Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Reitturnier in Behrendorf vom 7. bis 10. August 2014

Spannend wird’s beim Springturnier in Behrendorf - wer wird Gesamtsieger Holsteiner Schaufenster 2014 bei der HS Pony-Jugend-Förderung und HS Jugend-Förderung sowie beim HS-Züchterpreis?

„Wer weiß, vielleicht hätte ich ohne John Wayne niemals ein Pferd bestiegen“, scherzt Hugo Dicke, Vorsitzender des Reitervereins Dobersdorf-Schönkirchen.

Foto: Das angehangene Foto zeigt einige Mitglieder des TC Blau-Weiss Stolberg 1932 e.V. auf der AachenMünchener Tribüne.

Bei traumhaftem Wetter hat die Verschenk-Aktion der Sitzschalen aus dem Hauptstadion viele Interessenten angelockt. Sowohl einzelne Sitze als auch ganze Sitzgruppen wurden von Jung und Alt auf der AachenMünchener Tribüne eingesammelt und mitgenommen.

Kieler Renn—und Reiterverein e.V. von 1902

Am kommenden Wochenende, am 11. August 2014, werden ab 8.00 Uhr auf dem vereinseigenen Gelände sowie auf dem Nordmarksportfeld verschiedene Geländereitprüfungen in den Klassen E-A ausgetragen. (Hauptsponsoren werden die Förde Sparkasse sowie die Bäckerei Steiskal, die 4 Fun Fitness, sowie der Contactlinsen Spezialist Ruchel und die Tanzschule Gemind sein.)

Foto: Lebensfreude pur: Himmelblaues Ostseewasser in der Eckernförder Bucht verleitete Paso Peruano Piano dazu, seine Reiterin Anne Sprenger (Lindhöft) mit baden zu nehmen.

Der traumhafte Sommer verwandelt in der Eckernförder Bucht sogar edle Gangpferde in „Seepferdchen“: Unsere Leserinnen Anne Sprenger (Lindhöft, im Foto mit Piano) und Monja Mönnich (Süderbrarup) gingen mit ihren Paso Peruanos in die Ostsee und schwammen das erste Mal in ihrem Leben mit den Steppentieren.

Pro Einspänner-Stilpreis
Foto: Jürgen Johannsen aus dem schleswig-holsteinischen Boren erhält den Pro Einspänner-Stilpreis.

Traditionell wird im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der Einspänner-Fahrer der Sonderpreis „Bester Fahrstil im Gelände“ durch die Mitgliedsorganisation des Deutschen Reiter- und Fahrer-Verbandes pro Einspänner e.V. vergeben. Die amtierenden Hindernisrichter wählen aus den Fahrern in der Marathon-Prüfung denjenigen aus, der effizient, aber trotzdem pferdeschonend und mit fachgerechter Einwirkung durch die Hindernisse steuert.

Global Champions-Tour-Turnier

Der in Breitenburg ansässige Schwede Rolf-Göran Bengtsson ist mit zwei Hengsten des Holsteiner Verbandes nach Chantilly (Frankreich)  zum Global Champions-Tour-Turnier gereist. Und die weite Reise hat sich gelohnt.

Rasseporträt: Trakehner
Foto: Die vierjährige Zikade von Norbert Timm (Hohenschmark) gilt als junges Talent mit viel Potenzial: Die braune Singolo-Tochter wurde unter Olympiareiterin Dorothée Schneider (Foto) Championesse der vierjährigen Stuten und Wallache.

„Trakehner sind Herzenssache“, sagt Petra Wilm aus Tasdorf, Präsidentin des Trakehner Verbandes. Das Pferd mit der berühmten Elchschaufel als Markenzeichen repräsentiert die älteste Reitpferdezucht der Welt. Just kamen die schönsten, hoffnungsvollsten und besten „Trakkies“ beim zehnten internationalen Trakehner-Bundesturnier in Hannover zusammen, und hiesige Pferde rückten ins Rampenlicht.

1 2 3 4 ... 82

Turniersport

Turnierergebnisse
Alles Wichtige zum Turniersport auf einen Blick!
Es blüht und ist so schön wie giftig: Das Jakobskreuzkraut kann einem Pferdeleben ein qualvolles Ende bereiten. Was haben Sie für Erfahrungen?

Country Cross & Country Trail am Chiemsee – erfolgreiche offene Deutsche Meisterschaft auf Gut Ising am 26. und 27. Juli 2014

Fotoaktion

Link Tipps

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten uns auf ein Thema aufmerksam machen? Dann schreiben Sie uns an reiten@kieler-nachrichten.de

Warum wir Pferde so lieben


Top