Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Nachrichten: Reitsport Erfolgreiche Turnierwochenenden
Sport Reitsport Nachrichten: Reitsport Erfolgreiche Turnierwochenenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 15.06.2018
Von Reitsport Pressemitteilung
Anzeige
Henstedt-Ulzburg

Rund 350 Reiter meldeten sich mit ihren Pferden für die 12 verschiedenen Prüfungen an. Es ging über einen Führzügel-Wettbewerb für die Kleinsten,  Spring-Wettbewerbe und bis hin zur M Dressur.

Es war das erste Mal, dass die anspruchsvolle M-Dressur auf dem Hof der Familie Geist ausgeschrieben wurde.

Nicht nur im Dressurbereich gab es besonderes, sondern auch im Springbereich wurde eine Prüfung mit Stechen ausgeschrieben, das heißt, dass alle Teilnehmer die einen Nullfehler-Ritt hatten nochmal die Chance haben sich in einem anderem Parcours zu beweisen und ihr Können zu zeigen. Das Paar aus Reiter und Pferd mit der schnellsten Zeit gewinnt.

Zum krönenden Abschluss wurden die neuen Vereinsmeister ermittelt und geehrt.

„ Wir möchten auch nochmal auf diesem Wege Danke sagen, denn ohne unsere ganzen Helfer kann solch eine Veranstaltung nicht stattfinden und auch ein ganz großen Dank an unsere Hauptsponsoren die Firma Walter Steinert aus Henstedt-Ulzburg und das Park-Hotel aus Norderstedt“, so Stallbesitzerin Angela Geist.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

49 dreijährige Stuten konkurrierten in Elmshorn um den Titel der Jahrgangs-Siegerstute 2018

Reitsport Pressemitteilung 14.06.2018

Die bedeutendste Vorprüfung auf das Deutsche Derby (am 8. Juli in Hamburg) ist am Sonntag die Top-Attraktion auf der Galopprennbahn in Köln, wenn erstmals die dreijährigen Pferde in die German Racing Champions League 2018 einsteigen

Reitsport Pressemitteilung 14.06.2018

Tasdorfer Turnier bot an drei Tagen wieder gut organisierten und hochwertigen Reitsport

Tara Gottmann 14.06.2018
Anzeige