Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Nachrichten: Reitsport Carlotta Lilli Grotkop Zweite beim M-Debüt
Sport Reitsport Nachrichten: Reitsport Carlotta Lilli Grotkop Zweite beim M-Debüt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 07.06.2018
Carlotta Lilli Grotkop auf Goldberg. Quelle: Tara Gottmann
Schönkirchen

Grund zur Freude hatte dabei Carlotta Lilli Grotkop. Die 17-Jährige vom Reiterverein Dobersdorf-Schönkirchen und Umgebung startete zum ersten Mal auf M-Niveau. In der Dressurreiterprüfung der Klasse M wurde sie mit ihrem Pferd Goldberg direkt Zweite. Tags darauf entschieden die beiden außerdem die Dressurprüfung der Klasse L** auf Kandare für sich.

Erfolgreich ritt auch Karolin Wüstney der gastgebenden Reitergemeinschaft. Auf Reynella T kam sie in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L sowie in einer L*-Dressur jeweils auf Platz zwei.

Bei der Champ-Mannschaftstrophy ritten 15 Teams im A**-Springen. Der Sieg ging an den Reit- und Fahrverein Segeberg, für den Rike Marie Weidtmann, Jantje Ihnen, Kimberly Jane Meier und Sophie Willer ritten.

Etwas enttäuscht waren die Veranstalter von den Teilnehmerzahlen: „Insgesamt war das Nennungsergebnis schlecht“, sagte Turnierverwalter Jürgen Taudien. Mit twas mehr als 900 Nennungen waren es noch weniger als im Vorjahr. Als Gründe vermutete er unter anderem parallel stattfindende Turniere. „Wir werden unsere Konsequenzen daraus ziehen und voraussichtlich nächstes Jahr offener ausschreiben und einige Prüfungen überdenken“, so Taudien weiter. tgo

Die Ergebnisse des Turniers finden sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Wochen vor dem IDEE 149. Deutschen Derby (Gruppe I, 650.000 Euro, 2.400 m) am 8. Juli auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn steht der voraussichtliche Top-Favorit fest

06.06.2018

Zentrale Stutbuchaufnahme des Ponyverbandes Hannover am 16. und 17. Juni 2018

06.06.2018

RSG Schmalensee zurück unter den Top 8

Christian Detlof 06.06.2018