Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Nachrichten: Reitsport Rossgarten-Equipe ritt zur Champ Trophy
Sport Reitsport Nachrichten: Reitsport Rossgarten-Equipe ritt zur Champ Trophy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 30.07.2013
Von Jessica Bunjes
Das Team vom RV Rossgarten schnappte sich den Sieg in der Champ Trophy. Serieninitiator Thomas Stahl und Sponsorenvertreterin Kristina Weber überreichten die Wanderpokale. Quelle: J. Bunjes
Felm

Die (Mess-)Latten für die acht Finalteams lagen hoch. Und selbst wer sehr gut im Rechnen war, hatte in den beiden knackigen Finalumläufen seine Probleme, den Sieger der deutschlandweit höchst dotierten Nachwuchsserie vor dem letzten Ritt zu erahnen. Nach schweißtreibenden letzten Runden in einem anspruchsvollen A**-Parcours, den Kurt Brandt (Klein Nordende) meisterlich dem leicht welligen Platz angepasst hatte, hielt zu guter letzt das Team vom Reiterverein Rossgarten aus Kiel (Victoria Thies/Luino, Sarah Holst/Lavineo, Anna Hollmann/Dusty und Barbara Rogge-Stricker/Caddy) gleich zwei Wanderpokale in den Händen, nahm ein Hindernis im Wert von 15000 Euro mit nach Hause, ein Preisgeld in Höhe von 400 Euro sowie eine Handvoll Eintrittskarten für die Baltic Horse Show in Kiel (10. bis 13. Oktober). „Großartig“, jubelte das Team unisono und ließ sich feiern.

 „Das Finale war einfach nur sensationell, die Teams ritten wie die Teufel und die Leistungen waren klasse“, lautete die Bilanz von Serieninitiator Thomas Stahl – dessen Herz für den Viertplatzierten schlug: Gastgeber Felm. „Im Dänischen Wohld ist Felm jetzt das beste Team“, so Stahl stolz. Er verriet: „Es geht natürlich weiter, die Serie kommt unfassbar gut an und unser Sponsor, die Pferdefuttermarke Champ, hat bereits für 2014 zugesagt.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige