3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Segelsport
Volvo Ocean Race

Die Tür für Kiel bleibt offen

Foto: 100 000 Menschen säumten am 9. Juni 2002 die Kieler Förde, als die „illbruck“ über die Ziellinie des Volvo Ocean Race fuhr.

Am 22. Oktober startet in Alicante das Volvo Ocean Race 2017/18, eine der härtesten Herausforderungen des Segelsports, das die Crews einmal um die Welt bis nach Den Haag führt. Anstelle der niederländischen Stadt hätte Kiel Zielhafen sein können, es fanden Gespräche über dieses Vorhaben statt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Surfen

Philip Köster krönt Sylt-Spektakel

Foto: Windsurf-Weltmeister Philip Koester feiert seinen vierten Titel beim World Cup in Westerland auf Sylt.

Weltmeister Philip Köster hat am Abschlusstag des Windsurf-Weltcups vor Sylt eine Ehrenrunde über Westerland gedreht. Er genoss am Sonntag noch einmal den Blick auf Sylt, wo er seinen vierten WM-Titel im Waveriding gewonnen hatte. Der Kieler Vincent Langer landete beim Slalom-Event auf Platz zwei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Windsurfen

Philip Köster surft vor Sylt zu seinem vierten WM-Titel

Geschafft: Philip Köster bejubelt seinen vierten WM-Titel im Windsurfen.

Windsurf-Ass Philip Köster ist wieder das Maß aller Dinge in den Wellen. Beim Gewinn seines vierten WM-Titels muss der 23-Jährige beim Weltcup vor Sylt allerdings lange bangen, ehe er endlich jubeln kann.

  • Kommentare
mehr
WM vor Split

Lasersegler Buhl jetzt auf Platz fünf

Foto: Lasersegler Philipp Buhl liegt bei der WM auf Platz fünf.

Für Lasersegler Philipp Buhl hält der Aufwärtstrend bei der Weltmeisterschaft vor Split in Kroatien an. Der 27 Jahre alte Sonthofener verbesserte sich am Sonnabend um zwei Plätze. Er liegt nach sechs Wettfahrten direkt vor dem australischen Olympiasieger Tom Burton auf Platz fünf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Segeln

America's Cup auf Einrumpf-Jachten

Foto: America's Cup: Die künftigen Einrümpfer sollen wie zuletzt die Katamarane mit Foils ausgerüstet werden.

Der 36. America's Cup im Segeln wird nicht mehr auf Katamaranen, sondern wieder auf Einrumpf-Jachten ausgetragen. Das bestätigte der italienische Herausforderer und Prada-Chef Patrizio Bertelli in einem Interview der Tageszeitung „La Stampa“. Titelverteidiger ist Neuseeland.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche 2018

Kein Weltcup-Finale in Kiel

Foto: Machen die absoluten Top-Segler nach dem Aus für das Weltcup-Finale 2018 einen Bogen um Kiel? Die Österreicher Thomas Zajac und Barbara Matz waren im vergangenen Jahr im Nacra 17 in Kiel am Start - auch weil es die Generalprobe für die anschließend in Kiel stattfindende EM war. Durch solche Sonderevents will die Kieler Woche auch in Zukunft attraktiv bleiben.

Das Weltcup-Finale 2018 wird trotz des Zuschlags des Weltseglerverbands nicht in Kiel stattfinden. Grund für die Absage sind konkurrierende Partner und Sponsoren von World Sailing und der Kieler Woche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laser-IDMa

Master-Segler trotzen der Flaute

Foto: Die Laser-Segler kämpfen vor Schilksee bei leichten Winden um die internationale deutsche Meisterschaft der Master.

Die Laser-Segler kämpfen bei der internationalen deutschen Master-Meisterschaft (IDMa) mit dem Wetter. Statt wie bisher oft in der Saison zu viel Wind macht den Ü35-Seglern an diesem Wochenende die Flaute zu schaffen. Immerhin: Mit nun vier Wettfahrten ist der Weg zur Meisterschaftswertung frei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laser-Radial-WM

Starke Ergebnisse für Liebig und Weger

Foto: Die Kieler Studentin Pauline Liebig (hier bei der Kieler Woche 2017) fuhr bei der Weltmeisterschaft der olympischen Lader-Radial-Klasse mit Platz neun ein Top-Ten-Ergebnis ein.

Die deutschen Seglerinnen haben die Laser-Radial-Weltmeisterschaft vor Medemblik mit guten Resultaten beendet. Die Kieler Studentin Pauline Liebig erreichte im stark besetzten Feld Rang neun, Svenja Weger (Kiel/Potsdam), Europameisterin 2014, glänzte mit zwei Tagessiegen und wurde Gesamt-Elfte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige