Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Sport Holstein Kiel
Alle Spiele live verfolgen

Holstein Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: Holstein Kiel

Wenn es für die KSV Holstein am Sonnabend (13 Uhr) im Heimspiel gegen den VfL Bochum in die Mission Wiedergutmachung für die 1:4-Pleite in Fürth geht, können zwei Störche definitiv nicht mithelfen: Aaron Seydel laboriert weiter an einer Fersenreizung und wird ebenso fehlen wie Steven Lewerenz.

Niklas Schomburg 09:20 Uhr

Am Sonnabend (13 Uhr) empfängt die KSV Holstein den VfL Bochum. Das Duell steht unter gänzlich anderen Vorzeichen: Der VfL kommt nach dem 6:0 gegen Ingolstadt mit Rückenwind an die Förde, die Störche haben nach der Pleite in Fürth einiges gutzumachen.

20.09.2018
Anzeige

Fabian Wohlgemuth, 39, ist seit Juni Sportdirektor bei der KSV Holstein. Im Interview spricht er über die 1:4-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth, die bevorstehenden Aufgaben in der zweiten Fußball-Bundesliga und über das Vertrauen in Trainer und Mannschaft.

Andreas Geidel 20.09.2018

Am Sonntag absolvierte Störche-Neuzugang Masays Okugawa seine erste Trainingseinheit für Holstein Kiel. Eine Option für das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg ist er für den Fußball-Zweitligisten aber noch nicht. Auch Jae-Sung Lee fehlt gegen den Aufsteiger wegen seiner Länderspielreise in die Heimat.

Andreas Geidel 03.09.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Auszeichnung für Jonas Meffert vom Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel: Der Mittelfeldspieler steht in der ARD-Sportschau zur Wahl für das „Tor des Monats August“. Nominiert wurde sein Traumtreffer zum 1:0 gegen den Hamburger SV.

02.09.2018

In der sprichwörtlich letzten Sekunde hat Holstein Kiel noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach dem geplatzten Deal um Uffe Bech sind die Verantwortlichen der Störche in Österreich fündig geworden: Von Meister RB Salzburg kommt Masaya Okugawa an die Förde.

31.08.2018

Was Uffe Bech gestern Abend am Flughafen im Kopenhagen suchte, ist jetzt geklärt. Sowohl Hannover 96 als auch Brondby IF verkündeten nun den Wechsel des Flügelspielers. Damit hat sich der Wechsel 24-Jährigen Dänen zum Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel erledigt.

31.08.2018
Anzeige

Manuel Janzer löst seinen bis 30.06.2019 laufenden Vertrag bei den Kieler Störchen auf und unterschreibt bis Juni 2021 beim Drittligisten Eintracht Braunschweig. „Ich werde die KSV und ihre tollen Fans in sehr guter Erinnerung behalten. Ich bleibe ein Kiel-Fan", erklärte Janzer.

31.08.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Kurz vor Schließung des Transferfensters wird Holstein Kiel offenbar noch einmal tätig. Von Hannover 96 soll Flügelstürmer Uffe Bech zu den Störchen stoßen. Sportdirektor Fabian Wohlgemuth äußert sich auf Nachfrage vorsichtig: „Sollte er wechseln, muss erst der Erstliga-Kontrakt aufgelöst werden."

Marco Nehmer 31.08.2018

Ergebnis gleich Erlebnis? In der Vorsaison durfte der Beobachter des Zweitligisten Holstein Kiel in der Regel das „Gleich“ durch ein „Plus“ ersetzen. Selbst ohne wohliges Drei-Punkte-Gefühl lag der Unterhaltungswert der Spiele zumeist auf einem sehr hohen Level.

Andreas Geidel 30.08.2018

Bis Freitag können die Kaderplaner der deutschen Profiklubs noch tätig werden, dann schließt das Transferfenster. „Wir haben bis zum Ende der Transferperiode ein genaues Auge auf den Markt und werden tätig, wenn sich eine entsprechende Option ergibt“, sagt Holstein-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

29.08.2018

Die Jungstörche sind die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Regionalliga Nord. Mittwochabend um 18 Uhr feiert Holstein II gegen den Lüneburger SK Hansa in ihrem neuen Wohnzimmer Regionalliga-Premiere. Der Citti Fußball-Park öffnet seine Türen. Die neue Sitzplatztribüne ist fertiggestellt.

29.08.2018
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige