Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Schenefeld Horses & Classic

Es kann losgehen für das Sommersturnier 2014 in Schenefeld, das von Donnerstag bis Sonntag mehr als 600 Reiterinnen und Reiter auf das Gelände des Elbdörfer und Schenefelder RV am Klövensteen lockt.

J. J.Darboven Trainee Cup 2014

Der Hamburger Heißgetränkespezialist J.J.Darboven engagiert sich erstmalig im Rahmen der DKB-Bundeschampionate in Warendorf vom 2. bis 7. September 2014. Als Co-Sponsor übernimmt das pferdebegeisterte Hamburger Unternehmen das Patronat des Kleinen Finales der 5-jährigen Springpferde am 5. September.

Einen ganzen Tag, am Sonntag, 31. August, hat der Reiterbund Plön nur für sein Kreismeisterschaftsturnier reserviert.

Elbdörfer- und Schenefelder Reiterverein

Die Reitanlage des Elbdörfer- und Schenefelder Reitervereins wird vom 28. bis 31. August zum größten sportlichen Treffpunkt des Nordens.

Landesmeisterschaften in Bad Segeberg
Foto: Uwe Krohn mit Enrico und Luc.

Ex-Weltmeister Stephan Koch, hoch dekoriert, frisch verheiratet mit Beifahrerin Silvia und enorm motiviert, stapelt in Bad Segeberg tief. Ein Nachwuchsgespann habe er zur dreitägigen Landesmeisterschaft dabei, wolle es ruhig angehen lassen.

Pferdeklinik Bargteheide kümmert sich um Vierbeiner
Foto: Dr. Werner Jahn, hier mit Chip, hat 1993 die Pferdeklinik Bargteheide gegründet. „Tierarzt ist ein Traumberuf“, sagt der 58-Jährige.

Pferde sind Verletzungskünstler. Deswegen ist fast jeder Reiter ein Meister im Verbände wechseln, weiß um die Macht der Hausmittelchen und kennt die Zusammensetzung verschiedenster Salben, um nicht in die Nähe eines Medikamentenmissbrauch-Verdachts zu geraten. Aber längst nicht alles lässt sich mit der Stallapotheke heilen. Deswegen ist der wichtigste Kontakt eines Pferdebesitzers der zum Facharzt seines Vertrauens. Ein Besuch in der Pferdeklinik Bargteheide.

Baltic Horse Show
Foto: Pia Sophie Lausen aus Laboe war das Baltic Horse Show-Kind 2013 und "mächtig aufgeregt".

Zum fünften Mal hat ein junger Reitfan die einmalige Gelegenheit, seinen Stars ganz nah zu sein. Denn die Kieler Nachrichten und die Baltic Horse Show (BHS) suchen für das internationale Kieler Springturnier in der Sparkassen Arena (9. bis 12. Oktober) das Baltic Horse Show-Kind 2014. Eure ideenreichen Bewerbungen müssen bis zum 10. September eingegangen sein.

Foto: Ohne Totilas und Reiter Matthias Alexander Rath fährt die deutsche Equipe zur Dressur-WM.

Die deutsche Dressurmannschaft muss bei den Weltreiterspielen in der Normandie (24.8. bis 7.9.2014) überraschend auf den Einsatz des Hengstes Totilas und seines Reiter Matthias Alexander Rath (Kronberg) verzichten.

1 2 3 4 ... 86

Turniersport

Turnierergebnisse
Alles Wichtige zum Turniersport auf einen Blick!
Der Sommer geht eindeutig zu Ende und der Pferdebesitzer steht wieder vor der Frage: Decke ich ein oder nicht? Und wenn ja, womit und ab wann? Wie handhaben Sie die Deckenfrage?

Erfolgreiche Marbacher Vollblutaraber: Zwei Bronze-Championessen und ein Bronze-Champion für das Haupt- und Landgestüt Marbach

Fotoaktion

Link Tipps

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten uns auf ein Thema aufmerksam machen? Dann schreiben Sie uns an reiten@kieler-nachrichten.de

Warum wir Pferde so lieben


Top