Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Ex-Bayernstürmer Luca Toni schießt für Verona den Ausgleich.

Mit "Kurzarbeiter" Miroslav Klose hat Lazio Rom bei Hellas Verona in Unterzahl ein 1:1 (1:0) erkämpft und ist nun Tabellen-Dritter der Seria A. Die Römer, bei denen Fußball-Weltmeister Klose diesmal erst in der 87. Minute eingewechselt wurde, gingen durch den Bosnier Senad Lulic in der 42. Minute in Führung.

Interview mit Barbara Rittner
Foto: Beste Stimmung vor der Abreise nach Prag: Bundestrainerin Barbara Rittner (li) und ihre Nummer eins, Angelique Kerber aus Kiel, fiebern dem ersten Finale seit 1992 entgegen.

Fast noch mehr als Angie Kerber oder Andrea Petkovic ist Bundestrainerin Barbara Rittner das Gesicht des deutschen Damentennis. Die 41-Jährige will ihre bisher zehn erfolgreichen Amtsjahre am 8./9. November in Prag mit dem Gewinn des Fed Cups gegen Tschechien krönen. Kostenpflichtiger Inhalt

Matthias Brändle hat eine neue Bestmarke aufgestellt.

Rad-Altmeister Jens Voigt ist nach nur sechs Wochen seinen Stundenweltrekord wieder los. Der österreichische Zeitfahr-Spezialist Matthias Brändle legte am Donnerstagabend im Velodrome von Aigle/Schweiz 51,852 Kilometer zurück und übertraf damit die Bestmarke von Voigt um 737 Meter.

Sebastian Vettel bei einer Show-Fahrt in der Innenstadt von Austin.

In der Innenstadt von Austin ließ Sebastian Vettel bei einer Show-Fahrt die Reifen seines Rennwagens publikumswirksam qualmen. Auf seiner Abschiedstournee von Red Bull richtet sich der viermalige Formel-1-Weltmeister vielmehr auf einen weiteren Grand Prix der begrenzten Möglichkeiten ein.

Links auf der Landkarte ist die Krim als russisches Staatsgebiet dargestellt.

Der Fußball-Weltverband FIFA hat sich für eine Video-Panne bei der Präsentation des Logos für die WM 2018 in Russland entschuldigt. Bei der Vorführung eines Films mit dem Logo vor dem Moskauer Bolschoi-Theater war für Sekunden auch eine stilisierte Landkarte des Gastgeberlandes zu sehen - mit der Krim als Teil der Russischen Föderation.

Foto: Auch Quiwitino von Sören von Rönne aus Neuendeich stellte sich der Körungs-Jury.

Zur 44sten Holsteiner Körung wurden Donnerstag 61 sportliche, bewegungsstarke Hengste in modernem Typ vorgestellt. Mit der so genannten Pflastermusterung, bei der die Körkommission vor allem auf korrekten Körperbau, das Exterieur, sowie Ausstrahlung und natürlich auch schon auf Bewegung schaute, begann die dreitägige Zuchtveranstaltung in Neumünster.

Travis Tygart schaute bei der NADA in Bonn vorbei.

Zwei Tage nach dem Grundsatzbeschluss für eine deutsche Olympia-Bewerbung hat der amerikanische Doping-Jäger Travis Tygart die Verquickung der NADA mit Sport und Politik kritisiert.

Bei Jules Bianchi gibt es noch keine Entwarnung.

Fast vier Wochen nach seinem schweren Unfall befindet sich Formel-1-Pilot Jules Bianchi weiter in einem "kritischen, aber stabilen" Zustand. Dies teilte seine Familie in einem Schreiben seines Rennstalls Marussia mit.

Bernd Leno war der gefeierte Held beim Pokal-Fight in Magdeburg.

Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler stellte Bernd Leno nach dem Elfmeter-Krimi von Magdeburg auf eine Stufe mit Weltmeister Manuel Neuer. "Das ist ja auch die große Qualität wie bei Manuel Neuer, dass man nicht die Nerven verliert.

Kevin Großkreutz will die Bayern ärgern.

München 21, Dortmund 7. Von einem Duell auf Augenhöhe kann diesmal wahrlich keine Rede sein. Und doch elektrisiert das Duell der Branchenführer auch diesmal die Massen - trotz des bereits komfortablen Punktvorsprungs der Bayern.

Karl-Heinz Rummenigge warnt vor dem BVB.

Karl-Heinz Rummenigge sieht die Dortmunder Borussia trotz deren Schwächephase am Ende der Saison in der Bundesliga-Spitzengruppe platziert. "Auch wenn der BVB jetzt ein paar Probleme in der Liga hatte: die aktuelle Tabellensituation ändert nichts am Stellenwert dieser Partie.

Pep Guardiola gab Bayern-Torjäger Robert Lewandoski einen Bodycheck.

Pep Guardiola belobigte Robert Lewandowski bei dessen Auswechslung mit einem beherzten Bodycheck. Der starke Pole hatte im DFB-Pokalspiel beim Hamburger SV das erste Tor für Bayern München erzielt und zahlreiche Zucker-Zuspiele geleistet.

1 2 3 4 ... 1949
Anzeige

Sportmeldungen

Anzeige

Top