mit seinem Satz "Mehr Demokratie wagen" habe während ihrer Studienzeit in ihrer Küche gehangen, sagte die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin am Mittwoch im Gespräch mit Schülern in Lübeck.

Bei einem schweren Autounfall auf der Landesstraße 260 bei Hardebek ist am frühen Mittwochnachmittag ein Mann ums Leben gekommen - zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Delfine verirren sich nur selten in die Ostsee.

Zwei Delfine sind nach Augenzeugenberichten auf Stippvisite in die Ostsee gekommen. Die großen Meeressäuger seien keine 500 Meter vom Ufer der Ferienanlage Weißenhäuser Strand entfernt mehrfach aus dem Wasser gesprungen, sagte am Mittwoch Timo Lilienthal aus Behrensdorf im Kreis Plön.

Schleswig-Holstein
Foto: Das Campen wird in Schleswig-Holstein immer beliebter.

Camping in Schleswig-Holstein wird immer beliebter. Binnen zehn Jahren haben sich die Übernachtungszahlen auf den 268 Campingplätze im nördlichsten Bundesland mehr als verdoppelt.

Foto: Der Energiekonzern EnBW wirbt jetzt bei Prokon-Gläubigern für die geplante Übernahme.

Energiekonzern EnBW wirbt bei Prokon-Gläubigern für Übernahme-Plan: EnBW-Chef Frank Mastiaux hat sich am Mittwoch direkt an die Gläubiger der insolventen Windenergiefirma Prokon gewandt.

Im Hamburger Elbtunnel ist am Mittwoch ein Wohnwagen-Gespann in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer in der Mitte der östlich gelegenen Röhre 1 schnell löschen, wie ein Sprecher sagte.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Foto: Carsten Rehder/Archiv

Im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland ist am Mittwoch das Europäische Hansemuseum eröffnet worden.

Ein Trickdieb hat am Dienstag bei einem Juwelier in der Hamburger Mönckebergstraße mindestens 30 wertvolle Ringe gestohlen. Der unbekannte Täter habe sich von einem 29 Jahre alten Angestellten zunächst einen Produktkatalog zeigen lassen und sich anschließend im Geschäftsbereich interessiert umgesehen, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Im Zusammenhang mit einem Streit um Immobilien ist gegen die Seniorenresidenz Augustinum in Aumühle (Kreis Herzogtum Lauenburg) bei Hamburg eine Räumungsklage eingereicht worden.

Foto: Im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland ist am Mittwoch das Europäische Hansemuseum eröffnet worden.

Die mittelalterliche Hanse war nach Ansicht von Historikern die Vorläufer der Europäischen Union. Das in Anwesenheit der Kanzlerin eröffnete Hansemuseum in Lübeck zeigt anschaulich historische Schlüsselszenen von der Gründung bis zu dunklen Kapiteln wie Pest und Krieg.

1 2 3 4 ... 2871
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Aktuelle Nachrichten


Top