Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Fußball Fan-Tour zum Auswärtsspiel
Sport Fußball Fan-Tour zum Auswärtsspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 31.08.2012
Von Jörg Lühn
Der VfR zählt auf seine Fans. Quelle: ör

Den langjährigen VfR-Anhängern ist bestimmt noch das Spiel aus dem Juli 1979 im Gedächtnis. In einem Entscheidungsspiel um den dritten Aufsteiger in der damals noch drittklassigen Amateuroberliga-Nord unterlagen die „Veilchen“ in Stade mit 1:4. Es war damals der fünfte von sieben insgesamt vergeblichen Anläufen des Vereins aufzusteigen.

Am Sonntag wollen die „Veilchen“ nun den ersten Sieg aus dem Emsland mitbringen. Dazu trifft sich um 9 Uhr am Finanzamt Neumünster (Kaiserstraße) eine Fan-Kolonie. Start ist um 9.30 Uhr. Die Rückkehr ist gegen 22 Uhr geplant. „Es ist toll, wie uns die Anhänger bei jedem Spiel unterstützen“, sagt VfR-Kapitän Abdul Yilmaz.

Organisator Daniel Dössel (Tel. 0178 – 1910 980) hat noch Plätze frei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige