Menü
Wetter Schneeregen
5°/ 4° Schneeregen
Sport

Nachrichten: Sport

Deutschlands Handballer haben die Vorrunde bei der Heim-WM ungeschlagen abgeschlossen. Im letzten Gruppenspiel kam das Team von Bundestrainer Christian Prokop am Donnerstag vor 13 500 Zuschauern in Berlin zu einem 31:23 (16:12) gegen Serbien.

19:41 Uhr

Was war da denn los? BVB-Edelreservist Julian Weigl hat seinen Teamkollegen während des Dortmund-Trainings den doppelten Stinkefinger gezeigt. Grund dafür soll ein fieser Scherz der BVB-Spieler sein.

18:58 Uhr

Kurios: FC-Arsenal-Trainer Unai Emery hat auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Chelsea verraten, dass Ex-DFB-Star Mesut Özil noch in diesem Jahr seine Freundin heiraten will. Eine pikante Enthüllung

17:25 Uhr

Die deutschen Handballer müssen im letzten WM-Vorrundenspiel am Donnerstagabend (18.00 Uhr/ARD) gegen Serbien definitiv auf Steffen Weinhold verzichten. Der Rückraumspieler vom Rekordmeister THW Kiel fällt wegen einer Zerrung im Adduktorenbereich aus.

Tamo Schwarz 12:39 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der ehemalige Störche-Coach Markus Anfang, der seit Sommer 2018 den 1. FC Köln trainiert, hat nun schon den dritten Profi von Holstein Kiel zum „Effzeh“ gelotst. Der 25-jährige Flügelspieler Kingsley Schindler wechselt nach der laufenden Zweitliga-Saison ablösefrei an den Rhein.

Alexander Holzapfel 12:33 Uhr

Die Verletzung von Holstein Kiel-Kapitän David Kinsombi, der nach einem Schienbeinbruch für mindestens drei Monate ausfällt, trifft das Team von Trainer Tim Walter für die Restrunde hart. KSV-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth dazu: "Der Transfer eines Spielers seiner Qualität ist kaum darstellbar."

Alexander Holzapfel 12:25 Uhr

Dem HSV droht im Sommer ein großer Umbruch. Die Abgänge der Leihspieler Orel Mangala und Hee-Chan Hwang stehen bereits fest. Doch wie geht´s bei den Top-Verdienern Douglas Santos und Pierre-Michel Lasogga weiter? Trainer Hannes Wolf unterstreicht, dass er keine Angst vor der Zukunft habe.

12:01 Uhr

Im letzten Spiel der Gruppenphase bei der Handball-WM 2019 trifft Gastgeber Deutschland auf Serbien. Verfolgen Sie das Spiel am Donnerstag, 17. Januar 2019, ab 18 Uhr im LIVE-Ticker auf KN-online.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19:36 Uhr

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Nach Manuel Akanji droht beim BVB der nächste Ausfall: Muss Lucien Favre im schwierigen Auswärtsspiel gegen RB Leipzig auf Dan-Axel Zagadou und Ömer Toprak verzichten?

11:42 Uhr

Holstein Kiel und Dominic Peitz beenden ihre Zusammenarbeit und verständigten sich auf die Auflösung des zum Ende dieser Spielzeit auslaufenden Vertrages. Der 34-jährige Mittelfeldspieler hat in der U23 des 1. FSV Mainz 05 eine neue Heimat gefunden, wo er einen Vertrag bis Sommer 2020 unterschrieb.

Christopher Hahn 11:36 Uhr

Unter dem Hashtag #10YearChallenge präsentieren viele Menschen ihre persönliche Entwicklung in den letzen zehn Jahren. Der SPORTBUZZER zeigt, wie sich die Bundesliga-Stars verändert haben.

10:40 Uhr

Hilft der FC Bayern München erneut einem Bundesliga-Konkurrenten, um langfristig selbst zu profitieren? Offenbar haben die Münchner den Poker um Ozan Kabak zu Gunsten des VfB Stuttgart entschieden.

10:05 Uhr

Meistgelesen: Sport

4
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 7: Eine Dusche im Dschungel

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Die Feiertage sind vorbei, und die guten Vorsätze – hübsch zurechtgelegt am Silvesterabend – klopfen seit ein paar Tagen an die Tür.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!