Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Bad Segeberg Jumping International 2015
Foto: Eoin Ryan und Tuja gewannen 2014 den ersten internationalen Großen Preis in Bad Segeberg.

Einer der tollsten Turnierplätze, die der Norden Deutschlands zu bieten hat, war bereits 2014 Standort einer internationalen Turnierpremiere – jetzt folgt Auflage zwei und die kommt gleich als „Dreiteiler“ daher.

Holstein Kiel-Trainer Karsten Neitzel
Foto: Im KN-Video spricht Holstein-Trainer Karsten Neitzel über seine Vertragsverlängerung.

Welche Gründe haben Cheftrainer Karsten Neitzel dazu bewogen, seinen Vertrag beim Fußball-Drittligisten Holstein Kiel um weitere zwei Jahre zu verlängern? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es im Video-Interview mit KN-online.

„Equinstitut“ in Kiel
Foto: Janna Behrens mit Cantinero hilft Teilnehmern, "ihren Blick zu schulen".

„Die Reitausbildung sollte damit beginnen, sich Gedanken über sein eigenes Tun zu machen.“ Pferdewirtschaftsmeisterin Marie-Christine Cammas (33), 2007 bis 2010 Inhaberin der „Spanischen Reitschule“ in Kiel-Rönne, hat genau das getan und mit Ausbilderin Janna Behrens (24) etwas entwickelt, das es im Land so bisher nicht gibt: In ihrem „Equinstitut“ wird klassischer Reitunterricht nach den „alten Meistern“ nicht praktisch, sondern theoretisch gelehrt.

Foto: Der Doppelsieger 2015, Bovenheigraaf’s Camillo, brillierte auf der Bundesschau in Berlin zum zweiten Mal in Folge. 2007 war der New Forest Hengst Sieger der Körung in Neumünster.

Noch gut eine Woche, dann müssen sich die jungen Hengste aus zwei Dutzend Rassegruppen, vom Shetty bis zum Schleswiger, auf der Körung des Pferdestammbuchs SH/HH (PSB) in Neumünster bewähren. Die etwas älteren Kaliber brillierten bereits, und zwar auf der Bundesschau der Sportponyhengste.

Handball-Fans in Kiel
Foto: Übertragung des Viertelfinalspiels in der Bar Cultura in Kiel.

Zuversichtlich schwenken die Handballfans in der Kieler Bar Cultura zu Beginn des WM-Spiels noch die Deutschland-Flaggen.

Handball WM in Katar
Foto: Der Deutsche Paul Drux (r.) und Rafael Capote von Katar in Aktion.

Der Traum von der Medaille ist geplatzt: Nach einem völlig verpatzten Start bestand die deutsche Nationalmannschaft gestern im Viertelfinale gegen Katar ihre Reifeprüfung nicht und verlor mit 24:26 (14:18). Kostenpflichtiger Inhalt

Der ehemalige Weltstar Luis Figo will das Image der FIFA aufpolieren.

Im bizarren Machtkampf um das Amt als FIFA-Präsident hat Joseph Blatter den nächsten Konkurrenten bekommen - und dieser Name lässt die Herzen vieler Fußball-Fans höherschlagen: Luís Figo.

Foto: Cheftrainer Karsten Neitzel hat seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag bei Holstein Kiel vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Es ist das Zeichen, auf das viele Anhänger des Fußball-Drittligisten Holstein Kiel gewartet haben: Cheftrainer Karsten Neitzel hat seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Das bestätigten die Störche am Mittwochabend.

Cristiano Ronaldo (l) hatte gegen Cordoba die Rote Karte gesehen.

Real-Madrid-Star Cristiano Ronaldo muss nach seiner Roten Karte in der Partie beim FC Cordoba zwei Ligaspiele pausieren. Dieses Strafmaß verkündete die Disziplinarkommission des spanischen Verbandes.

Filippo Inzaghi kommt mit dem AC nicht aus der Krise.

Nach der ersten Enttäuschung gab sich Filippo Inzaghi schon wieder kämpferisch. "Ich bin sicher, wenn man mir Zeit gibt, wird Milan wieder das, was es einmal war", kündigte der Trainer des AC Mailand nach dem bitteren K.

Linus Strasser drängt bereits in die Weltspitze.

Neben Felix Neureuthers erneutem Sprung aufs Podium brachte auch die Leistungsexplosion von Top-Talent Linus Strasser den deutschen Alpinchef kurz vor WM-Beginn ins Schwärmen.

Für den Japaner Kei Nishikori war im Viertelfinale Endstation.

Boris Becker legte glückselig lächelnd den Finger auf die Lippen und versuchte Novak Djokovic zum Schweigen zu bringen. Warum sein prominenter Trainer denn auf einmal von der Tribüne verschwunden war, wollte der frühere Australian-Open-Champion Jim Courier im Siegerinterview mit dem Weltranglisten-Ersten wissen.

1 2 3 4 ... 2113
Anzeige

Sportmeldungen

Anzeige

Top