Menü
Wetter Sprühregen
11°/ 2° Sprühregen
Sport

Nachrichten: Sport

Wird die Osttribüne im Holsteinstadion wie geplant zum Zweitliga-Heimspiel der Störche gegen den FC St. Pauli (6. April, 13 Uhr) fertig? In den vergangenen Tagen hat das stürmische Wetter die Bauarbeiten verzögert. Wie Holstein Kiel nun bestätigte, könnte es eng werden.

Andrè Haase 17:45 Uhr

Der Ton zwischen Spielern von Schalke 04 und Borussia Dortmund ist traditionell eher rau. Doch nun hat S04-Stürmer Breel Embolo unumwunden zugegeben, dass er im Titelkampf zwischen dem BVB und dem FC Bayern auf den Erzfeind aus dem Ruhrpott setzt.

17:02 Uhr

Das Team of the Week 27 in FIFA 19 ist jetzt offiziell verfügbar. Vier Spieler aus der Bundesliga haben es ins TOTW 27 geschafft, angeführt von Bremens Max Kruse und Thomas Delaney von Borussia Dortmund.

16:35 Uhr

Am Mittwochabend spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen Serbien - allerdings ohne Thomas Müller. Der deutsche Nationalspieler wurde gemeinsam mit seinen FC-Bayern-Teamkollegen Mats Hummels und Jerome Boateng von Bundestrainer Joachim Löw nicht mehr nominiert. Nun hat er über sein Video gesprochen, dass er nach der Verkündung des Bundestrainers veröffentlicht hatte.

09:05 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der Jugendverein von Pierre Littbarski ging kaputt. Auch deshalb kann der Weltmeister von 1990 der Initiative #GABFAF viel abgewinnen, wie er auf der ersten SPORTBUZZER Network Night in Wolfsburg verriet. Vor allem die Förderung der Jüngsten liegt dem 58-Jährigen am Herzen.

08:03 Uhr

Jetzt spricht der neue Sportvorstand des FC Schalke 04: In einem Interview mit der "Sport Bild" hat Jochen Schneider erklärt, warum er Ex-Trainer Domenico Tedesco nach dem 0:7 bei Manchester City noch eine Job-Zusage gab - und dann trotzdem kurz danach von seinen Aufgaben entband. Die aktuelle Situation bei S04 bezeichnet er als "sehr bedrohlich".

07:36 Uhr
THW Kiel

Serie "Zebras ohne Ball" - Firnhaber kocht auf großer Flamme

„Self Respect“ prangt in großen, roten Buchstaben an der Wand im Flur. Die Anfangsbuchstaben stehen jeweils für eine Zutat zum Sportler-Leben: Set goals, eat right, love yourself, focus on fitness. Willkommen bei Sebastian Firnhaber, 24 Jahre alt, Handball-Profi.

Tamo Schwarz 07:00 Uhr

Die Fans wollen die Nationalmannschaft nicht mehr sehen, so der Tenor nicht erst seit der WM 2018 – dabei ist der Zuschauerschnitt bei Länderspielen stabil, wie SPORTBUZZER-Recherchen belegen.

06:09 Uhr

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Nach Informationen der "Bild" interessieren sich drei Klubs aus dem oberen Bundesliga-Drittel für den ehemaligen Hamburger Luca Waldschmidt. Neben Borussia Mönchengladbach soll auch RB Leipzig den 22-Jährigen beobachten.

00:13 Uhr

Auf der ersten SPORTBUZZER Network Night sprach Weltmeister Pierre Littbarski über die Ausmusterung der verdienten Nationalspieler Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels - und was er konkret anders gemacht hätte als Bundestrainer Joachim Löw.

19.03.2019

Der FC Bayern muss wirklich große Pläne haben. Präsident Uli Hoeneß hat bei einem Vortrag in München erneut einen Großangriff des deutschen Rekordmeisters auf dem Transfermarkt angekündigt.

19.03.2019

Nationalspieler Emre Can will trotz seiner Nicht-Berücksichtigung für die Länderspiele gegen Serbien und die Niederlande auch in Zukunft eine wichtige Rolle im DFB-Team übernehmen.

19.03.2019

Meistgelesen: Sport

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Die Feiertage sind vorbei, und die guten Vorsätze – hübsch zurechtgelegt am Silvesterabend – klopfen seit ein paar Tagen an die Tür.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!