Navigation:
Leserreisen ePaper OnlineServiceCenter (OSC)

Im Missbrauchsprozess gegen einen 63-jährigen Mann aus Hamburg-Harburg wird heute ein Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, sich an einem fünfjährigen Mädchen und einem achtjährigen Jungen vergangen zu haben.

Foto: Fahnen mit dem Ikea-Schriftzug wehen am 07. März 2013 in Lübeck auf der Baustelle des Ikea Scandinavian Centers.

Möbelhaus und Einkaufszentrum aus einer Hand — mit dem Luv Shoppingcenter in Lübeck betritt Ikea Neuland. Die Kunden freut es, doch Einzelhändler in der Lübecker Innenstadt und den Nachbarstädten fürchten um ihre Umsätze.

Antrag des Friesenrats
Foto: Das Biikebrennen der Nordfriesen soll immaterielles Kulturerbe werden.

Das Biikebrennen der Nordfriesen soll immaterielles Kulturerbe werden. Kulturministerin Anke Spoorendonk hatte das am Dienstag dem Kabinett empfohlen und flammende Zustimmung erhalten. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Nonnengänse fliegen über den Nordseedeich in der Nähe des berühmten Leuchtturms von Westerhever. Zigtausende gefiederte Wintergäste sind derzeit zu Besuch in Schleswig-Holstein.

Vom Ärgernis werden sie für einige Landwirte zur Existenzgefahr: Zigtausende Nonnengänse versammeln sich jetzt wieder an der Westküste und grasen das Land bis zur Unwirtlichkeit ab. Frustrierte Bauern haben das Weite gesucht. Auch die neue Jagd-Verordnung hält keine Lösung bereit. Helfen könnte eine Idee aus Holtsee. Kostenpflichtiger Inhalt

Wegen der Tötung eines 16-Jährigen mit einer abgebrochenen Flasche steht ein 21-Jähriger ab heute vor dem Landgericht Kiel. Der Angeklagte soll mit seinem Opfer am 7. September 2013 nach dem Besuch eines Stadtfestes in Hohenwestedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) in Streit geraten sein.

Lamby (l) und Atai (Kombo mit Archivfotos).

Der Hanns–Joachim-Friedrichs-Preis geht dieses Jahr an die Moskauer ARD-Korrespondentin Golineh Atai (39) und den Fernsehautor Stephan Lamby (54). "Golineh Atai überzeugte die Jury mit ihren ruhigen, abwägenden und keiner vordergründigen Zuspitzung verfallenden Reportagen und Interviews aus der arabischen Welt und aus dem Krisenstaat Ukraine", heißt es in der am Dienstag veröffentlichten Begründung der Juroren.

Foto: Moderator Claus-Erich Boetzkes ist im neuen Tagesschau-Studio beim NDR in Hamburg auf den Bildschirmen in der Regie zu sehen.

Sie prägt die deutsche TV-Nation: Die „Tagesschau“ ist ein Klassiker des Fernsehens — und ihr Outfit in die Jahre gekommen. Die ARD hat darum ihr Nachrichten-Studio technisch und optisch neu gestylt.

Eine Fußgängerin ist in Hamburg von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die 72-Jährige hatte beim Überqueren einer Straße ihre Handtasche verloren.

Der Täter konnte noch nicht gefasst werden.

Ein Taxifahrer ist am Dienstag in Hamburg überfallen und ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 38-Jährige in den Horner Weg bestellt, fand dort aber keinen Gast und stieg aus.

Die neue Attraktion ist im Wasser angesiedelt.

Das Gruselspektakel Hamburg Dungeon eröffnet mit "Hafen Gangs" eine neue Show. Von Donnerstag (17. April) an soll es in den Räumen in der Speicherstadt auf eine wilde Bootsfahrt mit Schmugglerpaketen durch düstere Elbkanäle gehen, teilten die Veranstalter am Dienstag mit.

Deutschlands älteste Nachrichtensendung "Tagesschau" in neuer Kulisse: Von Samstag (19.4.) an präsentieren die Sprecher das Weltgeschehen in einer moderneren Umgebung.

Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes.

Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes (32) ächzt unter der Technik-Vorliebe ihres Ehemanns Christian. "Ich bin wesentlich mehr retro als Christian", sagte die Hamburgerin Ulmen-Fernandes der Zeitschrift "Bunte".

1 2 3 4 ... 904
Anzeige

Sport

Holstein Kiel
Foto: Karsten Neitzel könnte sein Wutausbruch teuer zu stehen kommen.

Karsten Neitzel könnte sein Wutausbruch unmittelbar nach der 0:3-Niederlage am Sonnabend bei Drittliga-Spitzenreiter Heidenheim teuer zu stehen kommen.

Forum

Forum auf KN-online.

Diskutieren Sie mit und schreiben Sie uns Ihre Meinung zu Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Aus aller Welt


Top