Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Fußball VfR Neumünster ist neuer Spitzenreiter
Sport Fußball VfR Neumünster ist neuer Spitzenreiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 22.08.2012
Jubel beim VfR Neumünster: Mit dem 2:1-Sieg beim Goslarer SC setzten sich die Regionalliga-Fußballer an die Tabellenspitze. Quelle: Jörg Lühn
Neumünster

Dabei profitierte das Team von Coach Ervin Lamce allerdings davon, dass wegen des DFB-Pokalwettbewerbs gleich fünf Spiele verlegt wurden und auch der bisherige Tabellenführer FC St. Pauli II ohne Einsatz war. In Goslar trafen Kusi Kwame und Henrik Giese zum zweiten Auswärtssieg der Lila-Weißen aus Neumünster.

In einem vorgezogenen Spiel des 9. Spieltags kam die zweite Mannschaft des Hamburger SV gegen den VfB Oldenburg nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei hatten Fabian Graudenz und Christian Nörgaard mit ihren Treffern vor der Pause für eine scheinbar sichere 2:0-Führung gesorgt, die am Ende aber nicht zum erhofften HSV II-Sieg reichte.

Einen ausführlichen Spielbericht samt Spieler-Einzelkritik lesen Sie am Montag in der Printausgabe.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige