Menü
Wetter sonnig
16°/ 5° sonnig
Sport

Nachrichten: Sport

Dass Alexander Nübel mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird, ist nicht neu. Doch angeblich soll sich der Rekordmeister bereits in der vergangenen Saison um das Torwart-Talent von Schalke 04 bemüht haben.

22:11 Uhr

Entgegen der ZDF-Ankündigung, Martin Kind werde am Ostersamstag im "Aktuellen Sportstudio" Rede und Antwort stehen, verzichtet der Profiboss von Hannover 96 auf seinen Auftritt. Die Absage wurde vom Sender offiziell bestätigt.

21:13 Uhr

Zwei Duelle binnen fünf Tagen: Bei diesem Double kann sich für den FC Bayern München und Werder Bremen die Saison entscheiden. Von den Trainern bis zu den Spielern im Schaufenster: Hier ist der direkte Vergleich zum doppelten Nord-Süd-Gipfel.

20:28 Uhr

Marc Weinstock ist neuer Chef des Aufsichtsrates beim Handball-Rekordmeister THW Kiel. Der 52-Jährige wurde im Februar für fünf Jahre in das Gremium gewählt. Weinstock ist Geschäftsführender Gesellschafter der Big Bau Gruppe. Er will die Zebras in ruhigeres Fahrwasser und zu neuen Erfolgen führen.

Tamo Schwarz 20:04 Uhr

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Die deutschen Fed-Cup-Damen sind auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. Mit ihren Siegen haben Andrea Petkovic und Julia Görges für die 2:0-Führung in Riga gesorgt, jetzt fehlt nur noch ein Sieg, um dem Abstieg aus der Weltgruppe zu entgehen.

19:37 Uhr

Die Eintracht ist nach dem Einzug ins Halbfinale der Europa League nur noch drei Spiele vom Titel entfernt. Welche Auswirkungen hätte dieser Erfolg für die Bundesliga? Hier sind die Szenarien, die dazu führen könnten, dass fünf deutsche Klubs in der kommenden Saison in der Königsklasse vertreten sind.

19:14 Uhr

Mit einem geradezu finalverdächtigen Feld geht es am Teutoburger Wald in die neue Saison, die 28. Auflage rollt an

20:19 Uhr

Zehn Millionen Euro überwies der FC Bayern im vergangenen Winter für die Dienste von Alphonso Davies an die Vancouver Whitecaps. Der junge Kanadier verrät nun, welcher Spieler im Kader der Münchner ihn beeindruckt und wen er beim Jubeln kopiert.

16:45 Uhr

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Die Geschichte von zwei Benfica-Lissabon-Fans, die sich bei der Anreise zum Europa-League-Spiel gegen Eintracht Frankfurt verirrt haben und im falschen Frankfurt gelandet sein sollen, ging um die Welt. Nun erwies sich die Aktion jedoch als gezielter Fake des Magazins "11 Freunde". 

16:30 Uhr

Huub Stevens spricht über die Fehler, die bei Schalke 04 während der Amtszeit von Trainer Domenico Tedesco gemacht wurden. Dabei wird der Niederländer deutlich und nimmt seinen Vorgänger aus der Schusslinie.

15:41 Uhr

Deutschlands Eishockey-Team reist mit Weltklasse-Stürmer Leon Draisaitl zur WM in der Slowakei. Beim Turnier im Mai kann Bundestrainer Söderholm außerdem auf die NHL-Profis Dominik Kahun und Korbinian Holzer bauen. 

15:17 Uhr

Mit Ajax Amsterdam mischt Erik ten Hag gerade die Champions League auf - einst wäre er fast als Nachwuchstrainer zum DFB gewechselt. Das verriet Matthias Sammer und erklärte, warum der Deal scheiterte.

14:57 Uhr

Meistgelesen: Sport

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Die Feiertage sind vorbei, und die guten Vorsätze – hübsch zurechtgelegt am Silvesterabend – klopfen seit ein paar Tagen an die Tür.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!