Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Foto: In der Mitte die Trakehner Bundessiegerstute Kalla v. Cadeau, links die 1. Reservesiegerin Fleur v. Kentucky, rechts die 2.Reservesiegerin Odelia v. Lauries Crusador xx.

Es war das Wochenende eleganter Trakehner Stuten auf einem der traditionsreichen Gestüte Deutschlands: Die 6. Bundesstutenschau des Trakehner Verbandes auf dem Haupt- und Landgestüt Neustadt-Dosse geht als Erfolgsmodell in die Geschichte der Trakehner Pferde ein.

Baltic Horse Show Kind 2014
Foto: Mit ihrem süßen Anschreiben und einem berührenden Video überzeugte die kleine Reiterin die Baltic-Horse-Show-Jury.

Die achtjährige Aurora Bachmann aus Schmalstede bei Bordesholm ist das Baltic Horse Show Kind 2014. Sie wurde von der Jury der Kieler Nachrichten am Dienstagnachmittag aus über 40 Bewerbern ausgewählt und stand, mit 341 Stimmen, auch in der Gunst derjenigen, die im Internet abstimmten, ganz vorn.

Foto: Kathrin Meyer auf Quschinski bei der DJM.

Am Wochenende fanden die Deutschen Jugend Meisterschaften im Voltigieren in Münchehofe, ganz in der Nähe der Hauptstadt, statt.

Kiss Me heißt die neue Nachwuchshoffnung von Dorothee Schneider. Mit der siebenjährigen Hannoveraner Stute gewann die renommierte Ausbilderin die letzte Freiluft-Qualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL. Diese wurde am  Sonntag beim traditionsreichen Turnier in Donaueschingen ausgetragen.

Foto: Der Pferdesportverband Schleswig-Holstein begleitet das Projekt, bei der Freiherr vom Stein Schule liefen die Initiatoren praktisch „offene Türen“ mit der Idee ein.

Gestartet wurde es 2012, seither läuft es erfolgreich und nun beginnt das dritte Reitschüler-Jahr von „SWN bringt Schüler in den Sattel“. Jeden Montag erhalten Schüler der Freiherr vom Stein Schule Neumünster auf dem Hof Lohmeier Reitunterricht.

Foto: Beliebtes Fotomotiv auf Gestüt Schlenderhan bei Bergheim waren die Fohlen mit ihren Müttern.

Eine rundum positive Bilanz zog Jan Antony Vogel, Geschäftsführer des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen (DVR) in Köln, bezüglich
der Initiative Tag des Vollbluts.

Foto: Peter Harry Carstensen ist nun Mitglied des Beirates der Baltic Horse Show.

Von Ruhestand kann keine Rede sein: Peter Harry Carstensen war bis 2012 Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und hat seither nicht wirklich weniger zu tun. Seit wenigen Wochen ist er Mitglied des Beirates der Baltic Horse Show.

Dressurturnier Anakenenhof
Foto: Übersicht des Dressurvierecks auf dem Anakenenhof.

Zwei Frauen gewannen die prestigeträchtigen Prüfungen des Wochenendes auf dem Pinneberger Anakenenhof: Die in Niedersachsen beheimatete Britin Susan Pape gewann nach dem Grand Prix auch den Special mit Harmony`s Fiorano. Platz zwei ging an Juliane Brunkhorst und den Hannoveraner Fürstano.

1 2 3 4 ... 94

Turniersport

Turnierergebnisse
Alles Wichtige zum Turniersport auf einen Blick!
„Die meisten Pferde sind zu dick“, sagen die Futterberater. Die meisten Pferde genießen, vor allem in den „drohenden“ dunklen Jahreszeit, auch zu wenig Bewegung. Wie handhabt ihr das „Winter-Problem“?

Fotoaktion

Link Tipps

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten uns auf ein Thema aufmerksam machen? Dann schreiben Sie uns an reiten@kieler-nachrichten.de

Warum wir Pferde so lieben


Top