Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Nachrichten: Reitsport Zweiter Sieg für André Thieme, der vierte für Mecklenburg
Sport Reitsport Nachrichten: Reitsport Zweiter Sieg für André Thieme, der vierte für Mecklenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 17.06.2018
Von Reitsport Pressemitteilung
... der vierte für Mecklenburg. Zweiter Sieg für André Thieme, dieses Mal im Sattel von Aretino. Quelle: Thomas
Groß Viegeln

André Thieme und der zehnjährige Holsteiner Aretino siegten im Championat der BSC Verwaltungs GmbH, einer Qualifikation zum Mitsubishi Motors Masters League-Finale. Die Plätze zwei und drei gingen an Jan Wernke auf Nashville HR und den Niederländer Willem Greve auf Carambole.

In der Siegerrunde der besten 13 Paare blieben Thieme und der Artani-Sohn Aretino fehlerfrei und wählten den kürzesten Weg. „Ich traue mich selten, so kurz rum zu reiten“, gesteht der 43-Jährige aus Plau am See. „Aber heute hat es geklappt.“ In 40,20 Sekunden flitzte das Paar durch den Parcours der Siegerrunde und war damit mehr als drei Sekunden schneller als der Zweitplatzierte. Genau: 3,32 Sekunden – das wären im Pferderennen wohl lässig fünf, sechs Pferdelängen Vorsprung.

Hausherr Holger Wulschner freute sich auf doppelte Weise: „Das ist der vierte Sieg für Mecklenburger Reiter hier in diesem Jahr und der zweite für André. Das freut mich sehr. André hat auch eine längere Durststrecke hinter sich und fing schon an zu zweifeln. Er hat diese Siege absolut verdient.“ Alfred Behrens, Sponsor dieser Prüfung, nickte heftig und stimmte Wulschner voll zu: „Ich komme eigentlich aus der Jagdreiterei, aber der Springsport hier heute hat mich begeistert. Die drei Herren sind super geritten, es war ungeheuer spannend und der Sieg für André, der vierte für Mecklenburg – besser geht’s nicht.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Luhmühlen hat die internationale Vielseitigkeit begonnen.

15.06.2018
Nachrichten: Reitsport RFV Henstedt-Ulzburg und Umgebung - Erfolgreiche Turnierwochenenden

Das erste LPO-Turnier (Leistungs-Prüfungs-Ordnung) im Dressur-Bereich wird sicherlich nicht das letzte auf dem Hof Reiherstieg gewesen sein.

Reitsport Pressemitteilung 15.06.2018

49 dreijährige Stuten konkurrierten in Elmshorn um den Titel der Jahrgangs-Siegerstute 2018

Reitsport Pressemitteilung 14.06.2018