Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Bergung des Binnenmotorschiffs «Taifun» (l.).

Hamburg(dpa/lno) - Im Hamburger Hafen ist ein Schiff gegen die alte Harburger Elbbrücke gefahren. Das Binnenmotorschiff "Taifun" sei mit der Kabine an der Brücke hängengeblieben, sagte eine Polizeisprecherin.

Ein in München wegen Totschlags gesuchter Mann ist der Bundespolizei in Lübeck ins Netz gegangen, weil er in der Bahn schwarz gefahren war. Doch der aus dem Senegal stammende Mann konnte bei einer routinemäßigen Fingerabdruckkontrolle bei der Bundespolizei in Lübeck aus einem Fenster springen und entkommen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

AfD-Sprecher muss gehen
Foto: Der AfD-Bundesvorsitzende Bernd Lucke kündigte ein Parteiausschlussverfahren gegen das Mitglied Dirk Helms an.

Der Landesverband der Alternative für Deutschland (AfD) hat seinen stormarnschen Kreissprecher Dirk Helms „zum Rücktritt von jeglichen Parteiämtern“ aufgefordert. AfD-Bundesvorsitzender Bernd Lucke kündigte ein Parteiausschlussverfahren gegen das Mitglied an. Kostenpflichtiger Inhalt

Prozess im Kieler Landgericht
Foto: Ein Trio aus dem Raum Pinneberg soll Autohändler um Luxus-Limousinen betrogen haben.

Etwa ein Dutzend Betrugsdelikte mit vier hochwertigen Mercedes-Limousinen wirft die Anklage drei Männern aus dem Raum Pinneberg vor, die sich seit vergangener Woche vor dem Kieler Landgericht verantworten müssen. Der Hauptangeklagte (32) sitzt in U-Haft. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Endlich ein großes Haus gefunden. Melinda Sloot und ihre sechs Kinder ziehen gemeinsam mit Freund Egbert Schwarz und seinen drei Kindern in Blickstedt ein. Auf dem Foto (von links) Leander (9), Fyjodor (6), Justin (7), Michel (7), Egbert Schwarz (46), Efifelena (5), Melinda Sloot (27), Katharina (11), David (6), Sarah (8) und Leonie (10) zusammen mit Hund Pipo.

Am Ende ging alles sehr schnell, sagt Melinda Sloot. Vor einigen Monaten hatte KN-Online über die große Not der alleinerziehenden Mutter von sechs Kindern berichtet, eine Wohnung in Kiel und Umgebung zu finden. Diese sollte nicht nur Platz für die Großfamilie bieten, sondern auch barrierefrei sein. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Ulli, Gerti und Sohn Alexander König (v. li.) servieren alles von Kaiserschmarrn bis Scholle in der Weststrandhalle.

Sylter Skurrilität: Das nördlichste Restaurant Deutschlands betreiben Österreicher. Doch wie ein Fremdkörper wirkt das Restaurant „Bei König am Weststrand“ heute nicht mehr. Gerti und Ulli König meinen es völlig ernst, wenn sie sagen: „Wir sind Lister.“ Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Die Seehunde an der Nordseeküste sind an einem Influenzavirus gestorben.

Ein Grippevirus ist der Hauptgrund für das aktuelle Seehundsterben an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Das haben Untersuchungen der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover in Büsum und Hannover ergeben. Die Nationalparkverwaltung warnt eindringlich davor, Seehunde anzufassen – eine Übertragung des Influenzavirus auf den Menschen sei nicht auszuschließen.

Ein Lkw-Fahrer ist am Montagnachmittag auf der Autobahn 1 bei Lübeck in Richtung Norden gegen eine Fußgängerbrücke gefahren. Die Brücke habe sich nach ersten Erkenntnissen um circa zehn Zentimeter verschoben, teilte die Polizei mit.

Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist am Montag bei einem Unfall in Breitenburg bei Itzehoe ums Leben gekommen. Der junge Mann war mit seinem Wagen aus unbekannter Ursache am Ende einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei mitteilte.

Das Anmeldehäuschen eines Campingplatzes am Salemer See (Kreis Herzogtum Lauenburg) hat Sonntagabend gebrannt. Das sieben Meter lange und fünf Meter breite Holzhäuschen mit Blechdach brannte völlig aus, wie die Polizei am Montag in Ratzeburg mitteilte.

Ein 24 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen vor einem Lokal am Südermarkt in Flensburg bei einem Schlichtversuch verletzt worden. Er habe versucht einen Streit zwischen einer Frau und einem aggressiven Mann zu schlichten, teilte die Polizei am Montag mit.

Zwei Würgeschlangen hat eine Frau in einem Abfallcontainer in Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) am Sonntag entdeckt. Eine tote und eine lebendig Würgeschlange befanden sich in dem Container, wie die Polizei in Ratzeburg am Montag mitteilte.

1 2 3 4 ... 1106
Anzeige

Forum

Forum auf KN-online.

Diskutieren Sie mit und schreiben Sie uns Ihre Meinung zu Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Aus aller Welt


Top