Menü
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Sport Segelsport

Nachrichten: Segelsport

Knapp war es auf der Kieler Innenförde: Der Bayerische Yacht-Club hat den fünften und somit vorletzten Spieltag der Segelbundesliga gewonnen. Nach 16 Wettfahrten hatte die BYC-Crew um Skipper Julian Autenrieth 43 Punkte auf dem Konto, nur einen weniger als die folgenden drei Crews.

Niklas Schomburg 17.09.2018

Schock für den Weltseglerverband: Segeln gehört auch 2024 in Paris nicht zum paralympischen Programm. Das entschied das Internationale Paralympische Komitee (IPC) auf einer Versammlung in der spanischen Hauptstadt Madrid.

Niklas Schomburg 14.09.2018
Anzeige

Großes Segelkino auf der Innenförde: Von Freitag bis Sonntag gastiert die Segelbundesliga in Kiel. Die Rennen der 36 Erst- und Zweitligaklubs starten um 11 Uhr direkt an der Kiellinie in Höhe des Camps 24/7. Der Norddeutsche Regatta Verein aus Hamburg kann dabei für eine Vorentscheidung sorgen.

Niklas Schomburg 12.09.2018

Die neuen Junioren-Vizeweltmeister im olympischen 49er kommen aus Kiel: Die Nachwuchssegler Max Stingele und Linov Scheel spielten im Revier vor Marseille vor allem ihre Starkwindqualitäten aus und sicherten sich nach kleiner Berg- und Talfahrt die Silbermedaille.

Niklas Schomburg 06.09.2018

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen und von attraktiven Rabatten profitieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Segelsport

Laser Radial Youth Worlds - Das bunte Treiben hat ein Ende

Nach einer Woche des Trubels kehrt in Schilksee etwas Ruhe ein. Die atmosphärisch wie seglerisch wunderbaren Laser Radial Youth Worlds waren die letzte große Regatta des Kieler Yacht-Clubs 2018 und für die Organisatoren ein gelungener Abschluss. Für zwei junge Segler war die U19-WM auch ein Anfang.

Niklas Schomburg 28.08.2018
Segelsport

Laser Radial Youth Worlds - Italien räumt ab, DSV geht leer aus

Mit nur einer Wettfahrt in beiden Goldflotten sind die Laser Radial Youth Worlds vor Schilksee zu Ende gegangen. Nach sechs Segeltagen gingen beide U19-Weltmeistertitel an Italien, die deutschen Nachwuchssegler gingen leer aus - in einem Fall nur um zwei Punkte.

Niklas Schomburg 25.08.2018

Am Freitag bot die Förde das, was den Laser Radial Youth Worlds zu einer kompletten WM noch gefehlt hatte: Starkwind bis 38 Knoten und 60 Zentimeter Welle. Dann Gewitter, Sonne, Winddreher – ein Fest für Allrounder. Vor den abschließenden Wettfahrten am Sonnabend ist nichts entschieden.

Niklas Schomburg 24.08.2018
Anzeige

Der erste Tag der Goldflotten bei den Laser Radial Youth Worlds vor Schilksee begann wegen Flaute mit zwei Stunden Verspätung, dann gaben die Nachwuchsathleten Gas. Den besten Tag erwischte Uffe Tomasgaard (Norwegen), der sich an die Spitze katapultierte. Die deutschen Segler verloren an Boden.

Niklas Schomburg 23.08.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Segelsport

Laser Radial Youth Worlds - Kleine Fehler in der Kabbelwelle

Halbzeit bei den Laser Radial Youth Worlds, und trotz kleiner Fehler der DSV-Segler weht noch immer die deutsche Flagge über der Pole Position: Die Berlinerin Julia Büsselberg verteidigte am letzten Quali-Tag ihre Gesamtführung. Auch Julian Hoffmann liegt immer noch hervorragend auf Rang drei.

Niklas Schomburg 22.08.2018

Erst Startverschiebung und langes Warten auf den Wind, dann zwei Rennen in anspruchsvollen, aber fairen Bedingungen: Die Laser Radial Youth Worlds vor Schilksee sind mit etwas Verspätung in den zweiten Tag gegangen. Nach dem weht in der Mädchenkonkurrenz immer noch die deutsche Flagge ganz oben.

Niklas Schomburg 21.08.2018

44 Nationen in Kiel, und nach dem ersten Tag führt eine Altenholzerin: Die 18-jährige Laura Schewe hat sich bei den Laser Radial Youth Worlds vor Schilksee an die Spitze der Konkurrenz gesetzt, blickt nach zwei Rennen von ganz oben auf die 95 Seglerinnen umfassende Konkurenz.

Niklas Schomburg 20.08.2018
Segelsport

Laser Radial Youth Worlds - 44 Nationen zu Gast in Schilksee

Mit einer Flaggenparade der 44 teilnehmenden Nationen und einer kleinen Zeremonie sind am Sonntagabend in Schilksee die Laser Radial Youth Worlds eröffnet worden. Ab Montag kämpfen insgesamt mehr als 370 Nachwuchsathleten um die U19- und U17-WM-Titel im Laser Radial.

Niklas Schomburg 19.08.2018
Anzeige

Meistgelesen: Segelsport

5
Segelsport

Schilkseer Segelinternat - Acht Bewohner, ein Ziel

Anzeige