Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Fit durch den heißen Sommer
Foto: Damit der Sommertag nicht zum Gesundheitsrisiko wird: Direkte Sonne meiden, viel trinken, luftige Kleidung und eine Kopfbedeckung tragen.

Ein Sommer nach Maß: Die seit Wochen anhaltend hohen Temperaturen sorgen für volle Strände, Freibäder und Parks – doch das gute Wetter hat auch negative Seiten. In die Krankenhäuser der Region kommen vermehrt Patienten, die unter witterungsbedingten Erkrankungen leiden. Kostenpflichtiger Inhalt

Strandwetter und Sonne satt
Foto: Sonne, Strand und Meer: Hannes (7, li.) und Anton (11) haben sichtlich Spaß während ihrer Sommerferien in Schilksee.

Sommer, Sonne, Sonnenschein – das war das Wetter der vergangenen Tage, und so wird es auch erst mal bleiben. „An der Wetterlage wird sich in den nächsten Tagen nichts ändern“, sagt Sebastian Wache von Wetter Welt aus Kiel. „Das sonnige Wetter wird sich auch in der nächsten Woche noch halten.“ Regen sei nicht in Sicht. Kostenpflichtiger Inhalt

Kröger-Neubau auf Probefahrt
Foto: Die „Ester III“ ist gestern zur Erprobung durch den Kanal in die Ostsee ausgelaufen.

Nach zehn Jahren ist es Zeit für ein neues Schiff, dachte sich der Eigner der Luxusjacht „Ester II“. Nachdem seine 51 Meter lange Jacht nach neun Jahren zu klein geworden war, orderte er in Schacht-Audorf bei der Kröger Werft einen Neubau im zeitgemäßen Design. Kostenpflichtiger Inhalt

Im Hamburger Stadtteil Horn hat sich am Dienstag eine Hausfassade gelöst. Der Bereich rund um das Rotsteinklinkergebäude sei gegen Mittag für knapp drei Stunden gesperrt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Wegen einer beschädigten Gasleitung haben rund 20 Menschen ihre Wohnungen in Ahrensburg (Kreis Stormarn) am Dienstag verlassen müssen. Ein Baggerfahrer habe beim Verlegen von Glasfaserkabeln wahrscheinlich die Gasleitung getroffen, sagte ein Polizeisprecher.

Foto: Der Unechte Bonito lebt normalerweise nicht in der Ostsee, sondern in wärmeren Gewässern.

Der Unechte Bonito (Auxis Rochei) hat in der Ostsee normalerweise nichts verloren: Am Dienstag ging ein Exemplar dem Dorsch-Fischer Leif Rönnau aus Marina Wendtorf ins Netz. Laut Experten ist der Fang des etwa 40 Zentimeter großen und damit erwachsenen Fisches ein ganz besonderer.

Betrunken und bekifft ist ein Nordfriese mit seinem Auto in Ahrenviöl (Kreis Nordfriesland) durch eine 30er-Zone gerast. Nach Zeugenangaben hatte der 20-Jährige am Montagabend keine Kennzeichen an seinem Auto und mindestens 70 Stundenkilometer auf dem Tacho, teilte die Polizeidirektion Flensburg am Dienstag mit.

Milka Loff Fernandes hat ihre Krankheit im Griff.

Fernsehmoderatorin Milka Loff Fernandes (34) leidet seit zehn Jahren an Epilepsie. Als sie die Diagnose 2004 erhielt, verschwand die damalige Viva-Moderatorin erstmal von der Bildfläche, wie sie jetzt schilderte.

Schleibrücke wegen Hitze defekt
Foto: Die Schleibrücke in Lindaunis lässt sich nicht mehr öffnen.

Weil die Klappbrücke Lindaunis über die Schlei wegen Hitze seit Montagnachmittag nicht zu öffnen ist, sitzen Dutzende Sportboote im Raum Schleswig fest. Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen habe sich ein Brückenteil ausgedehnt und verkantet, sagte eine Sprecherin der Bahn am Dienstag.

Toter Weltumsegler aus Haselau
Foto: Heike Dorsch (Mitte) mit den Schauspielern Marcus Mittermeier und Stefanie Stappenbeck.

Den Mord an ihrem Freund auf einer Pazifikinsel hat Heike Dorsch in einem Bestseller verarbeitet, jetzt wird das Buch der deutschen Weltumseglerin verfilmt. Am Dienstag begannen in Hamburg die Dreharbeiten zu einem ZDF-Film, der auf dem biografischen Buch „Blauwasserleben“ fußt.

Das jetzige Bezirksamt Hamburg-Mitte.

Die Stadt Hamburg prüft, ob das Bezirksamt Mitte in einen Gebäudeteil des Axel-Springer-Verlagsgebäudes in der Innenstadt umzieht. Das teilte die Hamburger Finanzbehörde am Dienstag mit.

Weitere Warnstreiks werden erwartet.

Nach einem ergebnislosen Tarifgespräch zeichnen sich bei den Zeitungen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern weitere Warnstreiks ab. Der Verhandlungsstand werde nun mit den Mitgliedern diskutiert und über das weitere Vorgehen beraten, teilte die Gewerkschaft DJV am Dienstag in Hamburg mit.

1 2 3 4 ... 1019
Anzeige

Sport

THW Kiel
Foto: Im Februar bestritt Rune Dahmke sein letztes Pflichtspiel für den TSV Altenholz. Im THW-Testspiel soll er dabei sein.

Erster Test für die neue Mannschaft des Handballmeisters THW Kiel. Das Ziel? „Überleben“, sagte Trainer Alfred Gislason, der am Mittwoch mit seinem kompletten Kader beim Zweitligisten Empor Rostock (18. 30 Uhr) antritt. „Meine Spieler sind im Moment alle sehr, sehr müde.“ Kostenpflichtiger Inhalt

Forum

Forum auf KN-online.

Diskutieren Sie mit und schreiben Sie uns Ihre Meinung zu Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Aus aller Welt


Top