Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Foto: Canes-Neuzugang Andreas Hofbauer beim Leistungstest im Uni-Sportforum.

Sportforum der Kieler Universität am Sonnabend: Es wirbeln die Baltic Hurricanes. In der großen Halle steht der erste Leistungstest des Football-Erstligisten auf dem Programm. In der Mitte der über 50 Sportler schwitzt auch der gerade verpflichtete Runningback Andreas Hofbauer.

Foto: Hurricanes-Headcoach Stephen Parker (re.) nahm seinen neuen Runningback Andreas Hofbauer in Hamburg in Empfang.

Sponsorenabende bei den Baltic Hurricanes sind immer für eine Überraschung gut. Diesmal hatte der Football-Erstligist ein attraktives Paket im Gepäck. Plötzlich stand Andreas Hofbauer im Mittelpunkt. Im Autohaus Pfohe stellte am Donnerstag Canes-Geschäftsführer Gunnar Peter den neuen Kieler Runningback vor.

Kiel Baltic Hurricanes
Foto: Immer für Punkte gut: Julian Dohrendorf spielt eine weitere Saison für die Hurricanes.

Bei den Baltic Hurricanes setzt Julian Dohrendorf ein Zeichen. Der umworbene Topscorer der German Football League (GFL) hat bei den Canes für seine sechste Spielzeit unterschrieben. Dazu freuen sich die Kieler über zwei Neuzugänge: Mit Sharif Bsharat und Daniel-Philipp Richter bekommt die Defense Unterstützung.

Kiel Baltic Hurricanes
Foto: Die Kiel Baltic Hurricanes bekommen mit Sharif Bsharat Verstärkung für die Defense.

Die Kiel Baltic Hurricanes aus der haben einen weiteren hochkarätigen Neuzugang verpflichtet. Nach Daniel-Philipp Richter verstärkt auch Sharif Bsharat die Kieler Defense.

Kiel Baltic Hurricanes
Foto: Lautstark dirigierte Headcoach Stephen Parker (Mitte) das Tauziehen um die begehrten Kader-Plätze bei den Hurricanes.

Laut ging es in der Sporthalle der Hans-Christian-Andersen-Schule in Gaarden zu. Und Stephen Parker war der Chef im Ring. Der neue Headcoach der Baltic Hurricanes motivierte mit lautstarker Stimme die Spieler zu neuen Taten. Über 40 überwiegend hoffnungsvolle Talente präsentierten sich beim Kieler Erstligisten.

Baltic Hurricanes Kiel
Foto: Hat künftig das Sagen im Team der Hurricanes: Headcoach Stephen Parker freut sich auf seinen neuen Job in Kiel.

Stephen Parker heißt der neue Cheftrainer der Baltic Hurricanes, er ist US-Amerikaner und bekam nach einem langen Auswahlverfahren den Zuschlag des Football-Erstligisten. Der 30-Jährige wird in der nächsten Woche seine Arbeit in Kiel aufnehmen und erstmals mit seinem Team zusammenkommen.

Trainer verlässt Kiel
Foto: Mit Patrick Esume geht eine fruchtbare Ära bei den Canes zu Ende.

Eine überraschende Meldung gab es am Montag zur Mittagszeit aus der Schaltzentrale der Baltic Hurricanes in Dietrichsdorf. Geschäftsführer Gunnar Peter erklärte: „Nach fünf erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit gehen die Canes und Cheftrainer Patrick Esume zukünftig getrennte Wege.“

24:50 gegen Schwäbisch Hall Unicorns

Aus der Traum vom Halbfinale – in der German Football League (GFL) haben die Kiel Baltic Hurricanes ihre Playoff-Viertelfinalpartie bei den Schwäbsch Hall Unicorns am Sonnabend mit 24:50 (3:14, 7:17, 0:19, 14:0) vor knapp 1800 Fans verloren.

1 2 3 4 ... 56
Anzeige
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Top