Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Nachrichten: Reitsport Danke HGW! – Erinnerungsfeier am Mittwoch
Sport Reitsport Nachrichten: Reitsport Danke HGW! – Erinnerungsfeier am Mittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 12.07.2018
Von Reitsport Pressemitteilung
Gala zu Ehren von HGW beim CHIO Aachen 2016. Zehntausende jubeln ihm zu. Quelle: CHIO Aachen/Michael Strauch
Aachen

Das Aachener Publikum wird bei einer Erinnerungsfeier noch einmal Danke sagen. Danke, Hans Günter Winkler, für Jahrzehnte voller Leidenschaft für den Pferdesport und Begeisterung für den CHIO Aachen. Anfang der Woche ist der legendäre Springreiter im Alter von 91 Jahren gestorben.

Drei Mal hat „HGW“ hier den Großen Preis gewonnen. „Der CHIO Aachen“, so hat er gesagt, „ist mein Wohnzimmer.“ Das Aachener Publikum liebte ihn und HGW liebte das Aachener Publikum. Hier verabschiedete er sich 1986 aus dem aktiven Sport, und hier feierten ihn die Menschen noch vor zwei Jahren mit einer emotionalen Gala.

„Gemeinsam mit unseren Zuschauern wollen wir diesen großartigen Sportsmann noch einmal feiern und ,Danke HGW´ sagen“, sagt Carl Meulenbergh, der Präsident des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV). Und zwar so, wie es Hans Günter Winkler gefallen hätte: Mit einer Feier, die sich um die Pferde, den Sport und seine sportlichen Erfolge dreht. Mit dabei werden unter anderem die deutschen Equipen, die Bundeswehrreitschule und das Landgestüt Warendorf sein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nachrichten: Reitsport Reitturnier Waabs-Langholz - Jonas Juhl triumphierte

Das Reitturnier auf dem Gelände der Reitervereins Waabs-Langholz präsentierte 33 Prüfungen in Dressur und Springen.

Tara Gottmann 12.07.2018

Heute beginnen die Eutiner Turniertage des ORV Malente-Eutin auf dem Reitplatz an der B76.

Tara Gottmann 12.07.2018

Wenn der Altweibersommer über das Land zieht, lockt eins der letzten Freiluftturniere mit internationalem Top-Springsport nach Paderborn.

Reitsport Pressemitteilung 10.07.2018