Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Sport

Nachrichten: Sport

Vor dem Hamburger Derby um die sportliche Vorherrschaft in der Hansestadt haben offenbar 30 Anhänger des FC St. Pauli sechs HSV-Ultras verprügelt und eine für das Derby geplante Choreographie zerstört. Anschließend konnte die Polizei offenbar eine Massenschlägerei verhindern.

10:55 Uhr
Fußball

Nach Niederlage gegen St. Pauli - Ingolstadt feuert Trainer Stefan Leitl

Der FC Ingolstadt hat nach der Talfahrt in der 2. Bundesliga und der Niederlage am Freitagabend gegen den FC St. Pauli seinen Trainer Stefan Leitl gefeuert.

10:45 Uhr
Anzeige

Am Freitag wurde bekannt, dass Trainer Rick Carlisle die deutsche Basketball-Legende nur noch von der Bank einsetzen wird. Nowitzki ist seinen Stammplatz nach 20 Jahren los - bleibt aber gewohnt locker.

10:31 Uhr

Der Kartenverkauf für das Qualifikations-Heimspiel des THW im EHF-Cup läuft. Aber für viele Kieler Handball-Fans ist der Wettbewerb nach zwölfjähriger Abwesenheit der Zebras Neuland. Auch in puncto Fernsehgewohnheiten. Beim derzeitigen Handball-Sender Sky sollen die Partien nicht übertragen werden.

Merle Schaack 21.09.2018

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen und von attraktiven Rabatten profitieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Besser hätte es für Hatem Ben Arfa nicht laufen können. Im ersten Spiel nach 533 Tagen rettet der ehemaliger Spieler von PSG seinem neuen Klub den Sieg in der Europa League. Damit schaffte es Ben Arfa sogar auf die Titelseite der französischen Sporttageszeitung L`Equipe.

21.09.2018

In den Stadien der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga werden Fans in der anstehenden Englischen Woche in den ersten 20 Minuten schweigen. Die Botschaft an DFB und DFL: Der Fußball soll wieder im Vordergrund stehen, nicht die Interessen von Investoren.

21.09.2018

Am Montag wird der neue Weltfußballer von der FIFA gewählt. Bayerns Trainer Niko Kovac hat mit Landsmann Luka Modric einen klaren Favoriten. "Er hat über Jahre richtig gute Arbeit geleistet", sagte er.

21.09.2018
Anzeige

Die UEFA hat ihren Bericht der geeigneten Gastgeber für die EM 2024 veröffentlicht. Demnach steht Deutschland im Vorteil gegen die Türkei. Der Kontinentalverband bescheinigte dem DFB eine „inspirierende, kreative und sehr professionelle Vision“. 

21.09.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der junge Portugiese zeigte in der Champions League gegen Ex-Klub Benfica endlich sein volles Potenzial. Für Trainer Niko Kovac hat er sich somit weitere Bewährungschancen verdient.

21.09.2018

Zoff im Leipziger Bullenstall: Trainer Rangnick entschuldigt sich für eine katastrophale erste Halbzeit bei den Fans. Mitspieler stellen sich gegenseitig an den Pranger. Doch warum fehlt beim so brisanten "Dosenduell" bei einigen Akteuren des Bundesligisten die richtige Einstellung?

21.09.2018

Eigentlich sollte Stürmer Richard Mueller zurück zu seinem Ex-Klub Löwen Frankfurt wechseln. Doch Mueller entschied sich für den Rivalen Kassel Huskies - und zog mit seinem Aussagen nach dem Wechsel den Zorn des Löwen-Chefs Stefan Krämer auf sich.

21.09.2018

Wie der Radiosender Cadena Cope berichtet, soll der spanische Verband RFEF das geplante Spiel zwischen dem FC Girona und dem FC Barcelona in den USA verbieten. Der spanische Meister um Superstar Lionel Messi könnte dann auf eine weite USA-Reise im Januar verzichten.

21.09.2018
Anzeige

Meistgelesen: Sport

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige