Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Holstein Kiel Mikkel Vendelbo verlässt Holstein Kiel
Sport Holstein Kiel Mikkel Vendelbo verlässt Holstein Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 24.06.2015
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Mikkel Vendelbo verlässt Holstein Kiel mit sofortiger Wirkung. Quelle: Uwe Paeseler
Kiel

Mikkel Vendelbo betonte, sich bei Holstein Kiel stets sehr wohl gefühlt zu haben. „Holstein ist im Fußball eine hervorragende Adresse, das Umfeld und die sportliche Perspektive machen mir meinen Abschied sicher nicht einfach.“ Der 27-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 37 Spiele für die „Störche“ und erzielte zwei Tore.

Der Sportliche Leiter von Holstein Kiel, Ralf Heskamp, bedauert Vendelbos Abgang: „Mikkel gehörte bei uns zu den Leistungsträgern und hatte einen hohen Beliebtheitsgrad bei unseren Fans. Er wird auch der Mannschaft fehlen.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Trainingsauftakt des Fußball-Drittligisten Holstein Kiel (Mittwoch, 14.30 Uhr/Projensdorf) gab sich Cheftrainer Karsten Neitzel kämpferisch: „Ich habe richtig Bock“. Das Relegations-Drama von München sei Geschichte, müsse im Kopf abgehakt sein, so Neitzel.

Andreas Geidel 24.06.2015

Sozialromantik kontra Kommerz! Im Rahmen dieses ewig jungen Duells im Profisport erwiesen sich jene 170 Haupttribünen-Dauerkartenkunden des Drittligisten KSV Holstein, die zu Gunsten zahlungskräftiger oder -willigeren Sponsoren ihren Platz räumen sollen, ehrenwert streitbar. Im Zuge einer Diskussion, die den speziellen Charme der Fußballstadt Kiel unterstreicht.

Andreas Geidel 23.06.2015

Nachdem der Aufstieg in die 2. Liga knapp verpasst wurde, geben sich die Fußballer von Holstein Kiel zum Trainingsstart bescheiden. Einen erneuten Angriff auf die Tabellenspitze möchte niemand ausrufen.

23.06.2015