Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Postdienste

Preis für Helgoland-Sonderbriefmarke wird übergeben


Eine Briefmarke mit der Vogelwarte Helgoland war das schönste Postwertzeichen der Welt 2010 - der Preis dafür wird nun an diesem Donnerstag auf der Hochseeinsel überreicht.
Die Sonderbriefmarke wurde ausgezeichnet.

Die Sonderbriefmarke wurde ausgezeichnet.

© Carmen Jaspersen/Archiv

Helgoland/Hamburg. Der Vorsitzende der in China ansässigen Jury werde von Peking aus auf die rote Felseninsel reisen, um den Helgoländern persönlich zu gratulieren, wie die Deutsche Post am Mittwoch mitteilte. Das Postwertzeichen "100 Jahre Vogelwarte Helgoland" hatte sich gegen mehr als 40 Mitbewerber durchgesetzt. 2010 war die Sonderbriefmarke im Wert von 1,45 Euro bereits zur schönsten des Jahres auf nationaler Ebene gekürt worden. Die Vogelwarte mit Hauptsitz Wilhelmshaven und Außenstelle Helgoland ist nicht nur eine der ältesten, sondern auch eine der größten ornithologischen Forschungseinrichtungen der Welt.

dpa

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige

Sport

THW-Turnier
Foto: THW-Kapitän Filip Jicha (Mitte) fachsimpelt vor dem ersten Abschlag in Altenhof mit den Flightpartnern Gerhard Lütje (links) und Jochen Lahrtz aus dem späteren Siegerteam „SG Flensburg-Handewitt“.

Während die Zebras am Donnerstagvormittag trainierten, hatte Alfred Gislason seinem Kapitän Filip Jicha und Rechtsaußen Niclas Ekberg die Freigabe für den ersten 1. Business-Golf-Cup des THW Kiel erteilt. Jicha stand auf dem Par-72-Platz des GC Altenhof unter besonderem Druck. „Ich hatte ihm gesagt, wenn er schon frei kriegt, dann soll er auch gewinnen“, schmunzelte sein Trainer.

Forum

Forum auf KN-online.

Diskutieren Sie mit und schreiben Sie uns Ihre Meinung zu Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Aus aller Welt


Top