Menü
Wetter Sprühregen
11°/ 2° Sprühregen
Sport Holstein Kiel
Alle Spiele live verfolgen

Holstein Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: Holstein Kiel

Wird die Osttribüne im Holsteinstadion wie geplant zum Zweitliga-Heimspiel der Störche gegen den FC St. Pauli (6. April, 13 Uhr) fertig? In den vergangenen Tagen hat das stürmische Wetter die Bauarbeiten verzögert. Wie Holstein Kiel nun bestätigte, könnte es eng werden.

Andrè Haase 17:45 Uhr

Störche-Trainer Tim Walter (Holstein-Vertrag bis 2020) war zuletzt öffentlich als möglicher Kandidat für die Nagelsmann-Nachfolge gehandelt worden. Nun teilte die TSG Hoffenheim mit, dass der frühere Assistenztrainer Alfred Schreuder im Sommer in die großen Fußstapfen von Julian Nagelsmann tritt.

Alexander Holzapfel 11:25 Uhr

Die Zweitliga-Kicker von Holstein Kiel absolvierten am Dienstag einen kompletten Trainingstag. In Teilen auch wieder mit dabei war Kingsley Schindler. Der 25-Jährige trat nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk erstmals wieder gegen den Ball, beendet die Einheit aber vorzeitig.

Niklas Schomburg 09:26 Uhr

Holstein Kiel kann im Saisonendspurt mit mehr Fans im heimischen Holstein-Stadion rechnen. Wie der Zweitligist bekanntgab, wurde die Baugenehmigung für die Kieler Osttribüne offiziell erteilt. Der Zweitligist hofft, zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli 15000 Zuschauer im Stadion begrüßen zu können.

Andrè Haase 07.03.2019

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Wie Holstein Kiel am heutigen Donnerstag verkündete, testet das Team unter Tim Walter, nicht wie vorher angekündigt gegen Hertha BSC II, sondern gegen die Profimannschaft des Bundesligaklubs. Das Spiel wird am 21. März um 13.00 Uhr im Amateurstadion in Berlin ausgetragen.

Christopher Hahn 07.03.2019

Zerbricht das Gebilde schon wieder, jetzt, wo es richtig zusammengewachsen ist? Tim Walter, Trainer von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel, soll heißer Kandidat für die Nachfolge von Julian Nagelsmann beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim sein.

Marco Nehmer 06.03.2019

Laut Informationen der "Bild"-Zeitung ist Tim Walter für den Bundesligisten TSG Hoffenheim ein potenzieller Nachfolger fürJulian Nagelsmann, der den Verein in Richtung Leipzig verlassen wird. Da die Verhandlungen mit Marco Rose von RB Salzburg stocken, sieht sich der Verein nach Alternativen um.

06.03.2019

Noch ist er nicht mittendrin, aber immerhin schon dabei: Aaron Seydel ist nach langwieriger Verletzungspause zurück im Mannschaftstraining von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel. Ob der Stürmer im Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98 (Samstag, 13 Uhr) schon eine Option ist, bleibt abzuwarten.

Marco Nehmer 06.03.2019

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

„Mein Wunsch wäre ein Stadion, das den Ansprüchen einer Zweitliga-Spitzenmannschaft genügt. Eine Multifunktions-Arena wäre gut.“ Um die finanziell zu stemmen, wäre ein Aufstieg von Holstein in die Bundesliga Gold wert. „Ich traue das der Mannschaft zu“, sagte SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer.

Marco Nehmer 05.03.2019

Masaya Okugawa, Holstein Kiels Leihspieler aus Fernost, hat sich in den letzten Wochen in den Vordergrund gespielt. Mit seinen Dribblings rauscht der Japaner regelmäßig über seine Gegenspieler hinweg – und ist für die Störche derzeit so wertvoll wie nie seit seiner Verpflichtung im Sommer 2018.

Marco Nehmer 05.03.2019

Wie das Online-Portal “liga-zwei.de” berichtet, soll Zweitliga-Rivale Hamburger SV Störche-Torjäger Janni Serra für die kommende Spielzeit auf dem Zettel haben. Serra würde in Hamburg auf seinen früheren Förderer Hannes Wolf treffen, der den KSV-Torjäger bereits in der BVB-Jugend trainierte

Andrè Haase 05.03.2019

Am Montag um 10 Uhr auf dem Blücherplatz bei Fritten-Andy begrüßte Holstein-Experte Andreas "Opa" Geidel den Präsidenten des SHFV, Hans-Ludwig Meyer. Dabei fachsimpelten die beiden Experten über das Holstein-System, den Videobeweis in der 2. Bundesliga und über den Amateurfußball.

Andrè Haase 04.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Die Feiertage sind vorbei, und die guten Vorsätze – hübsch zurechtgelegt am Silvesterabend – klopfen seit ein paar Tagen an die Tür.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!