Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)

Nach einer über Jahre andauernden Brandserie auf Bahn-Abstellgleisen in Flensburg hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Der Mann habe elf Fälle von Brandstiftung im Bahnbereich gestanden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Sachschaden liege im zweistelligen Millionenbereich.

Seit 1966 verheiratet: Senta Berger und Michael Verhoeven.

Schauspielerin Senta Berger (73) hält nichts von der Idee der Ehe als völliger Verschmelzung beider Partner. "Ich finde es besser, dass man zwei bleibt als dass man eins wird", sagte Berger am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa in Hamburg.

Foto: Die Überprüfungen im UKSH ergaben keine weiteren Auffälligkeiten - in Kiel war die angeklagte Hebamme bei 146 Geburten anwesend.

Die Hebamme, die in München des vierfachen versuchten Mordes verdächtigt wird, war am Universitätsklinikum in Kiel an 146 Geburten beteiligt. Davon waren 34 Kaiserschnitte. „Wir haben die Unterlagen all dieser Geburten noch einmal fachlich überprüft.

CDU-Haushaltsexperte Roland Heintze.

Die Hamburger CDU-Fraktion hat dem SPD-Senat beim Doppelhaushalt 2015/2016 Wortbruch vorgeworfen. Nur mit Tricks könne die SPD den Ausgabenanstieg halbwegs begrenzen - aber selbst dann seien es nach Berechnungen seiner Partei 2015 immer noch 3,1 Prozent statt der versprochenen 0,88 Prozent, sagte der CDU-Haushaltsexperte Roland Heintze am Mittwoch.

Angelika Klüssendorf erhält Hermann-Hesse-Literaturpreis. 

Für ihre "subtile Darstellungskunst" erhält die aus Ahrensburg stammende Schriftstellerin Angelika Klüssendorf den diesjährigen Hermann-Hesse-Literaturpreis.

Schriftstellerin aus Ahrensburg
Foto: Angelika Klüssendorf hat den Hermann-Hesse-Literaturpreis bekommen.

Für ihre „subtile Darstellungskunst“ erhält die aus Ahrensburg stammende Schriftstellerin Angelika Klüssendorf den diesjährigen Hermann-Hesse-Literaturpreis.

Wegen Problemen mit einem privaten Investor beim Bau des Zentrums für Angewandte Luftfahrtforschung (ZAL) in Hamburg-Finkenwerder hat die Stadt das Projekt selbst in die Hand genommen.

Flüchtlinge in China, Leprakranke in Indien, Wahlkampf in den USA: Herausragende Beispiele für den Bildjournalismus der Nachkriegszeit sind von Freitag an bis zum 18. Januar im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe zu sehen.

Steht auf Rot: Autorin Cornelia Funke.

Die Kinder und Jugendbuchautorin Cornelia Funke ("Die wilden Hühner") mag alles feurig rot. "Ich brauche Rot: rote Räume, rote Kleider, rote Dinge. Rot wärmt mir das Herz und drückt mich am meisten aus", sagte die 55-Jährige im Interview der Zeitschrift "happinez" (Donnerstag).

Rund 75.000 Besucher werden zum Heavy Metal Festival erwartet.

Das Heavy-Metal-Festival in Wacken ist nach Einschätzung der Polizei relativ ruhig und entspannt angelaufen. Einen Tag vor dem offiziellen Beginn des Musik-Spektakels war am Mittwochmorgen bereits rund ein Drittel der erwarteten 75 000 "Headbanger" in dem schleswig-holsteinischen Dorf eingetroffen, sagte eine Polizeisprecherin.

Tim Mälzers Sendung «Tim Mälzer kocht!» läuft aus».

Der Hamburger Fernseh-Feinschmecker Tim Mälzer (43) muss im ARD-Programm umziehen. Seine samstags laufende Sendung "Tim Mälzer kocht!" läuft aus und ist am 23. August zum letzten Mal zu sehen.

Die Täter, die am Wochenende den Fernmeldeturm auf dem Bungsberg im Kreis Ostholstein verwüstet hatten, haben sich der Polizei gestellt. Drei junge Männer im Alter zwischen 18 und 26 Jahren hätten die Taten am Dienstag gestanden und zugesagt, den angerichteten Schaden wiedergutzumachen, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.

1 2 3 4 ... 2197
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Top