Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)

Der Belgier Ingmar de Vos wurde bei der Generalversammlung des Weltreiterverbandes (FEI) in Baku (Aserbaidschan) zum neuen Präsidenten gewählt. Der 51-jährige bisherige Generalsekretär tritt die Nachfolge von Prinzessin Haya Bint al Hussein an, die dem Verband seit 2006 vorstand und zur Ehrenpräsidentin ernannt wurde.

Die Multi-Europameisterschaften in Aachen bilden den Höhepunkt einer mit Bundesveranstaltungen, Deutschen Meisterschaften und internationalen Topevents und Championaten in allen Disziplinen und Altersklassen vollgepackten Pferdesportsaison 2015. Hier die wichtigsten Termine in der Übersicht.

Reiter züchtet Hunde
Foto: Lasse Johannisson hat eine Leidenschaft für Pferde und Hunde.

Lasse-Georg Johannisson ist der Mann mit den Möpsen. Genau genommen ist der 26-Jährige der Profi-Bereiter mit fünf Möpsen. Der Sarlhusener, der seine Bereiter-Ausbildung mit Auszeichnung bestand, züchtet Möpse aus Leidenschaft. Mit anderen Worten: Ohne Vierbeiner ist Lasse nicht anzutreffen.

Pferdesteuer-Urteil

Der Hessische Gerichtshof in Kassel kam zu dem Ergebnis, dass die Satzung der nordhessischen Stadt Bad Sooden-Allendorf zur Einführung der Pferdesteuer nicht gegen geltendes Recht verstößt. Dienstag gab das Gericht bekannt, dass die Anträge von zehn Pferdehaltern in einem sogenannten Normenkontrollverfahren abgelehnt wurden.

Nürnberger Burg-Pokal

Es gibt keinen eindeutigen Favoriten für das 23. Finale um den NÜRNBERGER BURG-POKAL, das am kommenden Samstag beim traditionsreichen Frankfurter Festhallen Reitturnier ausgetragen wird. Zu groß ist die Leistungsdichte der qualifizierten Paare, die sich in den 16 Ausscheidungen durchsetzen konnten.

Beschlagnahmte Pferde
Foto: So sah die beschlagnahmte Palominostute aus, als Mitarbeiter der Pferdeklappe sie aufnahmen.

Im Fall der 34 in Langstedt beschlagnahmten Pferde, von denen 17 von der Pferdeklappe in Norderbrarup aufgenommen wurden, meldet sich die Eigentümerin nun zu Wort. Die 79-jährige Erika Bundtzen vermutet eine „Auftragsbeschlagnahme zum Zwecke des illegalen Pferdehandels“.

Foto: Auch Rainbow ist unterernährt. 17 Pferde müssen aufgepäppelt werden.

Die Eigentümerin der 17 der vor einigen Wochen aus einem Zuchtbetrieb in Langstedt beschlagnahmten und in der Pferdeklappe Norderbrarup untergebrachten Pferde, Erika Bundtzen (79), will über eine Anwältin die sofortige Rückgabe der Tiere erzwingen.

Auf Grund des Verdachts auf eine Herpesinfektion in einem Stall im Kreis Stormarn, wird auch das Schenefelder Adventsturnier, das an diesem Wochenende stattfinden sollte, abgesagt.

1 2 3 4 ... 113

Turniersport

Turnierergebnisse
Alles Wichtige zum Turniersport auf einen Blick!
Pferde-Beschlagnahme ist eines der hoch emotional diskutierten Themen. Auf sozialen Internetplattformen wie Facebook geht es heftig zur Sache, in der Realität nicht minder. Was sagt Ihr zu diesem massiven Mittel der Behörden?

Link Tipps

Fotoaktion

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten uns auf ein Thema aufmerksam machen? Dann schreiben Sie uns an reiten@kieler-nachrichten.de

Warum wir Pferde so lieben


Top